Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 11.02.2006, 11:50
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: Paderborn
Alter: 66
Beiträge: 2.174
wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Griffschale wechseln?

http://www.tt-news.de/forum/showthre...t=griffschalen

oder auch:

http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=5679

w
__________________
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 11.02.2006, 11:52
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Griffschale wechseln?

Zitat:
Zitat von Schindler2
Hallo,

hat von euch jemand Erfahrungen bezüglich des Wechsels von Griffschalen gemacht?

Mein Problem ist, dass ich mit meinem Holz (altes Primorac Off - Holz) zufrieden bin, bis auf die Tatsache das ich mir der Griff (4 Kantig) nicht gut in der Hand liegt und ich vorallem beim Wechsel zwischen VH und RH Probleme habe. Ich habe jetzt sporadisch auf mein altes Holz (Tibhar Samsonov Premium Contact) gewechselt. Der Griff ist genial, aber spielerisch gefällt mir das Primo Holz doch besser. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten die Griffschalen abzumontieren und neue raufzumachen??


MfG

Schindler
Ja ist überhaupt kein Problem.

Die griffschalen vom anderen Griff ablösen mit Lösungsmittel und mit ner scharfen klinge dann vorsichtig lösen. das gleiche beim anderen Holz. dann wieder neu verleimen. überstehende Kanten abschmiegeln und ggf entstehende Lücken mit Füllmasse ausfüllen.

Noch nie selbst gemacht aber nen Kollege macht das dauernd (für mich und andere)

So kann man quasi alles montieren. Konkave Griffschalen an gerades Holz oder umgekehrt. Probleme gibt es nur bei den ganzen Schnickschnackhölzern wie Kinetic usw wo der Griff nicht vollständig aus Holz ist sondern Schaum, Kügelchen, Gummistäbe oder sonstiges drin ist. da muß man etwas feinfühliger vorgehen....

Alternative wenn der Griff dir nur zu kantig ist einfach rund schleifen mit schmirgelpapier. wird dann natürlich etwas dünner.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (11.02.2006 um 11:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 05.10.2007, 10:14
Picot Picot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2005
Beiträge: 378
Picot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Riss in der Griffschale! Auswirkung auf Spielverhalten?

Sehr geehrte Forenmitglieder,

da mir beim letzten Training das Holz aus der Hand gefallen ist, prangt nun ein Riss in der Griffschale (etwa 2-3cm ab Griffende in Richtung Schlägerblatt).
Hat dies Auswirkungen auf das Spielverhalten des Holzes?

Sportliche Grüße

Geändert von Picot (05.10.2007 um 10:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 05.10.2007, 15:48
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.02.2004
Beiträge: 749
Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Riss in der Griffschale! Auswirkung auf Spielverhalten?

Warum probierst du es nicht aus, dann weißt du es.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 05.10.2007, 15:51
Picot Picot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2005
Beiträge: 378
Picot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Riss in der Griffschale! Auswirkung auf Spielverhalten?

Schön wäre es...habe für die nächsten 3 Monate Sportverbot. Einkontern könnte ich testen, mehr jedoch nicht.

Geändert von Picot (05.10.2007 um 16:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 07.10.2007, 00:12
Benutzerbild von whit0r
whit0r whit0r ist offline
Heee mit drei e
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: Schwalmstadt
Alter: 37
Beiträge: 1.088
whit0r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Riss in der Griffschale! Auswirkung auf Spielverhalten?

hallo,
ich denke nicht, dass es sich direkt auf das holz auswirkt.
es könnte aber sein, dass du ein anderes feeling spürst, da ein riss die vibrationen im holz stören kann, je naxh stärke des risses.
aber wie schon gesagt, ausprobieren hilft manchmal wunder!

greez
__________________
"Dort haben wir als wohl einziger Ballsport der Welt Materialien zugelassen, die einzig und allein dazu entwickelt wurden, den Ballwechsel zu zerstören..." H.W. Gäb
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 10.10.2008, 10:10
Benutzerbild von DAN!EL
DAN!EL DAN!EL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 313
DAN!EL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie löse ich die Griffschalen vom Holz?

habe gestern ein boll spirit geschenkt bekommen, jedoch ohne griffschalen. jetzt möchte ich die griffschalen von meinem alten schläger an das spirit machen. nur ich weiß nicht wie ich die griffschalen losbekomme=)
könnt ihr mir da helfen
__________________
Butterfly Tenergy 05 - Butterfly Timo Boll Forte - Butterfly Sriver G3
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 10.10.2008, 10:33
Benutzerbild von Rh-Profi
Rh-Profi Rh-Profi ist offline
Do it or not
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.11.2006
Beiträge: 608
Rh-Profi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie löse ich die Griffschalen vom Holz?

vgl.:
http://forum.tt-news.de/showthread.p...t=griffschalen
Gruß
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 01.12.2008, 08:24
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: am Meer und im Hochgebirge
Beiträge: 2.884
serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Konkaven Griff aus geraden Griff herstellen

Moin zusammen,

ich habe ein altes Stiga Bengtsson mit dem ich super zurechtkomme. Nur ein kleines Problem habe ich dabei, nämlich den geraden Griff. Beim geraden Griff habe ich aussen keinen "sicheren Halt" wie beim konkaven/konischen Griff. Am besten komme ich aber mit konkaven/konischen oder anatomischen Griffen zurecht. Hat jemand von euch Erfahrungen aus einem geraden Griff einen konkaven/konischen Griff zu erzeugen, ohne dabei viel Materialverlust vom geraden Griff in Kauf zu nehmen? Meine Idee ist jeweils aussen am Griffende den quasi dreieckigen Bereich aufzukleben und entsprechend den konkaven Bereich auszuschleifen. Was haltet Ihr davon? Bitte um zahlreiche Tipps

mfg serxas
__________________
Prügel Powerdrive // Tenergy64 / Rozena
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 01.12.2008, 16:02
Benutzerbild von whit0r
whit0r whit0r ist offline
Heee mit drei e
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: Schwalmstadt
Alter: 37
Beiträge: 1.088
whit0r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Konkaven Griff aus geraden Griff herstellen

hi,

da fällt mir spontan der griff des k3 ein. am besten sägst du ein dreieck (für die bessere verleimung) aus und leimst ein "neues" ende an.
dann musst du es noch beischleifen...

greez
__________________
"Dort haben wir als wohl einziger Ballsport der Welt Materialien zugelassen, die einzig und allein dazu entwickelt wurden, den Ballwechsel zu zerstören..." H.W. Gäb
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw. Proboarder Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 2831 09.10.2024 09:01
Holzversiegelung (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes ... Günther Kapferer Wettkampfhölzer 931 07.08.2024 15:58
Belagreinigung (Themensammlung): Nützliches; Beläge aller Art Christian Henrich Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 309 21.03.2020 14:35
Rund um Klassiker (Themensammlung): Wissenswertes ... Spin Stefan Noppen innen 680 07.11.2014 11:10
Klassiker vs. FKE/Tensor (Themensammlung): Wissenswertes, Rückkehr ... Natze Noppen innen 750 24.06.2014 13:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77