Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2024, 23:03
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Hier gehts nur um die bayern Zweiter in der bundesliga mit 16 Punkten rückstand auf leverkusen und Punktgleich mit dem vfb.das ist wohl nicht ernsthaft hervorzuheben.

Cl mit einer leichten gruppenphase dann kam ein pflichtsieg gegen lazio.

Jetzt ein 2:2 bei Arsenal was auch ein trügerisches ergebnis ist und sehr sehr offen ist.

Dazu kommt eine trainersuche die seinesgleichen sucht.gefühlt gibts da bald kein mehr der den bayern noch keine Absage gegeben hat...

Geändert von Turboblock (10.04.2024 um 23:57 Uhr)
Alt 11.04.2024, 06:27
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Stimmt hier gehts um die Bayern, und ich wollte nur deine nicht vorhandene Kompetenz untermauern, und das Deine Aussagen eben null Wert haben.

Beim Ergebnis Arsenal gebe ich Dir recht, da ist noch alles offen. Du hast jedoch vergessen dass dies höchstwahrscheinlich allein am Schiri lag, der einen 100 % Elfmeter, was er übrigens selber zugegeben hat, mit der Aussage einen solchen "Kinder" Elfmeter pfeife ich nicht. Er hat also für sich entschieden in dem Moment gelten die Regeln nicht. Warum schreibe ich höchstwahrscheinlich, weil ja niemand weiß ob der Elfmeter wirklich verwandelt worden wäre. Der Schiri hat höchstwahrscheinlich damit nicht nur diese Partie massiv beeinflusst, sondern auch welche Mannschaft ins Halbfinale kommt.

Und zum Thema Trainersuche, ich habe noch keinen Bayern offiziellen gehört, der gesagt hat das wir eine Absage bekommen haben. Und was in der Presse spekuliert wird interessiert mich nicht, wenn Du jedoch jeder Presse Ente auf den Leim gehst ist das Dein Problem. Die Verantwortlichen machen es genau richtig, keine Kommentare, im Hintergrund alles abklopfen, einschätzen und dann entscheiden SIE wer den Bayern Trainer werden darf.

Geändert von Claus (11.04.2024 um 06:31 Uhr)
Alt 11.04.2024, 09:21
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
...dass dies höchstwahrscheinlich allein am Schiri lag, der einen 100 % Elfmeter...
Weil du da so drauf rumreitest: Dass sich bei der Analyse nach dem Spiel alle einig waren, dass es ok war, in der Situation keinen Elfer zu geben (v.a. weil der Schiri in den Abstoß reingepfiffen und dadurch möglicherweise für Irritation gesorgt hat), hast du mitbekommen?

Aus meiner Sicht Analogie zum TT: Spieler wirft den Ball zum Aufschlag hoch; SR sagt dann laut "Play please"; Spieler fängt den Ball auf, um neuen Aufschlag zu machen; du beharrst auf Fehlaufschlag.
Alt 11.04.2024, 10:28
registrierter Besucher

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Die Aussagen sind halt einfach falsch:

1. Nach einer Auswechslung muss der Schiri das Spiel wieder durch einen Pfiff frei geben.

2. Der Torwart legt sich den Ball zurecht, schaut auf den Schiri und der Schiri pfeift, erst dann wird der Ball gespielt.

3. Sicherlich war dadurch der Feldspieler irritiert, aber das ist sein Problem, genauso wenn ein Rasenfehler vorliegt, der Ball vor dem Torwart verspringt und der Ball im Tor landet. Der Feldspieler hat einen Fehler gemacht und unberechtigt den Ball in die Hand genommen.

Und selbst der Schiri untermauert das mit seiner Aussage das war ein "Kinderfehler".

