|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Turnierlizenz stoppen!
Dieses Thema ist ein solches Unding und es muss stark verbreitet werden, dass die Herren beim DTTB und ihre Unterstützer bei den Landesverbänden endlich einmal aufwachen. Abwarten und drauf warten, was beim Bundestag passiert, ist wohl die schlechteste Lösung. Die Vereine tragen jede Erhöhung welcher Gebühren auch immer, immer klaglos mit aber jetzt ist wirklich mal Schluss mit dem Abkassieren.
Macht bitte Druck auf die Landesverbände, damit diese Entscheidung revidiert wird. |
|
|||
|
|||
Wenn es gestoppt wird fehlen immer noch Einnahmen. In unserem Land ist sparen anscheinend keine Lösung. Der DTTB könnte ja mit Sondervermögen arbeiten.
Weil jetzt Geld fehlt soll die Lizenz eingeführt werden. Aber was nutzt das wenn langfristig dadurch Spieler und damit auch Einnahmen verloren gehen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann jemand hierzu was verlässliches berichten, wie das genau in den Gremien diskutiert wurde und wird? Bislang lese ich hier nur viel Spekulation. Und die unterschiedlichen Wortbeiträge lassen auf unterschiedliche Absichten bei unterschiedlichen Akteur*innen schließen. Ich bräuchte mehr verlässliche Infos zur eigenen Positionierung. |
|
|||
|
|||
Im Anhang findet ihr eine PDF Datei, die Ergebnisse einer Umfrage über die Inhalte der Turnierlizenz hat.
Stimmberechtigt waren alle Mitgliedsverbände, DTTTB-Ausschüsse und DTTB-Ressorts. In der Mail dazu stand: "Auf Grundlage der Ergebnisse werden wir nun die Prozessbeschreibung anpassen und entsprechende Anträge an den Bundestag vorbereiten." Man kann also davon ausgehen das die durchaus klaren Umfrageergebnisse so übernommen werden. |
|
|||
|
|||
In unserem Bezirk (6 Kreis) gab es 740 TN (Mehrfachstart nicht berücksichtigt) bei den Aktiven der diesjährigen Kreismeisterschaften.
Dieser Wert wird in 2025 als Referenz dienen, ob alle eine Lizenz beantragen? Zur Umfrage: Entscheidend, wie so oft,ist die Fragestellung und die daraus resultierenden Antwortmöglichkeiten |
|
|||
|
|||
Ich habe noch ein aktuelleres Dokument zugespielt bekommen, in dem einige weitere Infos enthalten sind.
|
|
|||
|
|||
Danke für die Informationen!
Grunddaten DTTB mehr als 9.100 Vereine rund 554.000 Spieler/innen Turnierspieler ca. 57.000 Um es ins Verhältnis zu setzen Einnahmen* Turnierlizenz gemäß Kalkulation 382.540€ (bei 4 /12€) bzw. 504.540€ (5 /15€) *Kosten bereits abgezogen Wenn man die kalkulieren Kosten (Versicherung + ??) von 101.460.-€ (1,78€ pro Lizenz) den 9.100 Vereinen in Rechnung stellen würde, kommt man auf 11,15€ je Verein. Ohne Bürokratie, ohne zusätzlichen Aufwand, scheint jedoch nicht das Hauptziel zu sein. Offene Frage warum wird dies nicht offen kommuniziert? Für einige sicher interessant: Abgaben an DTTB über Jahresabrechnung Verband (hier HeTTV) 924 Vereine x 190.-€= 175.560.-€/a gesamt incl. HeTTV (wenn Betrag anderer Verbände identisch?) 9.100 x 190.-€ = 1.729.000€/a Damit wäre bei Kosten von 5/15€ für die Turnierlizenzen knapp 30% Mehreinnahmen erzielt. |
|
||||
|
||||
Vielen Dank für die ausführlichen Infos und Berechnungen von einigen von euch. Das bestärkt mich noch mehr mit meinem Anliegen in der Petition. Auch mir geht es um eine Ehrlichkeit! Dass alles teurer geworden ist, ist sicherlich den meisten bewusst.
|
|||
|
|||
Wir müssen dieses Thema am köcheln halten, sonst gerät es schnell in Vergessenheit. Unterstützt bitte die Petition und geht auf Eure Landesverbände zu, evtl. auch über die Bezirke. Diese Lizenz darf nicht eingeführt werden.
|
|
|||
|
|||
Die Einnahmen sind doch jetzt schon verplant.
|