|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Da werden sich die Jugendlichen freuen - denn sie sind allesamt nicht geimpft.
|
|||
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
.Das Thema Prävention kommt viel zu kurz, von "ganz oben" hab ich da nur den Werbespot der Bundesregierung im Kopf (zuhause rumsitzen, Chips futtern und so das Virus besiegen). Manche Vorschläge verstehe ich zwar nicht ganz, wieso zB speziell beim Fasten kein Fleisch (dann muss man sich um die Eisenversorgung erst gar keine Gedanken machen). Kann man so nachmachen, kann man aber auch anders machen . Sind auch persönliche Vorlieben, da sollte man sich nicht um Details streiten.Die Botschaft ist wichtiger: (Intermittierendes) Fasten ist gut, Bewegung ist gut, Hitze/Kälte ist gut, VitaminD ist gut. Es gibt auch interessante Stoffe in Verbindung mit einer Covid19-Erkrankung/Vorsorge. Habe kürzlich im englischsprachigen Raum von dem Stoff "Quercetin" gehört, hier erfährt man nichts darüber, außer man sucht aktiv. Geändert von Zigeuner (05.02.2021 um 14:30 Uhr) Grund: Schreibfehler was sonst... |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich halte das sogar für sehr realistisch. Das wird kommen, aber es ist eben Wasser auf die Mühlen der Corona-Gegner und -Leugner. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zu 2 . Habe ich nicht gesagt. Es gibt verschiedene Wege. Zu 3. 5BN was ist das? Grundsätzlich hänge ich keiner Sache an sondern informiere mich und wäge ab nach logischen, ethischen und physikalischen Grundprinzipien. Zu 4. Ja und das ist problematisch. Zitat:
Ja problematisch das man jede Diskussion dazu im Keim erstickt hat. Zitat:
Sehe ich auch so.
|
|||
|
|||
|
Diese Diskussion hat in der Politik im letzten Frühjahr recht lautstark stattgefunden: https://www.kma-online.de/aktuelles/...-basis-a-42963
|
|||
|
|||
|
Bezog sich mehr auf die Nichtfreiwilligkeit. Fandest Du das ausgewogen? Ich eher nicht, man hat da imho nicht abgewägt.
Dachte Du meinest die Letalität.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Andi Scheuer haut ohne jede Not einen Bock nach dem anderen. Das ist ganz schlimm, was der abliefert. Man kann sicherlich über Fehler des Gesundheitsminister streiten, aber der handelt die ganze Zeit in Not. |
|
|
|||
|
|||
|
Du bist immer auf andere angewiesen, wer das anders sieht macht sich m.E. was vor. Wir leben alle in einer Gemeinschaft mit anderen.
Du kannst dein eigenes Ansteckungsrisiko minimieren, das schon, aber eben nicht eliminieren. Zitat:
Und wir Menschen sind keine Klone, da kann jeder die eine Sache besser und die andere schlechter verknusen. Hat ja auch seinen Sinn, dann bleiben immer welche über, um die Welt wieder neu zu bevölkern. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Von Ergebnisoffen mal ganz zu schweigen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zu 1: Meinte ich nicht, es geht darum ob und wie man mit Krankheiten fertig wird. Anstecken kann sich jeder, wenn auch nicht jeder gleich stark. Zu 2. Stimmt Menschen sind unterschiedlich, nur alles aufs Alter zu schieben ist so das übliche Narrative, unhinterfragt, hinnehmen der Realitäten now. Das die Immunabwehr mit dem Alter sinkt ist bekannt, dennoch macht es einen Unterschied wie jemand lebt. Warum es auf Jokohama und Sardinien vor 60 Jahren noch so viele 100 jährige gab ist interessant zu erforschen und ebenso warum das heute nicht mehr so ist. Edit: Denke auch nicht das ich ausdrückte nicht auf andere angewiesen zu sein, es ging viel mehr darum selbst für sein Leben verantwortlich zu sein. Das ist nicht das Selbe wenn Du mich fragst.
Geändert von Gallifax (05.02.2021 um 22:09 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|