|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Südkorea und Taiwan sind Inseln bzw. Halbinsel mit einer dauerhaft komplett geschlossenen Grenze und beide haben ihre Länder mehr oder minder nach Außen abgeschottet. Ähnlich Australien und Neuseeland. Dazu ein sofortiger harter Lockdown. DANN kann man natürlich alles aufmachen. Mach hier die Grenze zu wie 1960, schick jeden Einreisenden aus dem Flieger 10 Tage alleine aufs Hotelzimmer und mach für 3 Wochen alles dicht, dann hast du auch hier keine Fälle mehr. Das war aus politischen Gründen nicht gewollt, Merkel musste von den Nachbarstaaten im März faktisch zur Grenzschließung genötigt werden und bei jedem Lockdown reden soviele Interessenverbände mit rein, die sich bei jedem Furz diskriminiert oder übervorteilt fühlen, dass das so wie in Asien oder Ozeanien gar nicht möglich wäre. Und ich spreche nicht von einem menschenverachtenden System wie in China. Und mir, als jemandem der häufig in Asien war, soll auch niemand den Mist mit den Masken erzählen, die sie ja laut dem Propagandafernsehen angeblich sowieso immer schon getragen haben. Völliger Humbug. Wenn man aber nur Bilder aus Bangkok zeigt, wo die Masken von Mopedfahrern aufgrund der Luftverschmutzung getragen werden oder ausgewählte Bilder aus dem Winter von Seoul und Tokio zeigt, wo Menschen die selbst erkältet sind (dort geht man kulturell bedingt auch krank zur Arbeit) in einer völlig überfüllten U-Bahn andere schützen, dann ist das ungefähr so aussagekräftig, wie die Bilder von 2014, wo man an den Bahnhöfen zwischen 100 jungen Männern das eine Kleinkind aus Aleppo gefilmt hat. Was allerdings in Asien sicher eine Rolle spielt ist die Form der Begrüßung. Mit dem Einzug der Hipster und Hip-Hop Kultur in Deutschland hat sich nicht nur die Art der Sprache in der Generation unter 30 geändert ("Bruda"), man hat auch die südländische Form der Begrüßung samt Gruppenabknutscherei übernommen. Für mich immer noch einer der Hauptgründe, warum das Virus zu Beginn besonders in Italien, Spanien und Frankreich um ein Vielfaches schneller fortschritt als in Deutschland. Auch in den Pflegeheimen ist für mich die berufsbedingte körperliche Nähe vom Personal zu den Bewohnern der Hauptgrund. Genauso in Betrieben, wo in der Produktion der Abstand kaum eingehalten werden kann. In Asien ist das halt kulturell anders. Niemand rückt dort jemandem auf die Pelle, da das als unhöflich empfunden wird. Niemand drängelt oder quetscht sich unter Hektik am Gemüseregal vorbei. Dass die aber immer schon überall mit Maske rumgelaufen wären ist völliger Humbug. |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Ich weiß, dass wir in einer solidarischen Gesellschaft leben und dass wir keine Egoisten sein dürfen. Und das ist auch richtig so.
Und ich weiß, dass es auf Dauer immer schwieriger zu erklären wird, warum eine Gruppe der Menschen in Deutschland (im Alter 0-50 Jahre) nicht zu Schule gehen darf, Uni besuchen soll, arbeiten und Geld verdienen darf, Steuer zahlen darf, ihre Existenzen sichern kann und... und... In Deutschland leben weit über 40 Millionen Menschen im Alter unter 50 Jahre. An oder mit Corona sind bis heute ziemlich genau 470 Menschen (unter 50 Jahre) verstorben von insgesamt ca. 60.000 Corona-Tote. (Das bedeutet etwa ein Toter auf 100.000 Menschen). Im Jahr 2019 sind es in der Altersgruppe (also 0-50 Jahre) allein durch Verkehrsunfälle etwa vier Mal so viele ums Leben gekommen. Ich erinnere, wir fahren unsere Autos immer noch! Zu diesen 470 Corona-Opfer (die nicht leider mehr unter uns sind) kommen noch viele Tote, weil die OPs verschoben wurden, weil sich die Menschen nicht trauen in die Krankenhäuser zu gehen und infolge dessen zu Hause an Herzkrankheiten, Hirnschlag oder durch die langdauernde Depressionen sogar durch Suizid sterben. Die Wirtschaft stirbt mit... Die Menschen, die heute Renten zahlen für die ältere Generationen - dürfen nicht arbeiten. Ihre Existenzen und ihre Leben sind ruiniert. Die ganz junge Menschen, die morgen die Schulden von heute bezahlen müssen, durfen nicht in die Schulen gehen und studieren. Denn, laut Politik müssen wir solidarisch sein. Ganz ehrlich, ich verstehe es. Klar dürfen die Entscheidungsträger ganz normal weiter arbeiten, ihre volle Gehälter verdienen und wenig von Lockdowns spüren. Aber es sind leider nicht alle Menschen Politiker geworden. Ich frage mich nur: wer ist mit all den Menschen unter 50 Jahre in diesem Land solidarisch? Ganz so nebenbei, gestern Abend habe ich erfahren, dass die Telefonnummer (Der Jugend-, Kinder und Mädchennotdienst - Häusliche Gewalt) fast eine halbe Million Mal in der Corona-Zeit öfter gewählt wurde als in Jahren davor... und das macht mich sehr traurig. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Könntest Du bitte etwas konkreter werden und mir erklären, was an diesen Zitat aus F.A.Z. für Dich komisch oder (mit Deinen Worten) "halbgar" war? Oder liegt es doch daran, dass man bestimmte und eigentlich sehr konkrete Sachen doch auf eigene Art und Weise verstehen möchte? Vielleicht auch weil man zu sehr voreingenommen ist und ziemlich subjektiv sein mag? |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Zitat:
Nur Geimpfte spielen lassen oder auch Nicht-Geimpfte? https://www.n-tv.de/wissen/Studie-As...e22334646.html |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die 20-60jährigen heulen, dass sie nicht in Turnhallen dürfen anstatt sich um die Schulen zu kümmern, die vor 60 Jahren gebaut wurden und seit dem nicht mehr geändert wurden. Die meisten Alten, die den Krieg und die Nachkriegszeit überlebt haben, waren deutlich größerem Streß ausgesetzt als die heutige Jugend. Die 20-60 jährigen leben in Deutschland in einem Paradies. Nun eine etwas madigen Apfel zu essen, führt nicht automatisch zu Depressionen. Und wenn doch, dann haben wir es verdient, wenn wir so weich geworden sind. Was mich überlegen lässt, .... muss man Kinder jahrelang mit Krieg drangsalieren, damit sie alt werden und ein Land erfolgreich aufbauen? Die Alten jammern am wenigsten und sterben am meisten. Vielleicht sollten die mal jammern. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die geimpften sind weitgehend geschützt. Wer davon trotzdem Angst hat und nicht will der soll es lassen. Die nicht geimpften haben sich dann großteils freiwillig gegen eine impfe entschieden. Ok. Wenn sie sich dann trauen trotzdem zu spielen ok. Wenn sie sich dann infizieren..ihr Risiko. ..wenn sie ohne impfr nicht spielen wollen dann sollen sie es lassen oder sich impfen lassen. Ich sehe keinen Grund nicht geimpfte da auszuschließen!! Wer sich durch impfe schützen will macht es und wer das nicht will und dann freiwillig mit dem Risiko spielt sich anzustecken soll auch das tun... und wer mit impfe oder ohne nichtvwill soll es lassen. Was sind die Alternativen. ..die ungeimpften ausschließen? Rechtlich schwierig und auch unnötig. Die gefährden ja die geimpften nicht sondern nur sich selbst. Garnicht mehr spielen oder nur alle mit Maske usw...das kann man den geimpften und auch allen die ohne spielen wollen nicht zumuten... Fazit: sobald alle die geimpft werden wollen geimpft sind muss das normale Leben auch der tt Sport zu 95% zu vor Corona Zuständen zurück kehren. Es werden weniger infiziert da viele geimpft sind und nicht angesteckt werden können und wahrscheinlich auch weniger infektiös sind. Und die die sich noch infizieren haben anteilig weniger schwere Verläufe da meist keine Risikogruppe dafür. Die Folgen sind also deutlich geringer als ohne impfmöglichkeiten und starke grundrechtseinschränkungen sind im Gegensatz zu jetzt nicht mehr Verhältnismässig.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (04.02.2021 um 22:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Herrlicher Beitrag, ich komme mir vor als hätte ich nen Zwilling! ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist eigentlich auch die Generation, die politisch den größten Schaden anrichtet, die Generation Merkel halt. Deutschland ist doch mittlerweile runter gewirtschaftet, auch wenn wir auf dem Papier bzw. Geld im Moment noch gut aussehen, gehen uns die humanen Resourcen aus, zumindest qualitativ. Der wirtschaftliche Kampf ist da längst verloren.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (05.02.2021 um 00:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sehe ich genauso. Wenn sich jemand nicht impfen lässt, muss er mit dem Risiko leben, angesteckt zu werden. Da sollte man keine Rücksicht drauf nehmen. Wobei ich glaube, wenn die Leute sehen, dass die Impfung wirkt und es auch nur wenig Nebenwirkungen gibt, dass sich über kurz oder lang dann doch fast alle impfen lassen, auch wenn sie es jetzt noch nicht vorhaben.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.