Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 04.05.2018, 14:44
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Beiträge: 1.386
RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nittaku Factive

@Svennie, du fährst aber wenigstens ein französisches Auto?

Kein Cornilleau, nee nee nee.

Wann kommt dein TSP?

Den Factive finde ich nach wie vor gelungen.
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 04.05.2018, 21:04
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Nittaku Factive

Nein hatte einen Citroen als Baustellen Auto, aber sonst nur Ford, was mein Brötchen Geber ist 😉

Denke Thomas hat die bestellt und Anfang Mitte nächster Woche werden die da sein.

Test aber erst in ungeahnter Zukunft, liegt noch einiges hier 🙊🙈🙉
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 04.05.2018, 21:25
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Beiträge: 1.386
RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nittaku Factive

Ok, Factive ist wohl lieferbar und fast schon für das Holz (nach Möglichkeit mal faserverstärkt) gesetzt.

GF R und Q3 bzw. das Fortius FT ver. D wohl nicht. Jedenfalls konnte mir Thomas dazu nix melden.

Bei anderen Belägen hab ich schon die Preise.

Xiom HX pro wäre kein Problem, hab trotzdem mal gefragt, ob er da irgendwelche Alternativen in Sachen weichen Anschlag sieht, mal gucken ob da noch der eine oder andere Vorschlag kommt.

Aber ich hab eh noch 3-4 Wochen vor mir, wo ich keinen Sport machen darf.

Mal schauen.
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 08.05.2018, 12:34
robinhood99 robinhood99 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.04.2018
Alter: 25
Beiträge: 63
robinhood99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Factive

Wie versprochen noch mein Testbericht zu dem Nittaku Factive.
Gespielt wurde mit einem Sanwei ABS 3* auf einem STIGA Allround Evolution und den Belag in 2.0 (Rückhand). TTR falls wichtig bei 1700 Pkt.

Kontern/Blocken:
Zu erst kommen wir zu der Paradedisziplin dieses Belags. Quasi ohne Probleme gelangen Blockbälle auf die andere Hälfte. Man spürt richtig die Ballkontaktzeit und kann den Ball jederzeit die gewünschte Flugbahn mitteilen. Der Absprung ist relativ gradlinig beim Blocken und Kontern, vllt. sogar ein bisschen flacher.
Damit wurde Blocken zum absoluten Traum damit.

TS:
Der erste TS gegen Unterschnitt kommt sehr effetreich. Nicht zu schnell da der Belag offensichtlich keinen allzu großen Katapult entwickelt. Es ist aber ein deutlicher Unterschied zwischen einem Klassiker und einem Belag der neueren Generation vorhanden. Besonders die Platzierung ist hierbei hervorzuheben. Kaum Streuung beim Block, der Ball geht dahin wo er hin soll! Beim nachziehen fehlt dem Belag etwas die Power. Dennoch kein Nachteil, da die Bälle stets ankommen! Effet ist dabei durchaus reichlich vorhanden. Beim TS - TS fehlt mir ein Erfahrungswert. Bälle kommen an, aber man nimmt eher das Tempo raus! (Aber wer spielt schon viel TS - TS aus der Halbdistanz mit der RH?)
Fazit: Effetreiche TS jederzeit möglich mit angenehmer Platzierung, jedoch fehlt etwas Qualm dahinter.

Aufschlag:
Die Angaben gelangen einfach mit viel Schnitt. Mehr muss man hierzu nicht schreiben!

Rückschlag:
Aufgrund der hohen Kontrolle des Factive ist kurz ablegen sehr einfach, lediglich ist es einfacher den Gegner mit einem agressiven Schnittball Richtung Ellebogen zu überraschen. Ist meiner Erfahrung nach auch effektiver beim Spiel mit einem Plastikball! Halblange Angaben attackieren ging also auch ganz gut. Die Banane gelingt auch spielend und effetreich da der Ball sich quasi eingräbt. Die Kontrolle ist weiterhin hervorzuheben. Bälle gingen selten hinten raus!


Fazit: Für die Rückhand ein optimaler Belag. Gute Kontrolle gepaart mit viel Schnitt. Die Geschwindigkeit des Belags ist eher gering und somit einfach zu spielen. Für die Vorhand würde ich auf Grund des geringen Katapults einen anderen Belag bevorzugen (auch wegen der Geschwindigkeit des Holzes und die Annahme das bald flächendeckend mit Kunststoffbällen gespielt wird).
Bei dem Preis kann man nichts falsche machen. Top-Belag für die Rückhand!

Auf Fragen werde ich selbstverständlich antworten ;-)
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 08.05.2018, 18:51
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.723
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Nittaku Factive

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
sogar schon Cornilleau ausgeschlossen
Fehler
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 08.05.2018, 18:52
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.723
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Nittaku Factive

Zitat:
Zitat von RH-Topsin Beitrag anzeigen

da bin ich mal auf deinen Bericht über das FT5 gespannt.
Zu gegebener Zeit, wenn ich es mal in die Finger bekomme, meine Frau spielt damit
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 09.05.2018, 22:04
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Nittaku Factive

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Fehler
Führe mich nicht in Versuchung
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 22.05.2018, 19:02
Topspinn Topspinn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.08.2006
Alter: 39
Beiträge: 321
Topspinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Factive

Kann einer was zur härte was sagen.
Eher medium wie ein elp els oder soft wie fxs
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 22.05.2018, 20:41
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Beiträge: 1.386
RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nittaku Factive

45 Grad
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 23.05.2018, 00:31
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Nittaku Factive

Damit dann eher in Richtung EL-P, jedoch hat dieser das härtere Obergummi wie ich finde.
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nittaku Acoustic Carbon oder Nittaku Tenor Lowlife suche 1 22.05.2016 21:10
B: OSP Musko FL, Nittaku Violin FL S: Nittaku Tenor Japaner23 tausche 0 25.01.2015 08:49
Tausche [Nittaku Combi Wood Attack] gg [Nittaku Barwell Fleet] ChrisHH tausche 0 23.10.2014 13:36
[Z] Unterschied Nittaku *** Super Select vs Nittaku *** Premium 40 mm? fox_tt Wettkampfbälle und Trainingsbälle 31 28.12.2012 16:47
Verkaufe Hölzer (Butterfly, Nittaku) und Beläge (Nittaku, Stiga) Belagschere Materialbörse 10 05.04.2007 22:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77