|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tibhar Illusion Killer
Du kannst die Griffschalen auch abschleifen, das ist sicherer ;-)
Ich spiele das Illusion Killer schon seit mehreren Monaten und ich muss sagen es ist mein Traumholz und die Sinus Beläge passen sehr gut dazu!
|
||||
|
||||
Die Griffschalen komplett bis auf den Holz-Kern runterschleifen ?
Nee, das geht bestimmt einfacher.... Wäre froh, wenn du, falls es dir nichts ausmacht, einen ausführlicheren Testbericht zu dem Holz schreiben könntest, würde sicherlich helfen... |
|
|||
|
|||
Also ich habe es auch getestet ...
Fande es sehr gut , jedoch habe ich es "nur" 1 woche getestet , da ich es wieder abgegeben musste ... es gefiel mir auf anhieb durch den guten Katapult effekt ! Es war schön schnell sehr gut für ein Angriffsspieler und hatte zudem sehr gute Kontrolle wie ein Allround Holz ! So jetzt habe ich es bestellt und hoffe es kommt bald an , dann kann ich ja noch mal was genaures sagen ! |
|
||||
|
||||
Ich hätte gerne nochmal ein paar meinungen zum Ballanschlag. Ist der durch das Balsa eher weich oder doch direkt und "hart" ?
|
|
|||
|
|||
die balsa schicht merkst du gar nicht beim spielen weil die nur sehr dünn ist. die bringt eher so den letzten kick während du beim spielen nur die gefühlvollem außenfurniere spürst. zwischen außenfurnieren und mittelschicht sorgen die vier zwischenschichten für die steifigkeit.
man muss schon sagen, dass das illusion killer ein sensationelles spielgefühl bietet. zusammenfassend kann man sagen: mittelschicht: sorgt für den katapult und den berühmten topspinbogen zwischenschichten: sorgen für die härte und steifigkeit außenfurniere: sorgen für das ballgefühl daher hat man schon manchmal bei passiven bällen das gefühl von totaler kontrolle bei einem schnellen allroundholz. allerdings hat man durch den versteiften inneren furnieraufbau sensationelle temporeserven und kann nicht nur am tisch sondern auch aus der halbdistanz enorm druck machen. ich würde gerne von dir einen testbericht lesen. vielleicht kannst du es besser erklären als ich. |
|
||||
|
||||
Wie dick ist denn das Schlägerblatt? Oder habe ich diese Angabe irgendwo im Thread übersehen?
Von den Maßen, die ML hier angegeben hat, habe ich hergeleitet, dass es ca. 7 mm dick sein müßte. Stimmt das?
|
|||
|
|||
Also mein Illusion Killer hat 6.3 mm
|
|
|||
|
|||
Also das eine Mittelschicht für den berühmten Topspinbogen sorgen soll finde ich schon geil ^^
Auch wenn das Holz sicher richtig gut ist (werde es in ner Woche mal testen) sind die Beschreibungen hier besser als Das Marketinggelaber auf der Packung (hoffe ich zumindest ^^). |
|
|||
|
|||
Hi Cheftrainer ;-)
Das Holz ist richtig gut. Es gibt bisher kein vergleichbares Tibhar Holz das es mit dem Illusion Killer aufnehmen kann! Viele Leute sagen: Gute Hölzer gibt es von Stiga und Butterfly! Bisher war jeder dem ich dieses Holz in die Hand gegeben habe davon begeistert und dies egal ob er ein Spirit oder ein sehr weiches Avalox P500 normalerweise spielt. Den Ballanschlag finde ich persöhnlich sehr ausergewöhnlich, da im passiven Spiel er ziemlich steif im aktiven jedoch sehr katapultig ist. Wie gesagt kann dir dazu keinen Aufsatz schreiben teste es(hast ja Tibhar Vertrag dann is es umsonst ;-)) und dann würde mich deine Meinung interessieren! Grüße chris |
|
||||
|
||||
Einen ausführlichen Testbericht gibt's von mir am Samstag, habe leider momentan kaum Zeit, und wenn dann will ich mir auch Mühe geben...
ilk, illusion killer, Profischläger, tibhar, Tibhar blade, Tibhar ILK, tibhar illusion killer, Topspinholz |
|
|