Und wenn dann von Fachleuten wie Sammer die Aussage kommt, solche Elfmeter will der Fussball nicht sehen, dann ist das für mich populistisch. Wir alle kennen Sammer, wenn er auf dem Platz gestanden wäre, wäre er der Erste der dem Schiri an die Gurkel gesprungen wäre. Als "Neutraler" kann man da locker drüber sehen, aber wenn man mal die Folgen die daraus erfolgen können betrachtet, kann man nur zu dem Entschluss kommen das ist ein Skandal. Durch das vermeintliche 3:1 wäre Arsenal Tod gewesen, vor allem der psychologische Effekt des Elfmeters, die Mannschaft wäre zusammengebrochen. Vielleicht hätte man noch 1-3 Tore nachlegen können. Und das dadurch das Halbfinale für Bayern safe gewesen wäre dürfte auch klar sein.

Und jetzt bitte nicht das Argument bringen in der letzten Minute hätte es Elfmeter für Arsenal geben können, ..... zur dieser Szene wäre es nie mehr gekommen.

Und übrigens zu der Elfmeter Szene mit Neuer habe ich auch eine andere Meinung als viele Experten. Ich bin mir sicher in der Bundesliga pfeifen 9 von 10 Schiris Eltmeter und der VAR wird da auch nicht eingreifen.
Alt 11.04.2024, 12:41
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@Claus

Absolut richtig zumindest was die erste strittige Szene angeht.
Es gibt im Regelwerk auch keinen "Kidsmistake."
Sieht Urs Meier auch so.

Bei der letzten strittigen Szene kommt es wirklich auf die Perspektive an damit man das richtig sieht was Saka macht und was Neuer macht bzw. nicht macht.
Der Schiedsrichter stand gut und hat richtig entschieden. Saka sucht schon den Kontakt zu Neuer. Sogar einige Arsenalfans haben geschrieben dass es kein Elfmeter ist. Am Ende hebt sich das auf wenn man beides als elfmeterwürdig ansehn würde. Insofern warum soll man sich da groß darüber aufregen.

Zum Spiel. Es war ein gute Spiel von beiden. Das Ergebnis geht absolut in Ordnung. Es ist eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel in der Allianzarena. Den Rest wird man sehn. Davies spielt ja zum Glück nicht.

Zur Trainersuche. Das es kompliziert wird und jetzt noch komplizierter weil die Spieler gegen den BVB und Heidenheim versagt haben ist klar.
Am Ende wird man hoffentlich die beste Lösung finden sofern der das überhaupt mitmacht und die ist aus meiner Sicht derzeit Julian Nagelsmann.

Geändert von jimih1981 (11.04.2024 um 12:47 Uhr)
Alt 11.04.2024, 20:49
registrierter Besucher

da hebt sich gar nichts auf .... bei 3:1 ist das Spiel durch.

Und ich weiß nicht was alle für ein Spiel gesehen haben, für mich war Arsenal drückend überlegen hier hatte man immer das Gefühl die können eins machen vor allem in der ersten Halbzeit. Zweite Halbzeit kamen wir etwas besser ins Spiel und auch Arsenal besser vom Tor weg halten.

Kämpferisch war das gut von Bayern aber den Ball etwas länger in den Reihen zu halten sah man nicht oft. Man stand schon verdammt tief.
Alt 12.04.2024, 09:45
registrierter Besucher

Also ich glaube sämtliche Experten wissen nicht was für ein Spiel Du gesehn hast.
Alt 12.04.2024, 15:11
registrierter Besucher

Genau das https://fcbayern.com/de/spiele/profi...24/statistiken

Die Statistik gibt genau das wieder.

Und du wirst mir nicht erzählen wollen das das 1 zu 1 angedeutet hat, war eher Zufall

Und alle scheinen vergessen zu haben das es bei 1 zu 0 noch eine Szene gab in der einer alleine auf Manu zuläuft, hätte gut das 2:0 sein können

Ich will ihnen nicht absprechen dass sie super gekämpft haben und zweimal den Konter gut gesetzt haben.

Am Mittwoch werden wir sehen was das 2 zu 2 Wert war.
Alt 12.04.2024, 15:13
registrierter Besucher

Samstag auf Sieg gesetzt, kein Tuchel in der Kabine kann nur gut werden
Alt 12.04.2024, 22:30
registrierter Besucher

Fußball ist ein Ergebnissport. Man kann so spielen wie Man City. Man muss es nicht um erfolgreich zu sein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »