Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 05.07.2007, 11:22
Benutzerbild von Zauberer111
Zauberer111 Zauberer111 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.07.2005
Ort: Remels
Alter: 51
Beiträge: 1.236
Zauberer111 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksklasse Emden/Leer 2007/2008

Da ist man mal ein paar Tage weg und schon kommt man mit dem Lesen und Verarbeiten von Info´s kaum noch nach... Hallo Gammler1, kann Dich nicht zuordnen und mich würde interessieren, wer einen so mutigen Tip für Potshausen abgibt...?
Klar, die Jungs haben ihr Aquarium, dazu in einer Mannschaft mehr Material, als wir im ganzen Verein, aber ob das ohne Frank gegen Neudorf, Rhauderfehn und Borssum reicht...? Ich denke nicht!
Freue mich, daß uns keiner auf einem Abstiegsplatz sieht, trotz unserer mutigen Aufstellung. Wir werden dies als Motivation sehen, Eure Erwartungen zu erfüllen...
Potshausen macht wirklich eine prima Jugendarbeit und nutzt auch die Chance die Jungs in den Herrenmannschaften einzusetzen, wenn auch, meiner Meinung nach, etwas zu vorsichtig. Aber das ist Ansichtssache und darum: Hut ab Menno, tolle Arbeit, die in 1. Linie Du da geleistet hast.
Warsingsfehn verstehe ich in der Hinsicht nicht so ganz. Die haben viele gute Spieler, einen Trainer, der sich nahezu aufopfert, dazu Möglichkeiten ohne Ende durch die ganzen Herrenmannschaften, aber wenn man sich in den vergangenen Jahren die Aufstellungen ansieht und schaut wo die Jungs gespielt haben, dann kann man nur sagen: Etwas mehr Mut bitte...!
Sonst ist Toby nicht der Letzte gewesen, der sich über kurz oder lang einen anderen Verein sucht.
Nortmoor hat zwar auch viele, gute Nachwuchsspieler, aber da fehlt die Möglichkeit sie mal auf Bezirksebene im Herrenbereich, ins kalte Wasser schmeißen zu können. Dadurch natürlich auch die Chance beim Training mal gegen hochklassige Spieler anzutreten. Trotzdem, was Arnold da, in so kurzer Zeit aus dem Hut gezaubert hat, ist kaum zu begreifen. Nortmoor wird seinen Weg gehen, auch wenn in diesem Jahr im Herrenbereich der Klassenerhalt oberstes Ziel sein sollte. Werd versuchen, den Jugendbereich weiter tatkräftig vorran zu bringen.
Langsam wird es Zeit, daß die Saison wieder losgeht, wir sind heiß wie "Frittenfett" und freuen uns auf die vielen tollen Gegner.

Gruß
Der Zauberer111
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 05.07.2007, 12:43
Benutzerbild von MäcCäsh
MäcCäsh MäcCäsh ist offline
Kreismeister 2009
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Potshausen
Alter: 43
Beiträge: 297
MäcCäsh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksklasse Emden/Leer 2007/2008

Moin Herr Zauberer,

erstmal natürlich besten Dank für die Lorbeeren, aber so ganz kann ich das nicht im Raum stehen lassen. Immerhin gibt es auch bei uns viele Schultern, auf die die ganze Jugendarbeit verteilt ist, allein würd ich das niemals schaffen. Außerdem ist es natürlich immer gut, wenn man eine entsprechende Konkurrenz hat, mit der man sich messen kann und die man als Maßstab nimmt. Es ist halt mittlerweile auch eine Sache der Ehre gegen Nortmoor zu spielen.
Vielleicht hast du recht, dass wir etwas vorsichtig mit den Einsätzen in den Herrenmannschaften sind, aber ich bin da eher für den langsamen Aufbau, damit die Jungs nicht im kalten Wasser erfrieren. Bisher hat das ja auch geklappt. In Zukunft werden wir da aber wohl etwas mutiger sein.
Immerhin haben sie ja bereits in den Jugendmannschaften zumeist möglichst hochkarätige Gegner, du weist ja selbst, wie das Niveau in der Bezirksliga Jungen aussieht. Und, den kleinen Seitenhieb kann ich mir jetzt nicht verkneifen, Aufstiege haben wir noch nie verweigert und dazu wird es auch nicht kommen, solange ich dabei ein Wort mitzureden habe. Besser ein Jahr gute Gegner und viel gelernt als nen Meistertitel mitzunehmen, der den Jungs spielerisch nichts bringt. Ich hätte es gut gefunden, wenn ihr euch erneut der Herausforderung gestellt hättet, auch mit dem neuformierten Team. Aber das gehört hier gar nicht her, hier gehts um die 1. Bezirksklasse.
Und beim Gammler solltest du vielleicht mal genau auf das Alter achten und mal überlegen, wer in der 1. Bez-Klasse dazu passen könnte. Und da du einen der beiden möglichen Kandidaten wohl ausschließen kannst, bleibt halt nur der andere

@Gammler: Steffen ist vor zwei Wochen 18 geworden, also etwas älter als du....

Was die Saison angeht, so müßt ihr auch noch etwas auf meinen Tipp warten, immerhin haben noch nicht alle Teams die Katze aus dem Sack gelassen, was die Aufstellung angeht...
__________________
-Live aus dem Tischtennis-Aquarium-

Geändert von MäcCäsh (05.07.2007 um 18:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 05.07.2007, 15:19
Gammler1 Gammler1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Ostfriesland
Alter: 31
Beiträge: 91
Gammler1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksklasse Emden/Leer 2007/2008

Zitat:
Zitat von MäcCäsh Beitrag anzeigen
Moin Herr Zauberer,

erstmal natürlich besten Dank für die Lorbeeren, aber so ganz kann ich das nicht im Raum stehen lassen. Immerhin gibt es auch bei uns viele Schultern, auf die die ganze Jugendarbeit verteilt ist, allein würd ich das niemals schaffen. Vielleicht hast du recht, dass wir etwas vorsichtig mit den Einsätzen in den Herrenmannschaften sind, aber ich bin da eher für den langsamen Aufbau, damit die Jungs nicht im kalten Wasser erfrieren. Und immerhin haben sie ja bereits in den Jugendmannschaften zumeist möglichst hochkarätige Gegner, du weist ja selbst, wie das Niveau in der Bezirksliga Jungen aussieht. Und, den kleinen Seitenhieb kann ich mir jetzt nicht verkneifen, Aufstiege haben wir noch nie verweigert und dazu wird es auch nicht kommen, solange ich dabei ein Wort mitzureden habe. Besser ein Jahr gute Gegner und viel gelernt als nen Meistertitel mitzunehmen, der den Jungs spielerisch nichts bringt. Aber das gehört hier gar nicht her, hier gehts um die 1. Bezirksklasse.
Und beim Gammler solltest du vielleicht mal genau auf das Alter achten und dir mal überlegen, wer in der 1. Bez-Klasse dazu passen könnte. Und da du einen der beiden möglichen Kandidaten wohl ausschließen kannst, bleibt halt nur der andere

@Gammler: Steffen ist vor zwei Wochen 18 geworden, also etwas älter als du....
Ich glaube das spielt keine Rolle wie alt ich bin es zählt doch nur Leistung oder irre ich mich?
Ich wollte noch wissen wer für Steffen in die ersten Jugendmannschaft rückt??
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 05.07.2007, 17:38
Benutzerbild von Olli 07
Olli 07 Olli 07 ist offline
handicap player
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Holterfehn
Beiträge: 67
Olli 07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksklasse Emden/Leer 2007/2008

Hallo Gammler1

Das müßte Stefan Goßling sein, wenn ich mich nicht täusche.

Danke für den schönen Sonntag Hilfus. (Er war auch schön)

Man ist hier ja was los, obwohl es ja noch gar-----nicht losgeht.
Ich selber möchte als Neueinsteiger in diese Klasse noch keinen Tipp abgeben.
Aber wie tippt Max2003?
Hast ja letztes Jahr viele Beiträge gebracht u. kannst die Lage bestimmt
genauer einschätzen als ich.

PS: Ist eigentlich auch jemand von R'fehn-Langholt hier online?


aus dem TT-Aquarium
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 05.07.2007, 18:47
Benutzerbild von richie
richie richie ist offline
Ostfriese
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.09.2005
Ort: Leer
Alter: 60
Beiträge: 1.617
richie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksklasse Emden/Leer 2007/2008

Zitat:
Zitat von Zauberer111 Beitrag anzeigen
Warsingsfehn verstehe ich in der Hinsicht nicht so ganz. Die haben viele gute Spieler, einen Trainer, der sich nahezu aufopfert, dazu Möglichkeiten ohne Ende durch die ganzen Herrenmannschaften, aber wenn man sich in den vergangenen Jahren die Aufstellungen ansieht und schaut wo die Jungs gespielt haben, dann kann man nur sagen: Etwas mehr Mut bitte...!
Sonst ist Toby nicht der Letzte gewesen, der sich über kurz oder lang einen anderen Verein sucht.



Gruß
Der Zauberer111
Wenn wir einen vernüftigen Unterbau für künftige Jungendliche haben wollen, ist es meiner Ansicht nach erforderlich, dass auch Mannschaften im Jugendbereich auf Bezirksebene spielen. Dieses haben wir in der nächsten Saison erstmals erreicht. Ich sehe persönlich keinen großen Sinn darin Jungendliche aus Schülermannschaften, gleich zu hoch spielen zu lassen(es sei denn es handelt sich um Granaten, Toby war hier die Ausnahme) und hätte in der Saison 2008/09 sicherlich einen Platz in der Bezirksligamannschaft bei uns bekommen. Ob der Wechsel nach Borssum in die 4. Mannschaft Mitte soviel besser ist als oberes Paarkreuz 2. Bezirksklasse sei mal dahingestellt. Sicherlich wäre Toby auch in der nächsten Saison zu seinen Einsätzen in unserer 2. Mannschaft gekommen.
Bei anderen Mannschaften habe ich auch kaum Spieler aus Jungen oder Schülerklassen die vorher auf Kreisebene gespielt haben in Bezirksmannschaften im Herrenbereich wieder gefunden. Sollte es im Jungend und Schülerbereich in unserem Verein ( Peti sei mal ausdrücklich Dank ausgesprochen) so weitergehen, sehe ich bei den jetzigen Jungendlichen durchaus die Chance in Zukunft auch höherklassig in den Herrenmannschaften eingesetzt zu werden.

Gruss
Richie
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 05.07.2007, 20:57
hilfus hilfus ist offline
Michael Hilf
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.09.2006
Ort: Leer
Beiträge: 329
hilfus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksklasse Emden/Leer 2007/2008

Moinsen,
sehe ich ähnlich wie Richie vom SVW. Das Jugendspieler Erfahrung sammeln im Herrenbereich ist okay, aber eine ganze Saison unter "Männern" sollten nur die "Unter18" - Akteure, die Perspektive Landesliga und drüber haben, absolvieren. Sonst fehlt es an Qualität in den Jugend-Ligen,was auch nicht im Sinne des PingPong sein kann. Bei meinem Altverein J´fehn war die Bezirksliga-Jugend (damals höchste Jugendklasse) sogar das Sprungbrett der TT-Abteilung zur dauerhaften Zugehörigkeit auf Bezirksebene im Herrenbereich. Davor war die 1. Herren Fahrstuhlmannschaft zwischen Kreisliga und 2. Bezirksklasse. Tja, und die Hälfte der 8 Jungs von damals spielt auch heute noch, 3 in der 2. vom VfL und einer in Loga ... So falsch kann es also nicht sein, bis 18 in 4-er Teams und mit Schweinespaß durch die Jugend-Klassen zu ziehen.

Gruß Hilfus
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 05.07.2007, 21:20
Gammler1 Gammler1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Ostfriesland
Alter: 31
Beiträge: 91
Gammler1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksklasse Emden/Leer 2007/2008

[QUOTE=hilfus;925347]Moinsen,
sehe ich ähnlich wie Richie vom SVW. Das Jugendspieler Erfahrung sammeln im Herrenbereich ist okay, aber eine ganze Saison unter "Männern" sollten nur die "Unter18" - Akteure, die Perspektive Landesliga und drüber haben, absolvieren. Sonst fehlt es an Qualität in den Jugend-Ligen,was auch nicht im Sinne des PingPong sein kann. Bei meinem Altverein J´fehn war die Bezirksliga-Jugend (damals höchste Jugendklasse) sogar das Sprungbrett der TT-Abteilung zur dauerhaften Zugehörigkeit auf Bezirksebene im Herrenbereich. Davor war die 1. Herren Fahrstuhlmannschaft zwischen Kreisliga und 2. Bezirksklasse. Tja, und die Hälfte der 8 Jungs von damals spielt auch heute noch, 3 in der 2. vom VfL und einer in Loga ... So falsch kann es also nicht sein, bis 18 in 4-er Teams und mit Schweinespaß durch die Jugend-Klassen zu ziehen.

