|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Mit so ein paar harmlosen Merkel-Sprüchen gewinne ich meine Wette auch nicht mehr...
|
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Maßlos übertrieben ! Sogar der Scheuer ist noch extrem viel besser als Trump !
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast dir schon ne gemeinnützige Organisation ausgesucht, die deinen Fuffi bekommt? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hoch ist die Todesrate nicht, wobei das vermutlich Ansichtssache ist. Bei mir ist die Pest und Ebola unter hoher Todesrate zu finden. Punkt zwei stimme ich zu, man sollte da in de Tat Interesse dran haben, man sollte aber auch Interesse an den Ursache haben und das fällt insgesamt sehr klein aus. Zitat:
Da haben wir etwas andere Ansichten. Stimmt der Einstieg ist nicht vertrauenserweckend, da aber der Videoersteller recht seriös argumentiert bin ich bereit mich mit den Quellen zu befassen. Außerdem macht es Sinn wenn er sagt das man eine kritischen Diskurs auch zulassen muss, da hapert es stark zur Zeit. Wir sind dann aber wieder an dem Punkt nicht von der selben Wissenbasis auszugehen, dann kann man sich auch nicht wirklich austauschen. Mir fällt es auch schwer zeitmäßig mich mit manchen Dingen zu befassen, aber wenn ich einen Austausch will muss ich das tun, sonst weiß ich ja nicht wovon ich rede, das lasse ich dann wenn ich dazu nicht bereit bin. Das es massenhaft Nebenwirkungen bei Impfungen gibt hatte ich nicht gesagt. Es gab aber Todesfälle und die sollte man schon genauer untersuchen und Bitte nicht vom Impfhersteller oder anderen lobbyierten Parteien. Lassen wir mal das Wort Langzeit weg und nehmen anstatt Spätfolgen, damit sollte man sich schon befassen. Ja ich finde es wird zu früh geimpft aber für mich ist schon der ganze Denkansatz falsch. Covid ist keine Ursache sie ist ein Symptom. Das viele Menschen die Realität anders wahrnehmen ist normal. Je länger man unter gewissen Umständen lebt desto normaler erscheinen sie. Stelle eine Schotten(oder Spanier) aus einer Zeit als diese noch bewaldet war ins heutige Schottland und eine Schotten von heute ins damalige Schottland, erst dann werden sie die andere Realitäten wahr nehmen. Beide empfinden ihre Realität als normal so lange sie in ihrer Zeit sind, bringt man beide zusammen wissen sie schnell in welcher Realität etwas verkehrt läuft. Die Analogie bringe ich weil für mich der ganze Denkansatz falsch ist mit Symptombekämpfung Probleme lösen zu wollen. Wir haben es mit einer Industrie zu tun deren Geschäftsmodell es ist Therapien zu verkaufen. Wer therapierbar ist ist ein Kunde, wer geheilt wird ist ein Patient. Therapien sind ein Dauergeschäft, eine Heilung nicht. Hier sollten schon die ersten Fragen auftauchen. Nun könnte man sagen das ja alles getestet wird und dann entsprechend geprüft wird von Behörden. Problem dabei die stammen aus der selben Realität. Aus einer Realität wo man nicht in Frage stellt was die eigentliche Ursachen für solche Erkrankungen sind und deren Folgen, warum Menschen sterben, da gibt es nur einen Weg: Impfen. Dann darf man nicht vergessen was für eine mächtige Lobby hinter der Industrie steht die Pöstchen nach der Kariere anbietet oder auch mehr oder weniger offen Menschen oder Studien kauft. Mein Vertrauen in beide Parteien ist dementsprechend "stark" ausgebildet. Impfen ist keine Ursachenlösung, es ist vor allem Verantwortung abgeben und sich in Abhängigkeit begeben, die Kontrolle über sein Leben ein Stück weit zu verlieren/abzugeben. Nun leben wir in einer Realität wo die meisten Menschen nicht mehr wahr nehmen oder wissen das es andere Wege gibt mit Krankheiten umzugehen, daher verstehe ich auch das Menschen im Impfen auch die Lösung für sich sehen. Ich habe auch nichts dagegen wenn Menschen dieses Angebot annehmen, manche sollten es sicher auch denn ihr Immunsystem ist nicht in dem Zustand in dem es sein könnte um mit der Erkrankung fertig zu werden. Ich glaube schon das es zumindest kurzfristig eine Hilfe sein kann zu impfen für Jene die es benötigen. Langfristig macht es mehr Schaden allein dadurch das der Druck auf den Virus sich anzupassen erheblich steigt durchs Impfen, Mutationen befeuert, es ist ein endloses Spiel des Hinterherlaufens das nur einer Partei wirklich dient. Für die Bildung natürlicher Immunitäten ist es auch