|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fußball Champions League
Aha. Und Du hast den Eindruck, das Gericht hatte Recht, weil das Urteil zu einer besseren Situation beigetragen hat? Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Problematik damit wirklich zum Besseren gelöst wurde.
|
|||
|
|||
Ich denke dass es eher kontraproduktiv war.
|
|
|||
|
|||
Man sieht halt mal wieder, welche Vollpfosten im Fußball unterwegs sind. Auch wenn `s nur wenige sind, es fällt halt ein negatives Bild auf den Fußball ab. Wenn sie sich gegenseitig die Schädel einschlagen, dann ist das ihre Sache, das andere drum rum ist halt asozial. Die letzte Generation, um mal kurz abzuschweifen, muss sich wüste Beschimpfungen, auch aus der Fußballszene, anhören. Sie machen nur auf Missstände aufmerksam.
|
|
|||
|
|||
Naja sagen wir Mal so generell ist das Niveau von vielen Fußballfans und der Intellekt nicht sonderlich hoch. Mal ganz unabhänig von solchen Hooligans. Von denen kann man auch nicht erwarten dass sie komplexe Sachverhalte wie die richtige Taktik für das Team verstehn. Das tun sich ja schon die meisten Spieler schwer mehr als das zu verstehn was auf ihrer Position wichtig ist. Deswegen braucht es ja Spieler wie z. B. Thomas Müller und andere die es verstehn. Deswegen ist ein guter Spieler auch nicht ein guter Trainer und schon garnicht der durchschnittliche Fußballfan. Niveau kann man in nem Fußballstadion oder von vielen Fußballsfans nicht erwarten, das ist leider das Niveau von Pavianen höher. Was ich noch nie verstanden hab sind diese ganzen Fanfeindschaften und extrem Anfeindungen ggü. anderen Vereinen. I.d.R. liegt dass dann vorallem am Neid bezüglich des Geldes oder des Erfolges. Man kann ein Konzept nicht mögen aber nen Verein deswegen zu hassen halte ich dann doch für ziemlich übertrieben.
Allgemein kann man feststellen dass Fußball dann doch in vielen Punkten ziemlich archaisch ist. Da kommen oft ziemlich niedere Instinkte zum Vorschein. Aber sagen wir Mal so besser duelliert man sich auf dem Platz als anderswie. Oliver Kahn hat Fußballspieler auch Mal mit Gladiatoren in der Arena verglichen oder so ähnlich in einer Doku über ihn. Kommt durchaus hin denke ich. Viele Fußballfans verhalten sich ähnlich wie der römische Pöbel wenn sie den Daumen über jemand gesenkt haben. Trotzdem hab ich irgendwie Spaß beim Zuschaun. Geändert von jimih1981 (16.03.2023 um 16:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Solche "Fans" hat leider jeder Verein:
Bayern, Dortmund, Frankfurt, Köln, Gelsenkirchen.... Selbst die ach so tollen Fans des SSV Markranstädt haben bei Ihrem Schlachtausflug zu Mancity vor ein paar Tagen die Ordner von ManCitiy verprügelt. Im Endeffekt kann man einfach pauschal sagen das diese Menschen eher weniger am Fussball sondern eher an einer Prügelei interessiert sind.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Im Nachhinein schwer zu sagen. Aber ich befürchte auch. Andererseits wäre es eventuell noch unübersichtlicher geworden, hätten sich noch 2500 Normalos in der Stadt befunden und das "Fest" wäre rund ums Stadion weiter gegangen.
Schwer einzuschätzen
|
|||
|
|||
Zitat:
Fussball bzw Sport allgemein hat die Menschheit mehr oder minder als "Ersatzhandlung" für Krieg erfunden, um sich, ohne jemanden ernsthaft zu verletzen, zu duellieren. Das steckt beim Menschen tief im Unterbewusstsein. Der moderne Begriff ist "Wettbewerb", letzendlich isr es eine Form von zivilisiertem Krieg. Ist ja in der Wirtschaft auch nicht anders. Höher, schneller, weiter und den Konkurrenten plattmachen. Gleichzeitig hat sich die Menschheit Regeln, im allgemeinen Sprachgebrauch Gesetze genannt, gegeben, falls mal jemand über das Ziel hinausschießt. Daher finden sich in der absoluten Spitze auch, gemessen an ihrem Anteil an der Bevölkerung, überproportional viele Soziopathen. Und die Hools sind halt ähnliche Charaktere wie früher die "Ledernäntel" oder ähnliche Gruppierungen, die ihre Gewalt als Anhängsel offen ausleben können. Solche Typen, die ihren Sadismus offen ausleben wollen gibt es ebenfalls überall in der Gesellschaft wo es Wettbewerb gibt. Meist als Anhängsel von Regiemen, Organisationen und auch große Firmen nutzen sie gerne als willige Lakaien. Letztendlich sind sie auch nur ein Spiegelbild einer immer aggressiver werdenden Gesellschaft. Was sie aber oft nicht sind und das wird oft völlig falsch eingeschätzt, ist dumm. Die haben Mitglieder quer durch die Gesellschaft. Da sind Anwälte, Ärzte und Unternehmer dabei. Dieses "Hobby" ist auch nicht gerade billig. Die sind bei jedem Spiel, reisen und fliegen privat. Und die Vereine arbeiten da mit einer Doppelmoral. Insgeheim lässt man sie machen, da sie zum harten Kern der "Stimmungsmacher" gehören, öffentlich distanziert man sich. |
|
|||
|
|||
Zum Sportlichen:
7 Teams im AF in den europäischen Wettbewerben, 5 davon im Rückspiel ohne Tor. Ein Tean, Bayern, konkurrenzfähig, eines, Leverkusen, gegen eine drittklassigen Mannschaft weitergekommen. Der Rest ist sang und klanglos raus. Frankfurt und Union mache ich da noch die geringsten Vorwürfe, die haben lange überperfomed. Es gibt aber schon diverse Gründe, warum die Bundesliga im eigenen Land massiv überschätzt wird, sie im Ausland aber kaum jemanden interessiert. Man sieht es an den Erlösen für die internationalen Rechte, die Anzahl er EC-Siege in den letzten 25 Jahren und daran, dass bei der Weltfussballerwahl höchstens mal jemand von Bayern oder vereinzelt vom BVB draufsteht. Und wenn mal jemand außerhalb vom FCB heraussticht, dann ist er auch so bald wie möglich im Ausland. |
|
|||
|
|||
Super wieder die Buli schlecht reden, dann schau doch mal auf die hochgelobten PL Vereine, da sind auch schon einige draußen. Nach Deiner Theorie hat Italien due stärkste Liga, wenn ich das richtig im Kopf habe als einzigstes Land noch 3 Vereine in der CL. Für mich sind das alles immer nur Momentaufnahmen jede Begegnung hat da seine Geschichte und man darf f das nicht pauschal betrachten.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:36 Uhr.