Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 24.08.2023, 22:05
ekilic ekilic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: Köln
Alter: 46
Beiträge: 193
ekilic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly SK Carbon

Ich habe dünne Beläge drauf, 1,9 mm und 1,6 mm, wiegt insgesamt 167 Gramm. Sehr gut ausbalanciert, keinerlei kopflastigkeit. Eine Grifflastigkeit konnte ich nicht feststellen, auf jeden Fall angenehm.
Der gerade Griff könnte etwas dicker bzw. breiter sein, aber dafür ist er schön abgerundet, letztlich auch Geschmackssache.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 05.09.2023, 07:39
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: Bayern
Alter: 54
Beiträge: 819
Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly SK Carbon

Den Beitrag 59 von ekilic kann ich voll unterschreiben. Ich habe meins ( konkav, 82 gr) jetzt 2x gespielt mit h3 neo. Absprung flach, sehr präzise im Anschlag. Es kommt trotzdem in den Keller. Ich hätte nämlich nicht gedacht, dass ein Holz mit den Daten so schnell ist. Von off- sind wir hier ein gutes Stück weg. Der H3 neo ist ja nicht sehr katapultig, aber die Aufschlagannahme war schon abenteuerlich. Und beim Nachziehen am Tisch sind die Bälle schon ordentlich drüber gesegelt. Zur Orientierung: verglichen wird hier mit einem Juic Iseki pro mit 88 Gramm.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 11.09.2023, 14:43
Benutzerbild von Noppen Rocken
Noppen Rocken Noppen Rocken ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Chemnitz, Reichenbach
Alter: 33
Beiträge: 706
Noppen Rocken ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Noppen Rocken ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly SK Carbon

Kann jemand einen Vergleich zum Viscaria ziehen?
Deckfurnier und Kern ist meines Wissens nach ja identisch, nur halt Tamca 5000 anstatt ALC und die Limba-Schicht zwischen Kern und Kunstfaster wurde weggelassen.
__________________
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst
kurz nachdem man sie brauchte...
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 11.09.2023, 15:23
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2014
Alter: 32
Beiträge: 1.030
androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly SK Carbon

Ich empfand das SK Carbon als sehr flexibel, obwohl die T5000-Faser verwendet wird. Ein solides Off- Holz, bei dem die Kontrolle im Vordergrund steht und nicht das maximale Tempo. Trotz T5000 Faser ließen sich sehr tolle Topspin-Bälle spielen, habs damals mit einem T05fx und dann mit einem T80 getestet.

Beim T05fx wars halt wie immer: Spin spielen ist ein Traum, alles andere war für mich eher nicht so angenehm. Auch die Durchschlagskraft ließ etwas zu wünschen übrig.

Beim T80 war sowohl das Tempo, als auch die Flexibilität gegeben, wenn ich dann aber richtig gegen den Ball ging, dann kam die flexible Natur des Holzes dennoch durch.

Ein Viscaria ist dagegen schon recht steif und schneller.
__________________
Suche: [-> Butterfly Holycrown ULC<-] & [->Butterfly Zhang Jike T5000<-]

Geändert von androfreak (11.09.2023 um 15:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 12.09.2024, 17:08
blueball blueball ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.02.2010
Alter: 49
Beiträge: 430
blueball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly SK Carbon

Welche der Folge Xiom Beläge passen zum SK Carbon?
Vega Asia
Vega Europe
Vega Pro
Omega 4 Europe
Alle 2.0
__________________
Think ahead and go straight
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 14.09.2024, 16:29
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: Bayern
Alter: 54
Beiträge: 819
Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly SK Carbon

Zitat:
Zitat von blueball Beitrag anzeigen
Welche der Folge Xiom Beläge passen zum SK Carbon?
Vega Asia
Vega Europe
Vega Pro
Omega 4 Europe
Alle 2.0
Ich würde den Alle nehmen. Aber in max.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, korbel sk7, sk7

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[B] Butterfly M.Maze (Arylate-Carbon) [S] Schlager Carbon Off+ (Tamca 5000) U96 tausche 2 13.11.2012 08:18
Donic Waldner Senso Carbon (WSC) vs. Butterfly Grubba Carbon Freaky_Banana Wettkampfhölzer 25 08.05.2012 14:42
[S] Butterfly Grubba Carbon ALL+ oder vgl Carbon Holz cpfa suche 0 18.10.2011 20:30
Butterfly Primorac OFF- vs. Donic Waldner Senso Carbon vs. Ovtcharov Soft Carbon V1 Nedo Wettkampfhölzer 3 22.07.2010 10:36
Butterfly Primorac Carbon vs. Donic Smirnov Ultra Carbon Alexx Wettkampfhölzer 3 04.11.2007 12:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77