Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > Serviceforen > Vereinsforen > Öffentliche und nicht-öffentliche Vereinsforen > TV Vreden
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.12.2010, 15:55
TT-Freak81 TT-Freak81 ist offline
Prof.PingPong
Foren-Stammgast 500

TT-Freak81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abteilungssitzungen

Ich komm wohl, werd aber nur nen Stündchen trainieren und dann ab Richtung Heimat, da ich noch einiges für die Uni machen muss -.-
Alt 17.01.2011, 08:46
Red_Devil Red_Devil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Red_Devil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie spät ist die Abteilungssitzung noch mal? 18 Uhr?
Alt 17.01.2011, 10:22
Benutzerbild von Superwetti
Superwetti Superwetti ist offline
E: 3:4 / D: 3:1
Foren-Stammgast 2000

Superwetti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja lass uns 18 Uhr sagen. Martina arbeitet ja noch nicht wieder da dürfte das bei Klaus ja gehen und da heute Rangliste ist wollte ich pünktlich sein.
Alt 17.01.2011, 15:24
pingpooong pingpooong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

pingpooong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hatte am Wochenende eine ziemlich lächerliche Auseinandersetzung bezüglich Hierarchie im Mannschaftssport. Habe festgestellt, dass dieses nicht für die 1. Mannschaft in Vreden gilt. Diese scheint in der Hierarchie hinter der 2. oder 3. Mannschaft zu stehen. Wie wollen wir aufsteigen und Vreden erfolgreicher machen, wenn wir der 1. Mannschaft nicht die besten Rahmenbedingungen zugestehen? Was in allen anderen Vereinen normal ist, scheint hier nicht zu gelten.

Sicherlich bin ich neu im Verein und habe mich im Normalfall zurück zu nehmen, jedoch geht es hier um eine Grundsatzfrage, die man in Vreden vernachlässigt zu haben scheint.

Würde mich freuen, wenn dieses Thema heute Abend zur Sprache kommt.

Tim und Marco werden sich sicherlich noch daran erinnern.

Gruß

Sekip
Alt 17.01.2011, 15:55
Booda Booda ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Booda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Rahmenbedingungen waren doch an allen 6 Platten gleich?!

Natürlich hat die 1. Mannschaft in solchen Angelegenheit Vorrecht, war aber gestern hinfällig.

Ich persönlich fande die Diskussion gestern - insbesondere weil unsere Gegner das mitbekommen haben - äußerst peinlich.
Alt 17.01.2011, 16:56
TT-Freak81 TT-Freak81 ist offline
Prof.PingPong
Foren-Stammgast 500

TT-Freak81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Booda Beitrag anzeigen
Die Rahmenbedingungen waren doch an allen 6 Platten gleich?!

Natürlich hat die 1. Mannschaft in solchen Angelegenheit Vorrecht, war aber gestern hinfällig.

Ich persönlich fande die Diskussion gestern - insbesondere weil unsere Gegner das mitbekommen haben - äußerst peinlich.
Peinlich - das trifft es wohl am besten!
Ich finde solche Diskussionen total lächerlich, an welchen Platten man spielt etc. Wie Sebastian schon gesagt hat, die Rahmenbedingungen waren doch an allen Platten gleich. Das hat mit Sicherheit nicht das gestrige Spiel entschieden! :o

An dieser Stelle noch mal sry, das ich zu spät erschienen bin - is mir auch relativ "peinlich!" Wird (hofftl.) nicht wieder vorkommen!
Alt 18.01.2011, 09:05
Red_Devil Red_Devil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Red_Devil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Noch einmal für alle:

Es ging nicht darum, welche Mannschaft an welchen Platten (sorry: Tische) spielt. Das sowohl die 1. als auch die 3. Mannschaft ihre Spiele an 2 Tischen nebeneinander austragen sollten, war doch eigentlich klar. Ich hatte lediglich zu Jupp gesagt, dass die Schüler außen an 2 Tischen spielen sollten. Die Diskussion entstand doch nur dadurch, dass sich Sekip eingemischt hatte, ohne erstmal genau zu erfragen, worum es ging und lediglich darauf bestand bzw. mitteilen wollte, dass die 1. Mannschaft über alles geht. Daraufhin haben Tim und ich uns nur aufgeregt, dass sich jemand, der gerade neu im Verein ist, sofort einmischt und meint sagen zu müssen, wie das zu laufen hat. Hätte er zugehört und mitbekommen, dass ich vorgeschlagen habe, die Schüler sollen außen spielen, wäre die Diskussion ja garnicht entstanden. Aber das haben wir ja im Nachhinein noch in einem kurzen Gespräch klären können.

Aber durch das Verhalten und den Post über "Hierarchie" wurde mir gezeigt, wie gut unser Verein bisher funktioniert hat. Denn ein Auftreten von "oben herab" hatten wir bisher beileibe nicht. Aber so scheint es in anderen Vereinen ja zu sein. Und dafür bin ich dankbar, dass es bisher (und hoffentlich weiterhin) auch so bleibt. Denn ich möchte nicht, wie es wahrscheinlich überall anders zu sein scheint, als zweitrangig angesehen werden.

Ist es denn auch bei anderen Vereinen so, dass jemand aus der 1. auch mal beim Training mit jemandem aus einer 4. Mannschaft spielt? Wenn das aufgrund der Rangordnung nicht der Fall ist, dann wäre das "mannschaftssportlich" schade.

