Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2024, 11:33
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Ich glaub das auch nicht, das es mit den Spielern zu tun hat, er kann bei Bayern immer ins oberste Regal greifen, und ob sie wirklich so viele Absagen bekommen haben würde ich auch bezweifeln. Da werden irgendwelche Namen von der Presse in den Raum geworfen, dann wird auf einer Pressekonferenz ein Trainer befragt und der antwortet so was wie ich bin hier glücklich. Und dann wird das alle große Übersschrift verkauf ..... schon wieder hat ein Trainer abgesagt.

Sicherlich wurde intern über einige Trainer diskutiert, aber sicherlich wurden da einige auch gleich wieder verworfen.

Mit JN war man in konkreten Verhandlungen, ich denke hier werden zwei Dinge eine wesenltiche Rolle gespielt haben, einmal das immer erzählt wird, dass nicht der komplette Vorstand hinter JN steht. Und weil JN vielleicht auch das bequemere Leben bevorzugt hat .... Wenn der als Bundestrainer ne Million einsackt, ist das doch ein ganz cooler Job und so kann er auch bestens Beruf und Familie vereinen. Und wenn er dort dann fliegt, kann er sich immer noch einen Top Trainerposten aussuchen, oder macht dann Urlaub bis Bayern wieder einen braucht ....

Ich persönlich würde auch Zidane feiern, aber an diese Lösung glaube ich nicht.

Aber so wirkliche Alternativen fallen wir auch nicht ein .... jetzt warten wir mal welche Sau als nächstes durch das Dorf getrieben wird.
Alt 20.04.2024, 20:10
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

JN hat aus der ganzen Nummer gelernt. Stell dir vor er wäre gekommen und Kimmich weiter RV, Müller endgültig raus. Das gibt sofort Theater.

MMn. ist Zidane einfach der einzig fähige und übriggebliebene Kandidat. Sprache hin oder her. "Fussballenglisch" wird er können, für den Rest kann man den "Monsieur" Ribery und Gerland mit auf die Bank setzen.

Der entscheidende Punkt ist aber, dass mMn. bei Bayern jetzt ein Trainer folgen muss, vor dem die Spieler maximalen Respekt haben. Und Zidane kann es nicht nur erklären, der macht es vor...

Sorgen habe ich, dass Eberl mit so einem Coach ein Problem haben wird. Das hatte er schon in Gladbach und Leipzig. Ich befürchte, dass für ihn München eine Nummer zu groß ist (gut, ist auch subjektiv, kann den Kerl mit seinem ganzen Geduze und Getue nicht sonderlich gut ab, ist mir zu aufgesetzt kumpelhaft).

Die beste Lösung wäre wirklich TT noch ein Jahr zu halten. Das Problem dabei ist, dass der, sollten wir tatsächlich die CL holen und die Chance dazu ist mehr als da, sich "bitten" lassen wird und der Kader dann voll nach Tuchels Wunsch umgebaut wird.

Ich fände es gut, obwohl da ein Kopf am Tegernsee sicher hochrot anliefe...
Alt 20.04.2024, 21:25
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

MMn. ist Zidane einfach der einzig fähige und übriggebliebene Kandidat. Sprache hin oder her. "Fussballenglisch" wird er können, für den Rest kann man den "Monsieur" Ribery und Gerland mit auf die Bank setzen.
https://www.bild.de/sport/fussball/f...a54053648c716d

Ø
Alt 21.04.2024, 07:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Manche sind echt naiv. also das Nagelsmann nicht kommen wird, war doch schon lange bekannt bei Bayern, da wurde niemand überrascht. Ihr braucht doch einfach mal nur die Interviews vom Eberl lesen.

Die haben schon lange andere Trainer im Visier, und das man mit mehreren spricht ist auch legitim.

Ich finde es Klasse wie Bayern die Presse diemal vorführt, die haben nämlich gar keine Ahnung .

Da werden einfach alle Trainer in den Ring geworfen und dann spekuliert, irgendeiner wird es dann schon sein ......

Zidane ist ein klangvoller Name und hat auch super Ergbnisse vorzuweisen, aber ich glaube es wird die Sprache doch sehr unterschätzt. Ein Trainer muss auch motivierende Ansagen machen, und da hilft auch kein Dolmetscher, alle Sportler wissen wie viel über den Kopf entschieden wird und genau den muss ein Trainer erreichen und das geht nur mit Sprache.

Vom Gefühl her fände ich das auch super, aber mein Kopf sagt, das das schwierig werden könnte.

Es bleibt spannend die nächsten 2 Wochen ....
Alt 21.04.2024, 09:37
Schluchtenschupfer Schluchtenschupfer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Die Statements von Tuchel und Eberl sind irgendwie überraschend "unverbindlich", ob da doch was im Busch ist? Ich kann mir das von beiden Seiten eigentlich nicht vorstellen, aber ich bin vergnügungssüchtig, ich würde Claus schon gern bei einem weiteren Tuchel-Jahr zulesen
Alt 21.04.2024, 09:44
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Thema Sprache:

Stell dir vor, du wärst ein TT-Spieler in der absoluten Spitze, hattest bisher Helmut Hampl, Jörg Roßkoof und ML als Trainer. Alle mit unterschiedlicher Vita, alle schon mit nachgewiesenem Erfolg.

Und jetzt wird der Coach gewechselt und du kannst auswählen zwischen einem Kandidaten, der zwar Diplomtrainer ist, alles in der Theorie erklären kann, aber noch nie was geholt hat oder du könntest Liu Guoliang bekommen.

