Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 31.08.2021, 13:32
Chipperfield Chipperfield ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.05.2019
Ort: Ostdeutschland
Alter: 41
Beiträge: 56
Chipperfield ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Timo Boll CAF (Control Assist Fiber)

Hab es mir nun auch gegönnt und nach ausgiebiger Testerei werde ich mit dem Holz in die Saison gehen. Spiele es mit Gewo Nexxus El-Pro 38 1,9mm auf Rückhand und El-Pro 43 in 1,9 auf der Vorhand.
Dafür spielte ich ein Primorac.
Das CAF ist um einiges Kontrollierter und gemäßigter, trotzdem hat es ordentlich Tempo Reserven. Mir persönlich taugt es richtig gut - auch der Griff passt obwohl ich nicht die kleinsten Hände habe.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 01.09.2021, 13:34
Benutzerbild von NoppeUndDannKlatsch
NoppeUndDannKlatsch NoppeUndDannKlatsch ist offline
''der Gerät'
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.08.2021
Ort: In der Welt zu Haus :)
Alter: 33
Beiträge: 27
NoppeUndDannKlatsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Timo Boll CAF (Control Assist Fiber)

Hallo an die Test-Fleissigen!

Koennte jemand vielleicht das CAF mit dem Timo Boll Spark vergleichen?

Von dem was ich hier lese sollte das CAF aehnlich schnell, vllt minimal schneller sein als das Spark, aber dafuer auch noch etwas steifer und schwingunsaermer.

Was ich am Spark liebe ist dass es sich relativ steif aber nicht tot und ungefuehlvoll spielt. Aber mittlweile wuerde ich gerne ein Holz spielen was noch ein bissche steifer ist, gerne auch weniger 'gefuehlvoll' ist, aber halt nicht so ein Off-Pruegel.

CAF soll wohl ein langsameres ALC sein. ALC ist dem Spirit aehnlich, und ich meine vor Jahren das Spirit als etwas zu schnell empfunden zu haben.
Im Umkehrschluss: Das CAF koennte eine Alternative zum Spark sein?

Macht das Sinn? Irgendwelche Tipps?
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 23.11.2021, 11:48
ek160 ek160 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.05.2018
Ort: Deutschland
Beiträge: 252
ek160 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Timo Boll CAF (Control Assist Fiber)

Zitat:
Zitat von Hiltons Erbe Beitrag anzeigen
157 x 150 Ich habe eines. 78 Gramm gerade
Ist zwar schon etwas länger her, aber du hast ja das tibhar drinkhall allround classic (3 Stück ) gespielt und es sehr gelobt. Wie ist denn der Vergleich zum Butterfly Timo Boll CAF?
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 20.12.2021, 19:34
koehlerp koehlerp ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.02.2020
Alter: 31
Beiträge: 144
koehlerp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Timo Boll CAF (Control Assist Fiber)

Interessanter Thread. Ich suche aktuell eine alternative zu meinem EU Korbel, welches mir einfach zu viel Vibriert. Da ich die Verarbeitung und einfach generell Butterfly Hölzer mag soll der Nachfolger auch daher kommen und bin da jetzt nach langer Sucherei auf das BOLL CAF gestoßen. Welches scheinbar auch leicht zu bekommen ist (unter 85g).

Laut dem Butterfly Katalog ist dass Korbel EU und dass Boll CAF ungefähr gleich schnell. 10,5 zu 10,6 und es ist steifer, könnt ihr dass bestätigen? Zudem würde mich der angepriesene Test von Svennie noch interessieren, oder wurde es das Holz dann doch nicht?
__________________
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 23.12.2021, 12:47
Rooney_293 Rooney_293 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2019
Ort: HE, DE
Alter: 30
Beiträge: 315
Rooney_293 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Butterfly Timo Boll CAF (Control Assist Fiber)

Hallöchen in die Runde, vlt könnte mir Jemand weiterhelfen, ob das Boll CAF eine kontrolliertere, langsamere Alternative zum Boll ZLF sein könnte?!
Ich habe mir den gesamten Thread nun durchgelesen und wirklich sehr sehr unterschiedliche Meinungen gelesen von "...Mittelding zwischen Innerforce ALC und ALC.S..." über "...kontrollierter als Primorac..." - zumal die hauseigene Beschreibung auch in sich mMn widersprüchlich ist, da im Fließtext von sehr kontrolliert, für junge Spieler, als auch ältere Einsteiger die Rede ist und dann bei den Vibrations-/Reaktionswerte große Nähe zu einem Korbel oder meinem Boll ZLF herrscht

Aktuell ist mir das Boll ZLF etwas zu schnell in gefühlvollen Aktionen am Tisch (AS-Annahme, Kurz-kurz und aktiver Block) Bälle gehen oft drüber und etwas zu wenig allgemeine Kontrolle. Ich werde nun nochmal andere Beläge mit weniger FKE versuchen, falls das ebenfalls erfolglos bleibt, hatte ich schon in Richtung ALL/ALL+ Hölzer geschielt, jedoch dann zufälligerweise auf das hier gestoßen. Grundlegend bin ich nämlich sehr zufrieden mit dem ZLF im Eröffnen und offenen Spiel, lediglich die kontrollierten Schläge gelingen nicht so ganz. Vor allem der eher härtere, direkte Anschlag und wenig Vibration gefällt mir sehr, im Gegensatz zu den meisten Limba Alternativen.

Dementsprechend meine Frage, ob es nun eine etwas langsamere - vor allem mit weniger Eigenkatapult - Alternative darstellt oder eben doch im gleichen Tempo Milieu spielt wie das Boll ZLF?

Mit dem Griff vom BOLL ZLF in FL bin ich ebenfalls sehr zufrieden - hier wurde auch geschrieben BTY Standardmaß wie bei dem Boll ALC und ZLF etc, und andere beschrieben den Griff als dünner, teils kürzer....dünner sollte er auf keinen Fall sein (FL).


Danke im voraus für die Rückmeldung, würde mir sehr helfen.

Geändert von Rooney_293 (23.12.2021 um 12:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 24.12.2021, 00:00
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Beiträge: 1.385
RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Timo Boll CAF (Control Assist Fiber)

Also ich empfand den Griff vom CAF ohne Griffband als recht dünn, halt für junge Spieler.

Wenn es um nicht zu schlanke Griffe geht, dann mal bei OSP, Xiom und Tibhar umschauen.

Ich würde wie schon im anderen Thread geschrieben beim ZLF bleiben und die Beläge entsprechend anpassen.
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...

Geändert von RH-Topsin (24.12.2021 um 00:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Xiom Absolute Carbon Control bzw. Control 3 Waldnerfan suche 2 15.10.2018 13:45
Suche: andro kinetik Hightech Z-Fiber Hinoki in FL & ST AllesineinerPerson suche 0 16.03.2014 15:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77