Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 07.05.2023, 19:34
AVATAR AVATAR ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.05.2012
Beiträge: 354
AVATAR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umfrage zum künftigen Spielbetrieb.... (?)

Ich kann mich für 4 Teams überhaupt nicht begeistern!
Sicherlich gibt es gute Argumente dafür und dagegen. Aber von meiner Seite aus, spricht vieles dagegen. Bei uns im Tennis vor 15 Jahren, gings in die berühmte Hose. Durch die Umstellung von 6 auf 4er Teams haben viele Spieler aufgehört, die an Nummer 5 bzw. 6 waren. Zu groß war der Sprung zwischen den einzelnen Mannschaften.

Das Argument "wir brauchen nur ein Auto " kann ich auch nicht mehr hören.
Was in meinen Augen komisch ist, dass ich viele Spieler gefragt, ob sie für 6 oder 4er sind. Fast alle waren für 6er. Nun habe ich heute gelesen, daß 2/3 für 4 er waren.

Lassen wir uns mal überraschen!
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 12.05.2023, 23:26
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Beiträge: 1.391
RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Umfrage zum künftigen Spielbetrieb.... (?)

Die Abschlussdoppel werden auf alle Fälle fehlen.
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 14.05.2023, 00:24
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Düsseldorf
Alter: 58
Beiträge: 2.163
Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Umfrage zum künftigen Spielbetrieb.... (?)

Zitat:
Zitat von Croudy Beitrag anzeigen
Weitere Änderungen wurden heute bekannt gegeben:

- nach der jeweiligen Umstellung auf 4er-Teams wird das Bundessystem mit Durchspielen genutzt (Ausnahme ist die jeweils unterste Liga der Damen und Herren sowie die Jugend und Seniorenligen)

- pro zwei 6er-Teams, die zu einer Spielzeit zu 4er-Teams umgestellt werden, wird ein zusätzlicher Startplatz in der jeweiligen unteren Liga des zweiten 6er-Teams für den Verein verfügbar (aus 2 mach 3)
Moin Crody,
hast Du eine Quelle, wo man die genauen Regelungen nachlesen kann?
Gruß Ludger
__________________
Immer schön mit Noppen rühren
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 14.05.2023, 05:28
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.153
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Umfrage zum künftigen Spielbetrieb.... (?)

Es ist sehr schade, dass es im 4er kein(e) Abschlussdoppel gibt -
Oft plätschert es beim Durchspielen im BS oftmals zum Ende hin etwas dahin - es fehlt doch einfach die 6er- Spannung für das Mannschaftsergebnis..

Geändert von Neuanfang (14.05.2023 um 05:29 Uhr) Grund: Spannend bis zum Schluss
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 14.05.2023, 07:03
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.258
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Umfrage zum künftigen Spielbetrieb.... (?)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Es ist sehr schade, dass es im 4er kein(e) Abschlussdoppel gibt -
Oft plätschert es beim Durchspielen im BS oftmals zum Ende hin etwas dahin - es fehlt doch einfach die 6er- Spannung für das Mannschaftsergebnis..
War ja nicht unbedingt in jedem Spiel zu sehen.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 14.05.2023, 10:18
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Umfrage zum künftigen Spielbetrieb.... (?)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Es ist sehr schade, dass es im 4er kein(e) Abschlussdoppel gibt -
Oft plätschert es beim Durchspielen im BS oftmals zum Ende hin etwas dahin - es fehlt doch einfach die 6er- Spannung für das Mannschaftsergebnis..


Dafür sieht man das sehr oft bei 2 1 0 Wertung wenn eine Mannschaft den 6. Punkt hat.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 14.05.2023, 10:47
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.153
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Umfrage zum künftigen Spielbetrieb.... (?)

#64 - Abschlussdoppel - besser formuliert wäre "kann es keine Abschlussdoppel geben"...

#66 - Der 6. entscheidende Punkt geht oft "unter" - wenn parallel mindestens an drei Platten gleichseitig gespielt wird.
Im 6er System fokussiert sich vieles auf den entscheidenden neunten Punkt... Ist der erreicht - ist offiziell Schluss...

Geändert von Neuanfang (14.05.2023 um 10:48 Uhr) Grund: 6er nur bis zur Entscheidung
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 14.05.2023, 14:05
RealTimo RealTimo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.01.2002
Ort: Hamburg
Alter: 50
Beiträge: 406
RealTimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umfrage zum künftigen Spielbetrieb.... (?)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
#64 - Abschlussdoppel - besser formuliert wäre "kann es keine Abschlussdoppel geben"...

#66 - Der 6. entscheidende Punkt geht oft "unter" - wenn parallel mindestens an drei Platten gleichseitig gespielt wird.
Im 6er System fokussiert sich vieles auf den entscheidenden neunten Punkt... Ist der erreicht - ist offiziell Schluss...
Immerhin hat der TTVN die möglichen Auswirkungen der Reform erkannt, es sollen die Gebühren "angepasst" werden. Wenn sie schlau sind, dann verdoppeln oder verdreifachen sie die Gebühren fürs "Abschenken", falls jemand (wie z.B. ich) nach einem Zwischenstand von 6:0 keinen Bock mehr aufs "Durchspielen" hat.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 15.05.2023, 14:25
lucky-luke 37 lucky-luke 37 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.04.2007
Alter: 54
Beiträge: 15
lucky-luke 37 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umfrage zum künftigen Spielbetrieb.... (?)

Ist echt schade das man beim Tischtennis sich immer wieder neu erfinden muss.Die Umstellung auf 4er Mannschaften ist für mich ein Fehler.

In den Kreisligen wo man anfängt, ist es fast egal aber dann kommen die höheren Ligen dran und dann werden viele enttäuscht, dass es weniger Plätze gibt.

Besonders Junge Talente die man Integrieren will bekommen weniger chancen.

Ich selbst noch aktuell Bezirksliga werde mir meine Gedanken machen ob ich nächste Saison noch diesen tollen Modus Spielen werde, bin ein Teamplayer und richtig heiß drauf, wenn man 2:6 hinten liegt noch an den Tisch zu dürfen, wie schon geschrieben soll dann ab schenken einfach teurer werden, SUPER GEMACHT, Beifall für nichts.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 15.05.2023, 17:20
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.258
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Umfrage zum künftigen Spielbetrieb.... (?)

Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass auch diese Spiele umkämpft sind. Auch im Team ist TT letztendlich ein Einzelsport u. der TTR Wert tut sein übriges. Natürlich im Bundessystem. Es gibt ja auch noch das Schefflersystem, da ist dann beim 8- Punkt Schluss.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"finanzielle Entschädigung" für den künftigen DTTB-Präsidenten Porthos allgemeines Tischtennis-Forum 10 16.06.2015 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77