Die Wahl wäre eindeutig, Sprache hin oder her.
Alt 21.04.2024, 10:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Schluchtenschupfer Beitrag anzeigen
Die Statements von Tuchel und Eberl sind irgendwie überraschend "unverbindlich", ob da doch was im Busch ist? Ich kann mir das von beiden Seiten eigentlich nicht vorstellen, aber ich bin vergnügungssüchtig, ich würde Claus schon gern bei einem weiteren Tuchel-Jahr zulesen
Das bleibt mir erspart .....
Alt 21.04.2024, 10:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Thema Sprache:

Stell dir vor, du wärst ein TT-Spieler in der absoluten Spitze, hattest bisher Helmut Hampl, Jörg Roßkoof und ML als Trainer. Alle mit unterschiedlicher Vita, alle schon mit nachgewiesenem Erfolg.

Und jetzt wird der Coach gewechselt und du kannst auswählen zwischen einem Kandidaten, der zwar Diplomtrainer ist, alles in der Theorie erklären kann, aber noch nie was geholt hat oder du könntest Liu Guoliang bekommen.

Die Wahl wäre eindeutig, Sprache hin oder her.
Hast du aktiv Fussball gespielt ?

Ich finde Tischtennis und Fussball kann man da schwer vergleichen. Im Fussball kann ein Drittligist einen Bundesliga Team besiegen, beim TT unmöglich. Und warum ? Weil eine geschlosse Mannschaftsleistung, bessere Einzelspieler besiegen kann, beim TT gehts halt immer 1 zu 1.

Ein Beispilel aus meiner Fußball Kariere, wir hatten mit unserer A-Jugend, einen schlechten Lauf, zufällig war unser Trainer krank, deshalb übernahm die Ansprache vor dem Spiel der Trainer von unserer 1. Mannschaft, der auch studierte Psychologe ist. Der hat uns so angesprochen, das wir die Beste Saisonleistung abrufen konnten, und er sagte nichts taktisches oder so, sondern motivierte uns ..... Aber alle Spieler spielten auf einmal an ihrem Limit.

Ich war vom Spielertyp ähnlich einem Matthäus, konnte alles Positionen außer Sturm und Torwart spielen. Und als ich mein erstes Spiel in der Auswahlmannschaft hatte, hatte ich ein ähnliches Erlebnis, da war ich so motiviert das ich eigentlich nach dem Warmlaufen schon Konditionall am Ende war. Aber im Spiel war das alles vergessen, ich spielte rechter Verteidiger und bin die Linie im kompletten Spiel rauf und runter, hinten keinen Zweikampf verloren und vorne Angriffe eingeleitet und geflankt.

Beim Tischtennis konnte ich noch so motiviert sein, aber sobald einer kam mit über 1900 Punkte war zu 90 % Feierabend, außer er war völlig Blind und konnte so gar nicht gegen Material.

Und zu Deiner Ausgangsfrage, ich würde den Diplomtrainer wählen, da ich schon Erfahrungen habe mit "Trainer" welche Bundesliga gespielt haben und auch internationale Erfolge vorweisen konnten. Da ist oft das Problem, dass sie nicht auf einen eingehen können waw wirklich Deine stärken sind und Coachen halt so als würden sie an der Platte stehen und dann werden Dinge gesagt, was man machen sollte, obwohl man den Schlag gar nicht kann. Habe ich sehr oft beobachten können, und das nicht speziell bei mir.
Alt 21.04.2024, 12:22
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Claus hat recht!

Tischtennis und Fußball zu vergleichen, in welcher Form auch immer, ist kompletter Nonsens. Punkt.

Und noch eines:
Diese Mär, dass tolle Motivanten und Rumschreier in der Kabine wenig Wert auf Taktik, als viel mehr auf Motivation legen und umgekehrt, Taktikfreaks keine ordentliche Ansprache halten können, ist doch Quatsch!
Toptrainer können beides, setzen es entsprechend ein und wissen, was wann notwendig ist.

Geändert von Wohlfühlbacher (21.04.2024 um 12:28 Uhr)
Alt 22.04.2024, 09:26
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich denke das Bayern einfach zuviele Trainer entlassen hat. Gerade die Entlassung von Nagelsmann fällt ihnen schwer auf die Füße. Einen Trainer der unter Vertrag steht und sich aussuchen kann ob er dort bleibt oder zu Bayern geht wird schwer zu bekommen sein. Ich finde das Tuchel ein Toptrainer ist dessen Entlassung die Folge der Fehler bezüglich des Kaders in der Vergangenheit ist. Mourinho hat ja Zeit falls man sonst niemand bekommt.
Das wäre die Variante mit dem höchsten Unterhaltungswert.
Flicke zurückzuholen wäre aus meiner Sicht ein Fehler. Da würde man wieder in altbekannte Muster zurückfallen mit einem Fußball der extrem konteranfällig ist. Taktisch ist Flick jetzt auch nicht so die Leuchte. Emery naja ich weiß nicht ob er mit Weltstars so gut umgehn kann, der überzeugt mich auch nicht sonderlich auch wenn er durchaus sein Erfolge hat. De Zerbi hat nichts vorzuweisen was zeigt dass er für nen Verein wie Bayern geeignet ist. Zidane kann nicht wirklich gut Englisch und man scheint ihn nicht in Erwägung zu ziehn auch nicht mit Frank Ribery als Co-Trainer.
Also ehrlich gesagt ich wüsste derzeit keinen der wirklich gut passt...Bei den Alternativen kann man gleich Tuchel behalten worauf der aber denke ich auch keine Lust mehr hat.

Geändert von jimih1981 (22.04.2024 um 11:39 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »