Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2004, 21:35
ExAbwehrspieler ExAbwehrspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ExAbwehrspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Wie kann man Damen-Tischtennis attraktiver machen???

"Gemurmel" in den unteren Klassen wird es wohl immer geben. Das mag bei den Herren nicht ganz so ausgeprägt sein, ist aber wenn man untere mit übergeordneten Klassen vergleicht dem Damen-TT ähnlich.
Die einzige Chance dem "Murmeln" gegenüberzutreten, wären noch mehr Mädchen und Frauen zum TT spielen zu bringen. Es gäbe dann eine höhere Leistungsdichte mit mehr "nichtmurmelnden" mittleren Klassen. Ein gewisses "Grundgemurmel" wird aber bleiben.

Murmel, murmel, murmel....;-)
Alt 10.04.2004, 09:05
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie kann man Damen-Tischtennis attraktiver machen???

Ein paar mehr scharfe Bräute würden der TT-Szene auf jeden Fall gut tun
Alt 10.04.2004, 22:46
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

eigentlich wollte ich keinen unvernünftigen beitrag posten, weil es davon in diesem thread schon so viele gibt ... aber auf der suche nach TT-videos fand ich heute den folgenden, dort als "Videovorschlag zur neuen Kleiderordnung Damentischtennis" bezeichneten link: gucksdu hier
(auf einer offiziellen vereins-homepage zwischen ein paar sehr interessanten videos aus der jugend- und kindes-zeit von timo boll)
...diesen, dachte ich, kann ich ohne größere schuldgefühle posten

Geändert von Keyser Soze (11.04.2004 um 00:11 Uhr)
Alt 10.04.2004, 23:25
Benutzerbild von NopSpi
NopSpi NopSpi ist offline
anspruchsvoll
Junior-Forenmitglied

NopSpi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jaaaaa....ein sehr konstruktiver Beitrag!!!

Dann vergiss aber nicht eine Sonderregelung einzuführen, für alle diejenigen die nicht den allgemein anerkannten ästethischen Regeln einzuführen, dass diese dann weiterhin bekleidet spielen dürfen. Und zwar bekleidet mit mehr als dem bloßen Tischtennisschläger.

Das Video ist aber auch ein prima Beispiel dafür, auf welchem spielerischen Niveau sich Damen-Tischtennis momentan bewegt.

Liebe nächtliche Grüße
Alt 11.04.2004, 17:32
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
Astrein
Alt 02.05.2004, 20:56
frodo frodo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

frodo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich finde damentischtennis sehr attraktiv. es kommen viel längere ballwechsel zustande als bei den herren und es wird nicht nur aufschlag-punkt gespielt. also bei den deutschen meisterschaften war ich auf jeden fall positiv überrascht von den damenspielen, fande sie interessanter als die herren, auch dadurch, dass einige abwehrspielerinnen vertreten waren...
Alt 10.05.2004, 19:33
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich finde generell jeder sollte die Kleidung tragen, die er will. Aber was DamenTT so unatraktiv macht ist glaubt ich dass wir keine richtige "Beauty" in der Elite haben, die man richtig in Szene setzen kann, und das ist kein Scherz. Schaut euch mal WTA Tennis auf Eurosport an. Wen bringen sie ständig in den ersten Runden solange sie noch im Turnier ist - Maria Sharapova, die Schönheit aus Sibirien. Das wollen die Leute sehen. Erst später wenn Sharapova nicht mehr im Turnier ist, bringen sie die anderen "besseren" Spielerinnen. Ich finde bei der Bekleidung fängt die Geschichte auch an, gerade die Spielerinnen sollten die Möglichkeit haben sich attraktiver zu kleiden, und vor allem, individueller. Denn wer achtet bei einem Spiel von Sharapova oder Kournikova schon aufs Tennis? Ich jedenfalls nicht. Ich hoffe immer nur sie gewinnt, um sie morgen wieder zu sehen.
Alt 10.05.2004, 19:54
Benutzerbild von NopSpi
NopSpi NopSpi ist offline
anspruchsvoll
Junior-Forenmitglied

NopSpi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@frodo:
Schön, dass es auch noch Leute mit deiner Meinung gibt. Ich muss zugeben, ich finde Damen-Tischtennis auch sehr interessant solange nicht ein 11:1 10Minuten dauert. Insbesondere nicht abends um 23 Uhr.

@Ricardo Schimassek:
Tja...so ist es leider, dass viele männliche Wesen Damentennis nur gucken wegen der Damen. Bestes Beispiel war wohl auch Anna Kournikova nie wirklich gut gespielt aber oft gezeigt. Aber ich muss ja gestehen, wenn ich mir Herren Tischtennis angucke, dann trägt die Attraktivität der Spieler natürlich auch zur Attraktivität des Spiels bei.
Alt 10.05.2004, 20:03
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von NopSpi
@Ricardo Schimassek:
Tja...so ist es leider, dass viele männliche Wesen Damentennis nur gucken wegen der Damen. Bestes Beispiel war wohl auch Anna Kournikova nie wirklich gut gespielt aber oft gezeigt. Aber ich muss ja gestehen, wenn ich mir Herren Tischtennis angucke, dann trägt die Attraktivität der Spieler natürlich auch zur Attraktivität des Spiels bei.
Dann findest Du wahrscheinlich auch David Beckham und Andre Agassi voll gut, und Mark Phillippoussis und Marat Safin, der ist auch voll cool.
Beim TT fällt mir so'n richtiger "Womanizer" jetzt nicht so ein, die sind alle zu emotionslos und Imageunbewusst. Schade dass ich nicht weltklasse spiele, da hätts Du was fürs Auge
Alt 10.05.2004, 20:12
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Hey Ricardo!
Bist ja ein cooler Typ ;-)
z.Z. in Portugal, bald ein Promi, "hast du was fürs Auge" ....... ohohohoho *lol*
Nichgt überheblich werden ... aber ich weiß ja, wie es gemeint ist ... *gggg*

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »