|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Lebrun Hölzer
Jep, das Felix Lebrun Off- hat folgenden Aufbau:
Limba - Kunstfaser - Ayous - Ayous - Ayous - Kunstfaser - Limba Ich gehe davon aus, dass die verwendete Kunstfaser "Dyneema" (ohne Carbon) ist. Die Daten von meinem Holz lauten: Gewicht: 87 g, Dicke: 5,4 mm, Frequenz: 1259 Hz - damit im Off- angesiedelt. (Meinen Berechnungen nach ist es ähnlich vom Frequenz/Geschwindigkeitsverhältnis einem Butterfly Liu Shiwen ZLF) Die Qualität geht für den Preis in Ordnung. Oberfläche ist leicht versiegelt, die Kanten sind leider nicht geschliffen. Getestet habe ich es mit den neuen Joola Micron Belägen (Leichtspiel-Hybride). Es spielt sich tatsächlich ein klein wenig ähnlich wie ein Xiom SAL bzw. HAL (wie die Fotos von 2gether es schon vermuten ließen). Bloß nicht so hart, etwas langsamer (und absolut vibrationsarm) und kontrollierter. Geändert von Hansi Blocker (22.12.2023 um 09:22 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
Das kann ich so bestätigen. Finde das SAL/HAL noch ein Tick schneller als das Felix Lebrun OFF-. Ob das jetzt nur am Außenfurnier liegt, weiß ich nicht..
|
|
||||
|
||||
Die Spieler Hölzer mit Hyper Carbon sind jetzt bei einigen Händlern auf Lager. Vllt testet jmd ja noch die Hölzer in diesem Winter.?
Geändert von 2gether (22.12.2023 um 09:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Würde gerne erstmal Bilder sehen vom Felix Lebrun hyper carbon und nicht nur ein gerendertes von der penhold Variante*
|
|
|||
|
|||
Nach langer Suche etwas gefunden. Wenn die Bilder stimmen - und sie sehen authentisch aus - dann fällt für mich der Test wohl leider flach. Dieselben schlanken FL Griffe wie bei so vielen Innerforce Hölzern (a la Butterfly). Sehr schade. Mich wundert es immer wieder, warum Innerforce Hölzer die schlanken Griffe und die outer Hölzer die dickeren Viscaria-like Griffe bekommen. Ist beim syntelliac so, bei Butterfly, jetzt hier bei Felix vs Alexis Lebrun. . . Sehr nervig |
|
|||
|
|||
Ich habe das von damals noch so im Kopf:
Konkav = kleine Hand Gerade = normale Hand Anatomisch = große Hand Ist natürlich auch eine persönliche Präferenz, drehen geht mit einem geraden Griff deutlich einfacher. Aber ein "dickerer" konkaver Griff widerspricht dem halt. Ein Anbieter von Schlägerhölzern kann ja keinen "one fits all" Griff liefern. |
|
|||
|
|||
Ich habe seit letzter Woche das Alexis Lebrun Off im Einsatz, spielt sich für mich schön ausgewogen und sehr kontrolliert.
Aber ich blicke bei den ganzen Marketingbegriffen beim Carbon nicht mehr durch. Tibhar hat in den neueren Hölzern jetzt im Einsatz ZC AC ZAC Hyper Carbon Hybrid Carbon Krypto Carbon Was ist das alles und merkt man da wirklich einen Unterschied? Ich versuche aktuell eine gute Mischung für eine ordentliche Vorhand bei OX-Langnoppe auf der Rückhand zu finden. Bei meinem vorherigen Holz mit außenliegendem Carbon war der Ballkontakt mega kurz, daher war die Vorhand nicht so gut - die Noppe aber umso besser. Beim Alexis Lebrun OFF geht die VH wunderbar, die RH hat aber gefühlt weniger Störeffekt und vorallem Spinumkehr. Aber hab erst ein Training damit gespielt, daher noch kein abschließendes Fazit. |
|
|||
|
|||
Wenn die Angaben von creek stimmen, spielt er mit dem Primo ein Holz dass in konkav einfach breiter (ähnlich Donic Waldber und Persson) ist als die normalen konkaven Hölzer sind wie Viscaria Standard auf den sich viele Hersteller glaube ich konzentrieren.
Das schränkt deine Auswahl natürlich ein creek Ich würde mir auch gerne mal eine Erklärung der ganzen Carbon Schichten wünschen. Das gilt aber auch für andere Hersteller. |
|
|||
|
|||
Ne die Angaben stimmen lange nicht mehr. Liebe den Viscaria konkav griff, der oben von dünn (da wo der Belag anliegt) zu dick wird und dann wieder dünn in der Mitte.
Aber da gibt es nur sehr wenige Innerforce, die so einen Griff haben |
|
|||
|
|||
Wie meinst du das ?
|