Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Bestes HOLZ?????
Donic Waldner Impuls 6 5,36%
Donic Waldner Carbon 8 7,14%
Donic Diablo 5 4,46%
Donic Persson 8 7,14%
Butterfly Boll 20 17,86%
Butterfly Kong 3 2,68%
Andro Hölzer 18 16,07%
Stiga, Tibhar,..... 44 39,29%
Teilnehmer: 112. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 07.10.2014, 11:23
JoshSt JoshSt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.11.2009
Alter: 50
Beiträge: 109
JoshSt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das beste Holz eurer Karriere

Soulspin Basalt S.
Allerdings mit den Griffen aus "weicherem" Holz. Tolle Kontrolle, tolle Rückmeldung, schnell und leicht. Bei härteren Griffen(Wenge o. ä.) geht ein bisschen die Rückmeldung verloren
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 07.10.2014, 12:15
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 1.009
Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das beste Holz eurer Karriere

Ein auf Off-Größe verkleinertes Matsushita Pro Special mit Metallschmetterling. Die Kombination aus dem weichen Weiden Deckfurnier und dem ALC ergibt ein sensationelles Spielgefühl. Alternativ hat mir das Liu Shiwen sehr gut gefallen aber da habe ich den hohen Bogen nie ganz in den Griff bekommen.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 07.10.2014, 13:11
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: München
Alter: 52
Beiträge: 1.288
xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das beste Holz eurer Karriere

Altes Donic Persson Powerplay. Gefühlvoll mit idealem Kontroll-Tempo Verhältnis. Klares Feedback ohne störende Vibrationen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 07.10.2014, 13:37
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2014
Alter: 32
Beiträge: 1.030
androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Das beste Holz eurer Karriere

Folgendes Holz würde ich in meiner 12-Jährigen Tischtenniszeit als besonders herausragend bezeichnen:

DHS Hurricane Hao

= Dieses dünne, ca. 5,5mm dicke Holzkonstruktion habe ich ca. 12 Trainingseinheiten mit jeweils 2x Donic Vario max (2,3mm) gespielt, nach dem ich einsehen musste, das der Tenergy 80, das TB ZLF und meine Wenigkeit einfach nicht zusammenpassen.
Für mich nimmt es in diesem persönlichen Ranking ganz klar die Position 1 ein, da ich, aufgrund der geringeren Dynamik im Vergleich zur alten Kombi, wieder mehr Sicherheit in mein Spiel bringen konnte. Ich muss zwar mehr Topspin´s ziehen, diese sind jedoch präziser und ich verbessere dadurch (hoffentlich) auch noch meine Technik.


Da mir das Hao jedoch ein bisschen zu elastisch war, bin ich jetzt auf das Hao II 656 umgestiegen, da es eine Nuance steifer sein soll. Diese Kombination werde ich auch weiterhin mit den Donic Vario bestreiten, da ich davon ausgehe, das sich der Wunsch nach einem Hauch mehr Steifigkeit hiermit erfüllt.

Die DHS Hurricane Hao - Holzserie hat mich spielerisch so überzeugt, das ich mir, vorerst zu Testzwecken, auch das Hao III mit Monocarbon bestellt habe.
__________________
Suche: [-> Butterfly Holycrown ULC<-] & [->Butterfly Zhang Jike T5000<-]

Geändert von androfreak (07.10.2014 um 22:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 07.10.2014, 15:22
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.355
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Das beste Holz

Sinnloser Thread, aber bitte sehr, meine TOP-Hölzer:

TSP Hino-Carbon Power (phantastische Relation von Tempo-Kontrolle)
Nittaku Combi-Wood Attack - bestes Kombi-Holz ever mit genialem Griff
Tibhar G. Böhm OFF - bestes Holz für offensives LN-Material-Spiel am Tisch
Nittaku Rutis - MEIN Holz seit 3,5 Jahren, sehr polarisierend, extrem präzise
BTY Adolescen (alt) - das Topspin-Holz schlechthin
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches ALL Holz das Beste? kevische Wettkampfhölzer 12 30.08.2009 13:34
beste Holz -anti -kombination jakemessi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 2 16.07.2009 12:20
Welches Neue Holz ist das beste? Mzee_Skywalker Wettkampfhölzer 6 09.07.2007 13:49
welches ist das beste holz im off bereich? maute Wettkampfhölzer 44 11.04.2007 19:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77