Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 14.05.2001, 15:42
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: (-: Hude :-)
Alter: 45
Beiträge: 6.023
Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ML

Leider habe ich nur einen Ultralight zum Testen bekommen können. Ansonsten hätte ich mit Sicherheit beide oder vor allem den "normalen" Innova getestet. Ausserdem wäre ich auf eine Schwammstärke wie 2.0mm gegangen. Ich mag so dicke Dinger nicht. Da kann ich nicht mit um...!

Also wenn du mit nin Innova zur Verfügung stellst.... gerne
__________________
"Abwehr ist die beste Verteidigung" Kai Ströde 2006.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 16.05.2001, 10:12
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.02.2001
Ort: Hannover
Alter: 60
Beiträge: 895
pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Scheibinho
Kurze Frage, was ist an dem Testbelag anders als an dem Belag der in 2-3Wochen erscheint?
Die Testbeläge haben meistens einen anderen Produktionsstempel auf der Rückseite. Meistens steht dort eine Produktionszahl. Bei Testbelägen steht häufig "Nicht für den Verkauf bestimmt". Habe Anfang der Saison den Joola Echo als Testbelag bekommen. Dort war es so. Habe davon zwei gespielt während der Saison und fand die Testversionen besser als die anderen. Habe insgesamt 4 Beläge bis jetzt verbraucht. Bekomme heute oder morgen den Innova und IU. Hoffentlich sind die haltbarer.
__________________
aka Thorsten Kleinert
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 16.05.2001, 21:58
Markus Graph Markus Graph ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.03.2001
Beiträge: 142
Markus Graph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Innovas sind da!!!

Juhu! Ich bekomme meine Innovas morgen (Donnerstag) vom ml!! Der hat sie jetzt vorrätig und ich kann gleich morgen damit trainieren!
Ich habe vormals auf der VH den Stiga Mendo Energy 2.0 und auf der RH den Tibhar Rookie Dtecs 1.8 gespielt. Beim Mendo Energy will ich eigentlich bleiben, aber ich habe mir jetzt erstmal auf der VH den Innova 2.0 bestellt und auf der RH den Innova Ultralight 1.8, was meint Ihr? Hättet Ihr auf der RH doch eher den Innova Ultralight 2.0 genommen oder den Innova in 1.8?
Bis morgen kann ich es mir noch überlegen.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 16.05.2001, 23:51
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: (-: Hude :-)
Alter: 45
Beiträge: 6.023
Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sriver FX !!!

@ Markus

Den Ultralight hab ich ja neulich getestet halte den weiterhin für nicht so super. Auch nicht für RH.

Habe heute beim Training wieder normal meine FX (1,9mm) aufgeklebt. Ahhhhh! Ich sags euch! Ein Rohr hab ich gehabt....! Und dabei auch noch richtig gutes Ballgefühl. Wirklich das hat mich einmal mehr überzeugt.

Wie ich aber auch in anderen Beiträgen schon gepostet habe sollte jeder sich selber eine Meinung bilden. Und auch ich habe meinen Meinungsbildungsprozess noch nicht abgeschlossen. Als nächstes wird der "echte" Innova in 2,0mm getestet... doch ob der meinen angebeteten FX ablösen kann? Abwarten...
__________________
"Abwehr ist die beste Verteidigung" Kai Ströde 2006.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 18.05.2001, 16:21
Daniel234 Daniel234 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.05.2001
Alter: 40
Beiträge: 22
Daniel234 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo ml,
wann nimmst du den Innova in deinen Onlineshop auf
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 19.05.2001, 23:06
Markus Graph Markus Graph ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.03.2001
Beiträge: 142
Markus Graph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Daniel234
Hallo ml,
wann nimmst du den Innova in deinen Onlineshop auf
Der ml hat die Innovas doch schon! Und ich habe meine jetzt schon einige Stunden getestet und ich muß sagen: Wahnsinn!!!
Ich bin begeistert und ich habe meine ideale Belagkombination gefunden. VH Innova 2.0 und RH Innova Ultralight 1.8!
Was soll ich groß dazu sagen? Traumhafte Kombination aus Kontrolle und Explosivität, das ist irgendwie wie bei einem Turbo-Fahrzeug, in den unteren Drehzahlen zahm und wenn man hochdreht, dann setzt der Turbolader ein und es kracht!
Beim Innova haben die Entwickler erreicht, die Vorzüge von weichen Belägen mit den Vorzügen von Powerbelägen zu kombinieren und ich habe noch keine Nachteile und Schwächen feststellen können. Ich bin restlos glücklich und es macht wahnsinnig Spaß mit den Innova-Teilen zu spielen. Wahnsinn finde ich auch, wie leicht der Schläger durch die Beläge wird, ich habe eine viel bessere Beschleunigung!
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 20.05.2001, 21:40
Uwe Hermann Uwe Hermann ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.05.2001
Beiträge: 343
Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Innova!

