|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2024, Durban, RSA)
Zitat:
Dennoch scheinst du, so wie ich, ein Fan von ihm zu sein. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Bolls Absage ist absolut verständlich. Nach monatelanger Verletzungspause eine WM zu spielen, wäre doch völliger Quatsch. Und seine Begründung ist ebenfalls komplett schlüssig: Er möchte noch einmal alles versuchen, bei Olympia 2024 dabei zu sein. Ob er das schafft, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber ich persönlich würde mich freuen: Ein Ausnahmetalent, der seine siebten (!!!) olympischen Spiele spielen würde! Hammer!
Wen gab es da eigentlich so im Tischtennis? Segun Toriola könnte sein. Wer noch? Bei so Fragen wie "Hä? 15 Monate später - wie passt das zusammen?" bitte einfach mal bedenken, dass Profi-Tischtennis sehr langfristige Vorbereitungszeiten benötigt. 15 Monate sind hier überhaupt nicht viel - zumal dem eine monatelange Verletzungspause voranging. Und auch wenn Timo ja als Ausnahmetalent mit weniger benötigtem Trainingsumfang etc. bekannt ist - auch für ihn wird es einige Zeit dauern, diesen Trainingsrückstand wieder aufzuholen und wieder auf richtig gutem Level spielen zu können. Außerdem: Innerhalb dieser 15 Monate muss er ja viele Turniere spielen, um WRL-Punkte zu sammeln. Also mir auch eher unverständlich, wie man seine Begründung nicht verstehen kann. Zur Nachnominierung: Kay steht schlechter in der WRL und hatte doch zuletzt auch mit Verletzung zu kämpfen. Ruwen hingegen hat zuletzt einige hervorragende Wins rausgehauen. Damit ist doch alles klar! Kays Zeit wird kommen - außerdem hat er ja auch schon bei der Team-WM großes Vertrauen genossen (zu Recht!). Ich freue mich jedenfalls auf Spiele von Ruwen - einfach wunderschön anzusehen. Dennoch: Die Olympia-Nominierung wird sehr sehr spannend. Ich sehe unsere Leute bei weitem nicht so schlecht wie Turbo. Allerdings ist schon richtig, dass auch Ovtcharov und Franziska mittlerweile so alt sind, dass eine Teilnahme 2028 nicht einfach so sicher ist. Dang sollte eigentlich gesetzt sein - außer er verkackt jetzt halt monatelang hart. Kann ich mir aber kaum vorstellen.
|
||||
|
||||
Boll kommt doch nie mehr auf nen grünen Zweig.
Die Zeit läuft gegen ihn, seine Verletzungsanfälligkeit kommt hinzu. Momentan hört sich das nach Pfeifen im Walde an. Oder Realitätsverlust. NIE IM LEBEN spielt der jetzt jede Menge Turniere, um WRL-Punkte zu sammeln. Er ist zwar noch gut, aber auch anfällig geworden. Jeder Asiate kann ihn schlagen, und gegen nen Zweitligaspieler wie Sipos müht er sich zu nem 11-9 im fünften. Das wird nix mehr. Und ich glaube, das weiß er auch selber. |
|
||||
|
||||
Das ist der entscheidende Satz! "Momentan"
Abwarten - der Boll war schon oft für Überraschungen gut. Vielleicht ist es ja nur Wunschdenken meinerseits, aber ich würde mich schon freuen, wenn er Pessimisten wie Dir (auf den konkreten Fall bezogen, sonst weiß ich es natürlich nicht bei Dir) nochmal medial eine Medaille ins Gesicht hält!
|
||||
|
||||
Zitat:
Wird aber auch nicht passieren, obwohl er schon häufiger positiv überrascht hat. Ich werde aus dem Typen auch nicht schlau, ganz ominöse Existenz irgendwie. Ist er hier nicht auch registriert? Dann wäre JETZT doch mal der Zeitpunkt, sich persönlich zu äußern! |
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.tischtennis.de/news/default-917c005b91.html ? |
|
||||
|
||||
"da" lese ich nicht
HIER spielt die Musik. Als es darum ging, Werbung in eigener Sache zu machen, war er ja auch hier... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Weiß nicht, ob das jetzt wieder nur Provo von dir ist oder dein Ernst, falls ersteres: schwach; falls letzteres: schwächer. |
|
||||
|
||||
Was DU schreibst, ist, sorry, irrelevant.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Durban, South Africa, Südafrika, Weltmeisterschaften, WM, WM 2023, World Championships, WTTC |
|
|