Gruß Hilfus[/QU

Ich finde wenn man im Jugendbereich total unterfodert ist sollte man schon in den Herrenbereich wechselen!
Weil als Jugendlicher will man auch Fortschritte machen,wenn man unterfodert ist macht man keine Fortschritte!!
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 05.07.2007, 21:59
Benutzerbild von VLIEGENDE HOLLANDER
VLIEGENDE HOLLANDER VLIEGENDE HOLLANDER ist offline
moin
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.09.2006
Alter: 60
Beiträge: 1.123
VLIEGENDE HOLLANDER ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksklasse Emden/Leer 2007/2008

Zitat:
Zitat von Gammler1 Beitrag anzeigen
Ich finde wenn man im Jugendbereich total unterfodert ist sollte man schon in den Herrenbereich wechselen!
Weil als Jugendlicher will man auch Fortschritte machen,wenn man unterfodert ist macht man keine Fortschritte!!
Hallo Gammler1,

Was du hier oben geschrieben hast ist 100% richtig.

Gruß Martin
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 06.07.2007, 08:40
Benutzerbild von EgonB
EgonB EgonB ist offline
Rückhandumläufer
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2005
Ort: Augustfehn
Alter: 43
Beiträge: 395
EgonB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksklasse Emden/Leer 2007/2008

[QUOTE=Gammler1;925362]
Zitat:
Zitat von hilfus Beitrag anzeigen
Moinsen,
sehe ich ähnlich wie Richie vom SVW. Das Jugendspieler Erfahrung sammeln im Herrenbereich ist okay, aber eine ganze Saison unter "Männern" sollten nur die "Unter18" - Akteure, die Perspektive Landesliga und drüber haben, absolvieren. Sonst fehlt es an Qualität in den Jugend-Ligen,was auch nicht im Sinne des PingPong sein kann. Bei meinem Altverein J´fehn war die Bezirksliga-Jugend (damals höchste Jugendklasse) sogar das Sprungbrett der TT-Abteilung zur dauerhaften Zugehörigkeit auf Bezirksebene im Herrenbereich. Davor war die 1. Herren Fahrstuhlmannschaft zwischen Kreisliga und 2. Bezirksklasse. Tja, und die Hälfte der 8 Jungs von damals spielt auch heute noch, 3 in der 2. vom VfL und einer in Loga ... So falsch kann es also nicht sein, bis 18 in 4-er Teams und mit Schweinespaß durch die Jugend-Klassen zu ziehen.

Gruß Hilfus[/QU

Ich finde wenn man im Jugendbereich total unterfodert ist sollte man schon in den Herrenbereich wechselen!
Weil als Jugendlicher will man auch Fortschritte machen,wenn man unterfodert ist macht man keine Fortschritte!!

Trotzdem verstehe ich den Wechsel zu Borssum nicht so ganz. So schlecht waren(sind) die Perspektiven beim SVW doch nun auch nicht. Wahrscheinlich haette der "Schüler" da diese Saison ne Klasse hoeher gespielt als jetzt.
__________________
Morituri nolumus mori!
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 06.07.2007, 09:53
LULLIFAX LULLIFAX ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.02.2006
Alter: 58
Beiträge: 164
LULLIFAX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksklasse Emden/Leer 2007/2008

Alles schön und gut Einsätze im Herrenbereich. Aber man muss sich auch vor Augen führen wann diese Spiele stattfinden. In unserem Fall ist das meistens Freitags und bei den engen Spielen in der vergangenen Saison ist man dann bis 0.30 Uhr mit Kindern unterwegs! Nicht jeder will diese Verantwortung tragen.
Trotzdem halte ich Toby´s Entscheidung für richtig, da BWB ihm die besseren Möglichkeiten bieten kann. Viel Erfolg.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77