|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: NITTAKU Pro ß (Beta)
Zitat:
@ Setz-It: Die Krümmung des Spinbogens hat erst mal nichts mit der Absprunghöhe zu tun sonder mit der Intensität des Spins versus Tempo. Also bei gleichen Tempo erzeugt mehr spin mehr Krümmung, bei gleichen Spin erzeugt mehr Tempo weniger spin. Geändert von Merkur (31.01.2014 um 14:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Du hast recht, ich habe es gedankenverloren so hin geschrieben, obwohl ich es selbst an anderer Stelle kritisiert habe. Ich habe es rausgenommen, danke.
|
|
|||
|
|||
Ähem, muss meinen letzten Satz auch korrigieren, meinte natürlich bei gleichem spin erzeugt mehr Tempo weniger Krümmung.
|
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten,
ich habe es nicht so mit Härte einschätzen,der Beta wurde auf 43 ° geschätzt. Passt das ungefähr? Kennt einer sonst noch Alternativen für den Beta? Wichtig sind mir die Block-Eigenschaften. Wenn ein anderer Belag mehr Spin und Tempo hat komme ich zurecht, wobei je schneller und spinniger, ändern sich auch wieder die Block-Eigenschaften. Tougel meinte der Beta ist medium-weich. Welche anderen Beläge sind medium-weich. Die sich ähnlich wie der Beta spielen. Habe mal den donic Bluefire ausprobiert, ist nicht mein Ding. Genauso die Tenergys und auch die Acudas. Also mit so einen offenporigen oder grobporigen Schwamm komme ich nicht so zurecht, dann eher doch die ESN-Beläge früherer Art. Habe vor Jahren mal den donic coppa-platin gespielt. Mit dem klappte es super. Ach ja ich habe ein Nittaku Narcus, falls das weiter hilft. Geändert von Schnurz (06.02.2014 um 21:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Habe seit ein paar Tagen den Beta in 2,0mm auf der Rückhand. Ein wirklich sehr guter Rückhandbelag mit recht flachen Ballabsprung und mäßigem Katapult.
Meiner Meinung nach liegt dieser Belag genau in der Mitte zwischen klassischen und modernen FKE Belägen. Schupf,Block & Konter sind mit sehr hoher Kontrolle definitiv die Stärken des Belags. Der Topspin geht auch gut von der Hand, jedoch nicht so einfach wie mit den FKE Belägen der neueren Generation. |
|
||||
|
||||
Der Belag scheint auch unfassbar leicht zu sein. Mein 92g schweres Primo Carbon wiegt mit Belägen (P7 2,0mm , HPro Beta 2,0mm) nur leichte 180g.
|
|
|||
|
|||
Dank an Tamasu.
Durch ihn bin ich auf den Hammond Pro ß aufmerksam geworden und bin einfach nur begeistert. Lange habe ich nach einem Hybrid zwischen FKE und Klassiker gesucht und der Belag ist genau das, was ich suchte. Grandios. Leider nicht sehr beliebt und wir wohl auch relativ schnell wieder in der Senke verschwinden. Nittaku Beläge zu finden, zumindest mehr als mal nen Anti oder einen "alten" MC, ist schon nicht so einfach. |
Lesezeichen |
|
|