|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Xiom Jekyll & Hyde
ich kenne hier aktuell nur einige, die einen D09C auf max. einer Seite spielen, ansonsten nach aktueller Zählung jeder 8 mit asiatischen Wurzeln wird zum Wiederholungstäter und dann auch nur unter der Bedingung, das er selbst bezogen auf seine Wurzeln eine entsprechende "sportliche" Statur hat, quasi wie sich einer mir selbst neulich gegenüber bezeichnet hat, ein asiatischer Lauch ist. (das mag sich jetzt jeder visuell etwas anders vorstellen).*
*ein Kollege von ihm, war da nur am lästern...(so kleine Anekdoten aus dem TT Shop). @Vossi Wie schwer fällt der ZGR eigentlich aus? So geschnitten.
|
||||
|
||||
So ungefähr 50g. Mit Kleber wiegt er 52g..
|
|
|||
|
|||
Es gibt meiner Einschätzung nach 2 Personenkreise für die harten Hybridbeläge:
1. Sehr hohes Spielniveau mit entsprechender Technik und Schlaghärte, die den Belag in vielen Situationen ausnutzen können. 2. Spieler mit mittlerem Niveau, mit guter Technik. Die können das Potential in der Regel nicht oder nur selten nutzen. Es ist ihnen aber die höhere Sicherheit am Tisch wichtiger als die Durchschlagskraft. |
|
|||
|
|||
ja deswegen unverstänndlich,made in Germany und dann werden die Beläge nicht veröffentlicht,obwohl es alle anderen Versionen auch in 47,5° gibt ausser dem X,nicht nur in 52.5°.
Geändert von Riskr (28.07.2022 um 16:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das korrespondiert auch mit dem allerersten Beitrag in diesem Thread Gibt es irgendwo anderslautende Infos? |
|
|||
|
|||
ne hast recht,aber warum werden nur die V versionen angeboten wenn es doch alle im asiatischen Markt schon zu kaufen gibt?
|
|
|||
|
|||
gibts evtl schon weitere Berichte zu den Belägen?
|
|
|||
|
|||
Habe den J&H V 52.5 (im weiteren nur V52.5 genannt) jetzt 2x gespielt und kann ihn daher mit einem Tibhar K3 kurz vergleichen.
Beide wurden parallel auf einem Xiom Iceream AZX Pro auf der ALC-Seite gespielt. Der V52.5 hat einen deutlich flacheren Ballabsprung. Zudem besitzt er ein höheres Grundtempo. In Sachen Spin hat für mich eindeutig der K3 die Nase vorn. Rückschläge gingen bei mir mit dem K3 besser, das Gegenziehen klappte dafür mit dem V52.5 besser. Eröffnungstopspins gingen mit beiden gut, hier hatte man beim K3 mehr Rotation und beim V52.5 dafür mit gleiche Bewegung mehr Tempo. Im Blocken sind beide sehr sicher, auch der V52.5 kann hier sehr gut dosiert werden. Bei den eigenen Aufschlägen hatte ich mit dem K3 mehr Schnitt drin. Mein erster Eindruck: wer kompromisslos Angriff spielt und eher einen Belag mit hohem Eigentempo und flachem Ballabsprung hat, der sollte zum V52.5 greifen. Wer aber gerne auch mal langsam mit viel Rotation zieht, ebensolche Aufschläge auch besitzt oder gerne mal den Gegner mit viel Unterschnitt im Rückschlag anspielt, der könnte mit dem K3 besser dran sein. Zudem empfinde ich, spielt sich der K3 ähnlich einem D09C, welcher 1-2 geboostert wurde. Edit: das OG des K3 sieht nach ca. 3 Spielstunden aus wie andere nach 30 - allerdings ist das nur optisch so, spielerisch ist er weiterhin top. Beim V52.5 sieht man gar nichts am OG. |
|
|||
|
|||
hast du den V47.5 auch getestet?
|
|
|||
|
|||