Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 08.03.2021, 21:26
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 35
Beiträge: 5.546
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: WTT Star Contender Middle East Hub, Qatar (06.03 - 13.03.2021, Doha, QAT)

Die Spiele der Runde der letzten 32 im Damen und Herren Einzel am Dienstag im Überblick:

08:00 Uhr; Tisch 1: Dina Meshref - Chen Szu-Yu
08:15 Uhr; Tisch 2: Jian Zeng - Jihee Jeon
08:15 Uhr; Tisch 3: Miu Hirano - Barbora Balazova
08:15 Uhr; Tisch 4: Hina Hayata - Kim Nayeong

08:40 Uhr; Tisch 1: Mima Ito - Manika Batra
08:55 Uhr; Tisch 2: Feng Tianwei - Lee Zion
08:55 Uhr; Tisch 3: Yubin Shin - Margaryta Pesotska
08:55 Uhr; Tisch 4: Hana Matelova - Cheng I-Ching


09:20 Uhr; Tisch 1: Tomokazu Harimoto - Sathiyan Gnanasekeran
09:35 Uhr; Tisch 2: Robert Gardos - Pavel Sirucek
09:35 Uhr; Tisch 3: Kirill Gerassimenko - Youngsik Jeoung
09:35 Uhr; Tisch 4: Mattias Falck - An Jaehyun

10:00 Uhr; Tisch 1: Patrick Franziska - Sharath Kamal Achanta
10:15 Uhr; Tisch 2: Joao Monteiro - Lin Yun-Ju
10:15 Uhr; Tisch 3: Anton Källberg - Lee Sangsu
10:15 Uhr; Tisch 4: Jang Woojin - Ruwen Filus


12:00 Uhr; Tisch 1: Nina Mittelham - Kasumi Ishikawa
12:15 Uhr; Tisch 2: Bernadette Szocs - Bruna Takahashi
12:15 Uhr; Tisch 3: Kim Hayeong - Britt Eerland
12:15 Uhr; Tisch 4: Elizabeta Samara - Ganna Gaponova

12:40 Uhr; Tisch 1: Yu Mengyu - Adriana Diaz
12:55 Uhr; Tisch 2: Satsuki Odo - Lily Zhang
12:55 Uhr; Tisch 3: Suh Hyowon - Yuan Jia Nan
12:55 Uhr; Tisch 4: Han Ying - Yana Noskova


13:20 Uhr; Tisch 1: Ahmed Saleh - Dimitrij Ovtcharov
13:35 Uhr; Tisch 2: Wang Yang - Simon Gauzy
13:35 Uhr; Tisch 3: Masataka Morizono - Quadri Aruna
13:35 Uhr; Tisch 4: Koki Niwa - Gustavo Tsuboi

14:00 Uhr; Tisch 1: Cho Daeseong - Hugo Calderano
14:15 Uhr; Tisch 2: Marcos Freitas - Darko Jorgic
14:15 Uhr; Tisch 3: Liam Pitchford - Kristian Karlsson
14:15 Uhr; Tisch 4: Dang Qiu - Jun Mizutani


Ab 16 - 19 Uhr: Achtelfinale im Doppel

Die Spiele der deutschen Doppelpaarungen:
16:55 Uhr; Tisch 2: Duda/Ovtcharov - Lebesson/Flore
16:55 Uhr; Tisch 3: Qiu/Franziska - Robles/Ionescu
17:35 Uhr; Tisch 2: Mittelham/Shan - Ali/Ali
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 08.03.2021, 21:31
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.396
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: WTT Star Contender Middle East Hub, Qatar (06.03 - 13.03.2021, Doha, QAT)

Zitat:
Zitat von spinandspeed Beitrag anzeigen
Kann man so sehen @Peter. Das Unding ist vielmehr, dass 95 Prozent der anderen Schiedsrichter den Aufschlag von Shan anders bewerten. Spieler und Spielerinnen haben oft das Gefühl, Willkür ausgesetzt zu sein, da jeder Schiedsrichter komplett unterschiedlich entscheidet. Im Fall von Shan Xiaona bedeutet das, dass entweder die abzählenden oder erlaubenden Schiedsrichter eine Fehlentscheidung getroffen haben. Und das kann so einfach nicht weitergehen. Die Schiedsrichter müssen viel besser ausgebildet werden und viel einheitlicher werden.
so richtig das auch ist, so sehr bestätigt es meine Aussage, dass sie was ändern muss, wenn es einem auffällt, dass ihre Aufschläge grenzwertig sind.
Der Tscheche hat wahrscheinlich - im Gegensatz zu vielen Theoretikern unter den Schiris - schon mal nen Schläger in der Hand gehabt und richtig entschieden.
Irgendwann trennt sich Spreu vom Weizen.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 08.03.2021, 23:06
1600i 1600i ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.09.2004
Beiträge: 1.057
1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: WTT Star Contender Middle East Hub, Qatar (06.03 - 13.03.2021, Doha, QAT)

Dass Du nochmal das Eingreifen eines Schiris als richtig beurteilst...
Der Schiri hat übrigens Kreis- bis Bezirksliganiveau.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 09.03.2021, 06:24
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.396
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: WTT Star Contender Middle East Hub, Qatar (06.03 - 13.03.2021, Doha, QAT)

Zitat:
Zitat von 1600i Beitrag anzeigen
Dass Du nochmal das Eingreifen eines Schiris als richtig beurteilst...
Der Schiri hat übrigens Kreis- bis Bezirksliganiveau.
immerhin.

Wie beurteilst Du denn die Schiri-Leistung?
War das Abzählen korrekt?

was soll außerdem deine aggressive Diktion mir gegenüber?
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 09.03.2021, 07:17
1600i 1600i ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.09.2004
Beiträge: 1.057
1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: WTT Star Contender Middle East Hub, Qatar (06.03 - 13.03.2021, Doha, QAT)

Bin ja gar nicht aggressiv. Aber normlerweise vertrittst Du die Auffassung, der Schiri solle "nur umklappen".
Ich habe die Aufschläge nicht gesehen, aber wenn sie dem Ball Rotation mitgegeben hat, war die Entscheidung richtig. Ich kann mich erinnern, dass er auch mal bei der Koreanerin Suh Hyowon das Gleiche moniert hat. Eine Ermahnung hat aber gereicht, und auf einmal konnte sie den Ball korrekt hochwerfen. Was ich damit sagen will: Manchmal hat es von außen vielleicht den Eindruck, gewisse Verstöße gegen die Aufschlagregeln seien unbeabsichtigt und zufällig. Das kann man bei den Profis aber fast immer ausschließen.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 09.03.2021, 07:25
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.396
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: WTT Star Contender Middle East Hub, Qatar (06.03 - 13.03.2021, Doha, QAT)

Zitat:
Zitat von 1600i Beitrag anzeigen
Bin ja gar nicht aggressiv. Aber normlerweise vertrittst Du die Auffassung, der Schiri solle "nur umklappen".
Tu' ich auch, vor allem im "Hobbysport"; da sind Schiris absolut entbehrlich.
Im Leistungssport muss man differenzieren zwischen Selbstdarstellern wie Ingo Gossmann und Schiris, die ihren "Job ernst nehmen".

Denn:
Zitat:
Ich habe die Aufschläge nicht gesehen, aber wenn sie dem Ball Rotation mitgegeben hat, war die Entscheidung richtig. Ich kann mich erinnern, dass er auch mal bei der Koreanerin Suh Hyowon das Gleiche moniert hat. Eine Ermahnung hat aber gereicht, und auf einmal konnte sie den Ball korrekt hochwerfen. Was ich damit sagen will: Manchmal hat es von außen vielleicht den Eindruck, gewisse Verstöße gegen die Aufschlagregeln seien unbeabsichtigt und zufällig. Das kann man bei den Profis aber fast immer ausschließen.
Dem muss man leider zustimmen.
Und "Nana" trau' ich in dieser Hinsicht nicht von 12 bis Mittag.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 09.03.2021, 08:23
Frawie Frawie ist gerade online
Späteinsteiger
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.10.2017
Beiträge: 446
Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: WTT Star Contender Middle East Hub, Qatar (06.03 - 13.03.2021, Doha, QAT)