Zitat:
Original geschrieben von Uwe Hermann
Ich spiele seit Jahren den Sriver FX und davon hat mich noch kein neuer Belag abgebracht.
Viel getestet und doch immer beim Sriver FX geblieben weil das einfach der beste Belag zum Frischkleben ist, wenn da nur die Probleme mit der Haltbarkeit nicht wären (der rote FX bekommt Blasen und der schwarze FX Risse und das leider alles zu schnell). Ich hatte ja eigentlich vor keine weiteren Tests mehr zu machen, aber den Innova "nehm ich noch mit" und habe ihn heute bei ml bestellt. Ich bin mal gespannt ob der Innova das Versprochene halten kann, denn selbst wenn er haltbar sein sollte, dann muß er erstmal an die Spieleigenschaften des Sriver FX rankommen.
Respekt! Hätte ich nicht für möglich gehalten, aber mein Sriver FX hat ausgedient. Der Innova ist meiner Meinung nach in jeder Hinsicht besser im Vergleich zum Sriver FX.
Von der Schwammhärte wie ein FX, aber ein deutlich besserer Katapulteffekt und weitaus spinfreudiger.
Markus hat das gut beschrieben mit "Turbo"! Im passiven Spiel überragende Kontrollwerte, aber im aktiven Spiel Power ohne Ende.
Ich habe jetzt noch natürlich noch keinen Langzeittest machen können, aber bislang keinerlei Anzeichen von Rissen und Blasenbildung, was mir beim FX normal schon nach zwei bis drei Trainingstagen passiert ist.
Außer der super Ausgewogenheit von Ballgefühl und Power, ist mir besonders aufgefallen, daß man gegen Unterschnitt genial mit Topspin eröffnen kann, der Ball fliegt wie am Schnürchen einen Spinbogen der den meines Ex-FX bei weitem übertrifft und sehr auffallend ist auch, daß die Beläge deutlich leichter sind als der Sriver FX, da kann ich Markus auch zustimmen, das bringt eine deutlich bessere Beschleunigung und ein besseres Handling.
Der Innova ist sicherlich für jeden versierten Spinspieler geeignet, den Test kann ich absolut empfehlen, habe ja selber nicht mehr daran geglaubt, daß ich mal vom FX wegkommen werde.
__________________
Falls du heute Morgen gesünder als kränker aufgewacht bist, bist du glücklicher
als 1 Million Menschen, welche die nächste Woche nicht erleben werden.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 21.05.2001, 12:34
Normi Normi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.04.2001
Ort: Frankfurt/Main
Alter: 64
Beiträge: 151
Normi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Innova!

[QUOTE]Original geschrieben von Uwe Hermann
[B]

"...das bringt eine deutlich bessere Beschleunigung und ein besseres Handling."

Hi,
das mit der Beschleunigung kann ich mir noch irgendwie erklären aber was soll das mit dem Handling. Meiner Meinung nach wird das Gewicht (leichter=besser?) völlig überbewertet. Ich finde z.B. es besser wenn der Schläger etwas schwerer ist (mehr Gefühl?). Das Holz was ich spiele ist lackiert 98gr. schwer und die frischgeklebten Sriver FX sind auch nicht die leichtesten, aber man hat das Gefühl eine "Kanone" :-) in der Hand zu haben. Wirklich super. Da interessiert mich doch nicht ob ein Schläger ein paar Gramm mehr oder weniger wiegt.
Nun zu den Belägen. Das hört sich wirklich interessant mit den "Innovas" an. Die werde ich wohl auch mal testen.
Gruß Norman
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 22.05.2001, 12:40
Markus Graph Markus Graph ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.03.2001
Beiträge: 142
Markus Graph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Innova!

Zitat:
Original geschrieben von Normi
Das Holz was ich spiele ist lackiert 98gr. schwer...
Da interessiert mich doch nicht ob ein Schläger ein paar Gramm mehr oder weniger wiegt.
Alleine das Holz 98 Gramm??
Das ist ja ein Prügel! Normal liegen doch Hölzer zwischen 75 und 90 Gramm und die 90 Gramm schweren sind ja schon heftig schwer, aber annähernd 100 Gramm, damit könnte ich nicht spielen, aber so empfindet eben jeder anders.

Zitat:
Nun zu den Belägen. Das hört sich wirklich interessant mit den "Innovas" an. Die werde ich wohl auch mal testen.
Gruß Norman
Ich bin immer noch total begeistert, ich habe Ende letzter Woche meine Innovas vom ml bekommen und hab ihm daraufhin ein Dutzend SMS aufs Handy geschickt
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 22.05.2001, 16:53
Impuls Impuls ist offline
Max Steinert
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.09.2000
Alter: 38
Beiträge: 251
Impuls ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Man is der Beitrag lang druck in gerade aus 28 Seiten ... Ah er is fertig (Drucker *g*)
*sauschwererpapierstapelvomdruckernehmundaufdenschreibtischschmeiß*

Jo macht nur weiter und lasst euch von mir nicht stören , denke , dass ich das Teil auch ma teste
__________________
ICQ: 150930154
---
MSN: MaxSteinert859@hotmail.com

Geändert von Impuls (23.05.2001 um 17:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich: Stiga Innova Ultra Light vs. Gewo Target AirTec Light jaQa Noppen innen 15 21.08.2013 16:46
Gewo Target Air Tec Light - Stiga Innova Ultra Light baxter Noppen innen 2 16.08.2008 12:15
Stiga Innova / Innova Premium / Innova Ultra Light chrys1 Noppen innen 1 10.02.2007 22:21
Innova Ultra Light und Stiga Tube Light Jipsi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 4 23.11.2004 22:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77