kontraproduktiv. An Verschwörungstheorien glaube ich nicht, aber an die menschliche Gier, ich stelle auch nicht die guten Absichten von Manchen in der Industrie in Frage , die gibt es sicher in der Mehrheit, sie wissen es nur nicht besser. Für mich ist Ursachenbekämpfung damit anzufangen den Raubbau an der Natur zu beenden, denn das ist eine der Folgen warum Zoonosen überhaupt entstehen. Weiter würde ich damit anfangen zu fragen warum Menschen sterben, warum ihr Immunsystem versagt. Ich würde fragen was denn die Bedingungen sind warum die Immunabwehr gut oder schlecht funktioniert und wie ich optimale Bedingungen herstelle. Vieles als gegeben hinzunehmen weil es eben "schon immer" so war(Wahrnehmungsfrage/Realitätsfrage) ohne zu Hinterfragen wäre definitiv nicht mein Weg. Ursachenbekämpfung wäre deshalb für mich auch das Immunsystem in die Lage zu versetzen gut mit dem Virus fertig zu werden. Wir Menschen sind ein Produkt eines natürlichen Systems in dem wir leben und in dem wir uns ständig erneuern müssen. Je natürlicher die Erneuerung verlaufen kann desto besser ist die Immunabwehr gerüstet. Es führt hier jetzt viel zu weit erklären zu wollen wie Immunabwehr von statten geht, wer will kann es nachlesen, es fühlt aber am Ende zu Grundbausteinen die dafür nötig sind. Vitamine, Spurenelemente, Mineralien, Antioxydanzien etc, etc, sind Dinge die wir benötigen in ihrer natürlichen Zusammensetzung und Balance. An die natürliche Balance sind wir seit Millionen Jahren angepasst, an all das industriell verarbeitet Essen in Unmengen nicht. Natürlich kann der Mensch auch Fleisch essen, was von der Evolution als Notlösung zum Überleben vorgesehen ist, aber eine Dauerzustand daraus zu machen belastet und überlastet unser System. Wenn der Körper zudem nicht nur mit zu viel Essen und falschem Essen zu tun hat , aber auch noch all die Dinge ausscheiden muss die da nicht hingehören wie künstliche Hormone, pharmazeutische Produkte, Weichmacher, Mikroplastik, Schwermetalle etc. dann geht das zu Lasten der Immunabwehr. Ein überlastetes System arbeitet nun einmal nicht besonders gut. Wer sich vor Covid effektiv schützen möchte ohne sich in Abhängigkeiten begeben zu müssen kann folgendes tun: 3-5 Tage Fasten pro Monat( 2 Mahlzeiten mit 8 h Abstand und über Nacht 16h, zero Zucker oder andere Ersatzstoffe, kein industriell verarbeitetes Essen(Lebensmittel die keine Zutatenliste benötigen), kein Fleisch, möglichst viel Rohkost, möglichst wenig, am besten keine isolierten Kohlenhydrate(nur in natürlicher Zusammensetzung wenn). Keine Supplemente(alles ausreichend in guter Nahrung vorhanden), außer Vitamin D3(besser vegan), denn letzteres ist nördlich vom 35 Breitengrad nicht in ausreichender Form zu "bekommen", selbst im Sommer nicht wenn wir den ganzen Tag draußen sind und ein sehr wichtiger Baustein für die Immunabwehr(nachlesen warum). Soviel wie möglich frisch und ungekocht essen wo möglich. Wer sich doch infiziert mit Covid sollte seine Vitamin D3 Dosis stark erhören, Fasten und nur Rohkost zu sich nehmen(keine stark kohlenenhydrathaltige Dinge) wenn möglich) zusätzlich zu ausreichend Wasser und viel Schlaf. Stark Eisenhaltige Pflanzen in Kombination mit Vitamin C haltigen Pflanzen(Erhöhung der Eisenabsorptionsrate aus pflanzlichen Quellen) sind ebenfalls wichtig um Eisenaufnahme und Hämoglobinbildung zu begünstigen. Wer das nicht möchte oder glaubt seine Immunsystem ist nicht in Ordnung geht halt zum Arzt und überlässt halt ausschließlich Anderen sein Schicksal.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
So unrealistisch ist das nicht was er sagt in Bezug auf Nachteile für Ungeimpfte sagt. Wir leben derzeit in einem Zustand der Dauerhysterie, ausgelöst von einer Führungsebene die keine anderen Weg sieht als Impfen. Ich treffe jedenfalls kaum Menschen die nicht in irgend einer Form von Angst, mehr oder weniger, beeinflusst werden.
|
|||
|
|||
Durchschnittswert. Ich weiß natürlich worauf Du hinaus willst.
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Die dürfen nur noch Rückhandaufschläge machen...und müssen immer zählen...
|
|
|||
|
|||
Ne, bin offen für Anregungen. Will aber hier nicht weiter Offtopic produzieren.
|
|
|||
|
|||
Ich weiß nicht was du mit dem Durchschnittswert meinst. Ich meine aktuelle tägliche Todesfälle in Deutschland - also die Zeit im Nenner anstatt der Inzidenzen.
|