Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2005, 08:31
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum Sriver FX

Zitat:
Zitat von Jack Slain
Normalerweise ist das immer mein Spruch
Allerdings würde ich den ME in diesem Falle nicht als Alternative darstellen, denn es ist ein vollkommen anderer Belag.
Das Obergummi des ME ist viel weicher und der Katapulteffekt viel höher.
Ebenso reagiert der ME viel stärker aufs Frischkleben.
Ja, aber Aufschlagprofi sucht einen Belag, der ungeklebt schneller als der FX ist. Es stimmt, das Obergummi ist weicher und der Schwamm dafür härter. Das ergibt einen Belag, der sich auch ungeklebt halbwegs dynamisch spielt. Ich denke, das ist das, was er sucht.
Alt 21.04.2005, 21:49
Ranking Ranking ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ranking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Aufschlagprofi,

Du solltest mal den CERMET von Butterfly versuchen.
Der ist auch sehr weich, hat jedoch die größte Vorspannung aller Butterfly-High Tension Beläge (Bryce, Catapult, Sriver G2..) und geht dadurch ganz gut ab.
Du solltest allerdings in jedem Fall einen recht harten auswählen (83/84g); der ist dann nicht ganz so weich (logisch ) und die Gefahr dass er reißt ist deutlich geringer.

Gruß
Ranking
Alt 21.04.2005, 21:53
maute maute ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

maute befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Aufschlagsprofi
Hallo,
ich spiele schon seit einiger Zeit auf der VH den Sriver FX (nicht frischgeklebt!). Allerdings ist er mir doch etwas zu langsam. Kennt jemand einen Belag der sich ähnlich spielt, aber doch etwas schneller ist?

Habt ihr Erfahrungen mit den Belägen

D'or von Butterfly
Gallardo Sound von Donic
Roockie D.Tecs

Die haben laut Katalog ähnliche Werte wie der Sriver FX, kommt einer von ihnen in Frage?
Auch für andere Vorschläge wäre ich dankbar.
möglichkeit wäre der neos tacky der spielt sich so ähnlich.oder du klebst deinen sriver fx mal frisch!
Alt 22.04.2005, 05:51
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von maute
möglichkeit wäre der neos tacky der spielt sich so ähnlich.oder du klebst deinen sriver fx mal frisch!
Neos Tacky?
Der ist klebrig und viel viel weicher!
Im übrigen hat er einen ACS Schwamm welcher sich völlig anders verhällt.
Alt 20.09.2005, 13:05
MEC MEC ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MEC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative Sriver FX (geklebt)

Erstmal hallo an alle,

ich psiel z.Z. VH+RH Sriver FX (geklebt) und suche nun eine UNGEKLEBTE Alternative dazu, da ich bis Saisonende dann auf diese ungeklebte Variante umsteigen möchte. ALs Ersatz hab ich an den BTY Catalult oder Cermet gedacht. SInd diese beide einem geklebten FX ähnlich ? und kann mir jemand diese vergleichen in Punkto: Katapultverhalten, Ballflugkurve und Härte !?

Danke + Grüsse MEC
Alt 20.09.2005, 15:51
<<Kreanga>> <<Kreanga>> ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

<<Kreanga>> ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative Sriver FX (geklebt)

Ich hab den Catapult lange auf der Vorhand in 2.00 mm gespielt. Der Belag ist ziemlich weich, Katapult ist ziemlich gut und Flugkurve eher hoch. Alles in allem ein super Belag. Ich muss dir aber auch sagen dass er mit nem geklebten Belag egal ob Sriver FX... in keinster Weise vergleichbar ist. Den Frischklebeeffekt bringt man eben auch durch noch so weiche ungeklebte Tensorbeläge nicht hin!!
Alt 21.09.2005, 07:49
MEC MEC ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MEC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@kreanga,

danke dir für die Info. Und das man einen geklebten Belag nicht 1 zu 1 durch einen ungeklebten Belag ersetzen kann ist mir natürlich klar, dazu spiele ich und klebe ich schon lange genug. Ich habe aber bei mir festgestellt, dass der Belagskatapult wie die Ballflugkurve beim schupfen wie beim TS die wichtigsten Faktoren sind, wobei Tempo wie "Kontrolle" usw bei meinem Spiel bzw. bei meiner Technik und Schlagbewegung eher zweitrangig ist. Deshlab denke ich schon, dass ich meine geklebeten Sriver FX'e durch ungeklebte Beläge ersetzen kann, wenn die Faktoren Härte, Katapult und Ballflugkurve stimmen und hier habe ich halt sehr viel über den BTY Catapult wie auch den Cermet gelesen und meine einer von beiden könnte es sein ?

Gruss MEC
Alt 21.09.2005, 16:13
<<Kreanga>> <<Kreanga>> ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

<<Kreanga>> ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kein Problem. Also ich würde den Catapult nehmen da der dem Sriver FX von den Eigenschaften her ähnlicher ist.
Außerdem finde ich dass der Ceremet vor allem in Sachen Angabenannahme sehr gewöhnungsbedürftig ist.
Alt 25.10.2005, 18:52
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Ersatz für geklebten Sriver FX

Momentan spiele ich noch den FX(1.9) geklebt auf der VH, da mich das Kleben aber manchmal nervt möchte ich vielleicht umstellen. Was wäre denn ungeklebt ähnlich wie ein dünn geklebter FX. Besonders wichtig ist mir, dass ich spinvoll weich ziehen kann. Für Vor/Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Alt 25.10.2005, 19:16
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für geklebten Sriver FX

der ungeklebte G2 kommt dem geklebten fx schon recht nah

Lesezeichen

Stichworte
aurus, aurus soft, aurus sound, halbdistanz, sriver fx, ventus spin

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »