|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gaddafi steht nicht von ungefähr seit Jahrzehnten in dem Ruf, weltweit der unberechenbarste Despot überhaupt zu sein. Da is alles drin: Zeitnahes Kuschen - oder auch Kampf bis zur letzten Kugel. In der jüngeren Vergangenheit haben seine Söhne hinter den Kulissen an Einfluss gewonnen und ab und an mal ein Wort mitgeredet; und wie man so hört, gibt es im Familienrat aktuell recht unterschiedliche Auf- fassungen... |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
http://www.sueddeutsche.de/geld/gros...fred-1.1075277
... ob man vielleicht Schweinchen zu ihm sagen darf
|
|||
|
|||
tombola
Zitat:
Ist aber auch viel los in letzter Zeit, überall Baustellen. Der feminine Vorteil beim Multitasking soll ja auch nicht soo gravierend sein. Mit Sicherheit aber als Stilikone würde er fehlen. |
|
|||
|
|||
AW: Aufstellung
Da lese ich gelangweilt so rum und auf einmal DAS!
Mensch, war der gut. Hatte fast was von 'ner furzenden Moderatorin. |
|
||||
|
||||
AW: SPON gehackt
Na, reiche Apothekertöchterchen zum Beispiel, die ihren 'Regelsatz' vom Papa bekommen. Wobei das natürlich nicht für alle gilt - wir wollen ja nicht pauschalisieren, gelle...
|
||||
|
||||
Zitat:
Na da musstest du aber lange forschen und nachdenken, bis du noch die Kurve bekommen hast.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was hat die LINKE denn verfassungswidriges im Parteiprogramm? Etwa - Raus aus Afghanistan? Etwa - Einführung eines flächendeckenden gesetzlichen Mindestlohnes und Gleichstellung in Lohnfragen? Etwa - Stärkung von Kündigungsschutz und Mitbestimmung? Etwa - 4.Kurzarbeitergeld und Arbeitslosengeld I verlängern? Etwa - Hartz IV abschaffen? Etwa - Rente ab 67 zurücknehmen und Rentenwert Ost-West zügig angleichen? Etwa - Kleine und mittlere Einkommen entlasten – Kreditklemme bekämpfen? Etwa - Schutzschirm für die sozialen Sicherungssysteme? Etwa - Grundrechte verteidigen? Etwa - Atomausstieg unumkehrbar machen? Im Übrigen, die CDU und die SPD passen zusammen wie Feuer und Wasser! Der Wählerauftrag in S-A lautet ganz klar linke Koalition. Dazu müsste die SPD aber erst mal ihre Machtgier überwinden und zu ihren sozialdemokratischen Wurzeln, die sie ja immer noch nach Außen propagiert zurückkehren und das was sie predigt auch ernsthaft umsetzen wollen.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
Ich war mir nicht bewusst, dass wir eine Brieffreundschaft mit kürzestmöglichen Antwortzeiten geschlossen haben. Werde in Zukunft natürlich darauf achten, Dich umgehend mit Antworten zu versorgen, wenn Dir soviel daran liegt...
|
|||
|
|||
@vogtländer: so gut der Beitrag # 976 war, so schlecht war der nachfolgende.
Ich dachte, ich würde Dietmar Barsch lesen. Ich glaube, so oder so ähnlich hab' ich seine Stimme - direkt nach der Wahl - noch im Ohr. Wäre der Bundespräsident ein anderer, wäre der zukünftige Ministerpräsident ggf. auch ein anderer. Es gab nicht wenige, die direkt nach der Wulff-Wahl wom Vergeben einer Riesenchance gesprochen hatten. Aber auch der SED, ääääh PDS, äähhh, den Linken waren andere Dinge wichtiger als ihre Parteiziele. Denn wenn man WIRKLICH mal was leisten will, muss man auch zu Kompromissen in anderen Fragen bereit sein. Als 98%-Partei war das noch nicht so. Sollten die Linken sich daran mal gewöhnen, könnten sie ggf. auch mal mitbestimmen. Betonung auf mit. Was die CDU und SPD betrifft: guck' Dir mal an, was diese beiden Parteien, selbst als eine von ihnen sich in der Opposition aufhalten musste, dann doch im Sinne unseres Landes gemeinsam in den letzten Jahrzehnten beschlossen hat. Und vergleich' das mal mit anderen Ländern im gleichen Zeitraum. Auch die große Koalition mit Angie und Frank war alles andere als schlecht. Selbst die Beteiligten konnten sich mehr als nur damit anfreunden. Von Feuer und Wasser kann da also überhaupt nicht die Rede sein. Überhaupt nicht. Klingt nach extrem linkem Bla! Sorry, empfinde ich so. |
|
||||
|
||||
Ganz so falsch ist das aber ja nicht:
Vom Wahl-Programm her (also zumindest von dem, was auf dem Papier steht...) dürfte die SPD zur Zeit allerdings schon - gerade in S-A - wesentlich mehr Übereinstimmungspunkte mit den Linken als mit der CDU haben... Bei einer Koalitionsbildung mit der CDU fischt man jetzt nach irgendwelchen vermeintlichen Schnittmengen. |
Lesezeichen |
|
|