Zitat:
Zitat von 1600i Beitrag anzeigen
Ich habe die Aufschläge nicht gesehen, aber wenn sie dem Ball Rotation mitgegeben hat, war die Entscheidung richtig.
Es gibt keine Regel, die direkt verbietet, dem Ball Rotation mitzugeben (sollte ich falsch liegen, bitte korrigieren). Es gibt nur die Regel, den Ball aus der flachen Hand hochzuwerfen, was die Mitgabe von Spin verhindern soll. Und genau dieses dürfte vom Schiedsrichter bemängelt worden sein.
Tatsächlich ist bei Ihrem Ballwurf die Hand immer leicht gewölbt, regelgerecht wäre es auch sehr schwierig, den Ball präzise derart hoch zu werfen.
Wenn Shan Xiaona beim Ballwurf tatsächlich etwas Spin in den Ball geben sollte, dürfte dieser gegenüber den Spin nach dem Schlägerkontakt belanglos sein.
Trotzdem sind natürlich die Regeln einzuhalten und dies kann dann für Sie bedeuten, den Ball weniger hoch zu werfen.

Übrigens meine ich, bei Hugo Calderano das gleiche technische Problem zu erkennen, aber das ist dann wohl eher ein Thema für die Regelecke.
__________________
It ain't mean a thing if it ain't got that swing.

Geändert von Frawie (09.03.2021 um 08:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 09.03.2021, 09:01
1600i 1600i ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.09.2004
Beiträge: 1.057
1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: WTT Star Contender Middle East Hub, Qatar (06.03 - 13.03.2021, Doha, QAT)

Zitat:
Zitat von Frawie Beitrag anzeigen
Es gibt keine Regel, die direkt verbietet, dem Ball Rotation mitzugeben (sollte ich falsch liegen, bitte korrigieren).
Hier gerne die Korrektur: Tischtennisregeln A 6.2:
"Der Spieler wirft dann den Ball, ohne ihm Effet zu verleihen,..."
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 09.03.2021, 09:07
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.454
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: WTT Star Contender Middle East Hub, Qatar (06.03 - 13.03.2021, Doha, QAT)

Zitat:
Zitat von Frawie Beitrag anzeigen
Es gibt nur die Regel, den Ball aus der flachen Hand hochzuwerfen, was die Mitgabe von Spin verhindern soll.
Und wo soll das mit der flachen Hand stehen? Die flache Hand suche ich schon ewig in der Aufschlagregel, aber immer wieder kommt das von Spielern als Zitat .

Ist halt lustig, weil es wirklich immer wieder zitiert wird und dann auch im Spiel so moniert wird. "Ja aber das war keine flache Hand"

Ein geöffneter Handteller (open palm) ist für mich was anderes als ne flache Hand. "Open palm" heißt für mich, der Ball soll nicht mit geschlossener Hand fest umklammert werden, aber er darf bei ner geöffneten Hand in der Kuhle liegen und die Finger müssen auch nicht kerzengerade nach vorne zeigen.

Wäre auch schwierig, dass der Ball aus ner wirklich flachen Hand nicht wegrollt, also ich will in Zukunft jetzt nichts mehr hören davon .
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 09.03.2021, 09:10
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.454
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: WTT Star Contender Middle East Hub, Qatar (06.03 - 13.03.2021, Doha, QAT)

Btw, die Kameraperspektive ist schon geil. Da sieht man mal die Qualität in den Aufschlagen und was für kurze, flache Aufschläge da dennoch angezogen oder geflippt werden teilweise.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Doha, Katar, Middle East Hub, Star Contender, World Table Tennis, WTT, WTT 2021, WTT Doha, WTT Katar, WTT Middle East Hub, WTT QAT, WTT Qatar, WTT Star Contender

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WTT Contender Middle East Hub, Qatar (28.02 - 06.03.2021, Doha, QAT) TT-Hannes WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 297 10.03.2021 07:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77