|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DTTB-Pokal 2020/2021 und Final Four in Ulm/Neu-Ulm
Ein Schiri soll Fingerspitzengefühl haben!
|
||||
|
||||
DTTB-Pokal 2020/2021 und Final Four in Ulm/Neu-Ulm
Borussia Düsseldorf ist Pokalsieger
Borussia Düsseldorf hat heute in der Neu-Ulmer Ratiopharm Arena bereits den zweiten Titel dieser Saison geholt. Im Finale wurden die TTF Liebherr Ochsenhausen, bei denen Hugo Calderano nicht seinen besten Tag erwischt hatte, mit 3:1 geschlagen. Calderano, der gegen Kristian Karlsson ein frühes und letztlich spielentscheidendes Break der Rheinländer zulassen musste, verlor später auch [...] MEHR |
|
|||
|
|||
Dann würde ich dich gerne am Tisch sehen bei 9:9 im 5., Schiri hält die Regel nicht ein aber beweist Fingerspitzengefühl und bevorteilt deinen Gegner, was du wohl dann sagen würdest.
Geändert von JSCH (09.01.2021 um 19:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Man muss dazu sagen, dass der Schiedsrichter bei mindestens 2 vorherigen Aufschlägen Calderano aufgefordert hat weiterzuspielen. Die gelbe Karte kam also nicht ganz überraschend in einer spielentscheidenden Situation und kann so gegeben werden.
Ob das wirklich angebracht ist, sei mal dahingestellt. Boll wird durch das längere Warten wohl kaum aus der Ruhe gebracht und für Calderano ist es ein normales Aufschlagsritual. Wenn ein Vollprofi allerdings wegen so einer Sache aus dem Tritt kommt, sollte er sich hinterfragen. |
|
|||
|
|||
AW: DTTB-Pokal 2020/2021 und Final Four
Hat er Dir die letzten Biere weggetrunken?
|
|
||||
|
||||
AW: DTTB-Pokal 2020/2021 und Final Four
Keine Gefahr.
Der säuft Äppelwoi. |
|
||||
|
||||
Peter hat mit seiner Aussage wieder recht.
Chapeau an boll Er hat wieder Zeit benötigt, gegen kozul in den Wettbewerb zu kommen . Aber dann dang, jha und hugo so zu besiegen ist stark. Und er ist immer noch nicht bei 100 Prozent. Vielleicht geht da noch was nach oben . Er überrascht immer wieder . Normal müsste ihn.turbo jetzt wieder höher ansiedeln. Caldersno schwacher Tag, dann reicht es für die oxen nicht . Die China babbel und die weh wehchen waren nicht gut für ihn . 4x 2 3 gegen Chinesen verloren bringt da auch nix . Neben boll Heute duda sehr stark. Da können wir uns auf Zukunft freuen . Leider hat Schwalbe ihn komplett im Stich gelassen heute . Gauzy gefiel mir gut . Kallberg schwach. Wenn er so weiter macht, ist er wieder schnell woanders angekommen . Karlsson wie erwartet. War gut . Alles möglich.
|
|||
|
|||
Wie wäre das Fazit gewesen, wenn Gauzy knapp verloren hätte? Hier haben einfach zwei Spieler auf Augenhöhe gegeneinander gespielt. Ich sehe da Källberg nicht unbedingt als Favorit (auch wenn er das letzte Mal relativ deutlich gewonnen hat und ein großer Philosoph ihn zum besten Spieler Europas erwählt hat).
Und wenn Gauzy bei 10:10 nicht so einen super gefühlvollen Topspin gespielt hätte, wäre es wahrscheinlich anders ausgegangen. Gibt es im Tennis eigentlich dieses Fingerspitzengefühl? Wird da nicht immer automatisch verwarnt, wenn die "Shot Clock" abläuft (egal wie es steht)? |
|
|||
|
|||
Källberg hatte einfach 2-3 leichte Rückschlagfehler zu viel, ansonsten 50:50 Spiel. Ja, beim Tennis tickt die Uhr, die sind viel restrikter.
|
|
|||
|
|||
Beim Tennis kann ich mich nicht dran erinnern, dafür eine gelbe Karte gesehen zu haben. Dass der Schiri Time ruft, kommt dagegen öfter vor. Warum beim Matchball und nicht bei den vorherigen Anweisungen weiterzuspielen.
|
Lesezeichen |
|
|