Alleine die Aufstellungen unserer Mannschaften zeugt doch davon, dass bei uns andere Maßstäbe gelten, weil wenn in der Rangordnung höhere Mannschaften bevorzugt werden sollten, dann müssen wir auch in der 1. die 6 besten spielen lassen und in der 2. die nächsten vier usw. Aber das ist ja definitiv nicht der Fall (und das ist auch gut so)

Und abschließend noch wie gestern schon bei der Abteilungssitzung gesagt: "Ja, für mich persönlich ist die Mannschaft in der ich spiele wichtiger als die 1. Das wird sich auch durch Grundsatzentscheidungen nicht ändern. Bei mir steht der Spaß mehr im Vordergrund als der Erfolg."

Geändert von Red_Devil (18.01.2011 um 09:59 Uhr)
Alt 18.01.2011, 12:33
Bettman Bettman ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bettman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da stimme ich Marco voll und ganz zu. Sich nach 3 oder 4 Wochen schon so zu Wort zu melden, ohne wirlich zu wissen worum es geht, finde ich nicht ok.
Jeder hat natürlich seine eigene Meinung, aber wenn man neu in einen Verein hinein kommt, sollte man erst mal schauen wie alle gehandharbt wird und nicht sofort den Mund so aufreißen nur weil es überall so und so ist. Dann ist es bei uns halt anders alls sonst überall.
Wir sind halt nicht nur einzelne Mannschaften sondern ein Verein in dem jeder
gleich viel Wert ist.

Ich fands teilweise auch nicht gut wies Sonntag dann abgelaufen ist, vielleicht hätten Marco und ich uns dann zurück nehmen sollen, weil der klü..........
aber das dann noch mit der gegnerischen Mannschaft zu besprechen und die dann auch noch mit hinein zu ziehen fand ich dann auch nicht in Ordnung.
Alt 19.01.2011, 08:57
Benutzerbild von Superwetti
Superwetti Superwetti ist offline
E: 3:4 / D: 3:1
Foren-Stammgast 2000

Superwetti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde es schön das jeder das beste für seine Mannschaft will, das zeugt doch von Ehrgeiz und kann nicht schaden.

Bisher sind wir ziemlich gut miteinander ausgekommen und das finde ich gut. Wenn jemand Kritik hat darf er diese aber gerne ansprechen statt in sich hinein zu fressen, dann kann man nach einer Lösung suchen.

Meientwegen dürfen wir uns auch miteinander streiten wenn wir nicht der gleichen Meinung sind aber dann muss das nach nem Bier auch wieder gut sein.

Zum Thema wer an welchem Tisch spielt gilt für mich der Grundsatz: "Wer zuerst kommt malt zuerst!"

Ach so auf der Abteilungssitzung wurde besprochen die Rangliste auf Mittwochs zu verlegen. An Tagen wo eine Rangliste statt findet darf keine Meisterschaftsspiel statt finden. (Der letzte Satz gilt nicht für unser Spiel gegen Rhede, da ich die Terminvorschläge schon vor der Änderung an Rhede durchgegeben hatte )
Alt 19.01.2011, 10:39
pingpooong pingpooong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

pingpooong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Richtig, ich habe die Aussage falsch verstanden und wir haben das in einem kurzen Gespräch geklärt. Ich entschuldige mich hiermit sowohl für meine Reaktion als auch für den Einbezug der gegnerischen Mannschaft. Aus der Emotion heraus habe ich einen Fehler begangen, den ich nicht hätte begehen dürfen. Auch ich bin nur ein Mensch. Jedoch ändert das nichts an meiner Meinung zu den Vorrechten übergeordneter Mannschaften. Was im Übrigen absolut nichts mit "einem Auftreten von oben herab" zu tun hat. Es geht hier eher um den gegenseitigen Respekt. Den Respekt gegenüber der Leistung und Spielstärke übergeordneter Mannschaften verbunden mit den Vorrechten und besseren Rahmenbedingungen, welche sich die Spieler einer 1. gegenüber einer 2. und einer 2. gegenüber einer 3. Mannschaft usw. in der Vergangenheit durch Leistung und Spielstärke verdient haben. Genauso aber geht es um den Respekt gegenüber den Spielern der unteren Mannschaften, wenn es bspw. um das gemeinsame Training geht. Ich persönlich sehe keinen als zweitrangig an und habe absolut kein Problem damit, gegen Spieler der 2., 3. oder 4. Mannschaft zu spielen. Wie sonst sollten sich diese Spieler verbessern, wenn man ihnen diese Möglichkeit nicht gibt.

Nach dem Motto: "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" dürfen wir aus meiner Sicht jedoch nicht verfahren, wenn wir Erfolg haben wollen. In allen anderen Vereinen die ich kenne, zählt diese Motto nicht. Zumindest nicht in Bezug auf die 1. Mannschaft, die immer Vorrecht hat. Da im Tischtennis oft Kleinigkeiten über Erfolg und Misserfolg entscheiden, ist diese Vorgehensweise fraglich. Denn im Nachhinein betrachtet, hatten wir trotz meines Missverstädnisses keine optimalen Rahmenbedingungen, wenngleich die Niederlage am Sonntag hauptsächlich im unumgänglichen Fehlen zweier Stammspieler begründet war. Bei engen Spielen jedoch sind die Rahmenbedingungen miteintscheidend, weshalb ich diese Lösung nicht befürworte.

Zum Thema Spaß nur soviel. Spaß haben bedeutet auch, seine Spiele nicht nur gewinnen zu wollen, sondern die Spiele auch zu gewinnen. Denn wer nur verliert, der hat langfristig sicherlich keinen Spaß daran. Deshalb zählt aus meiner Sicht eher der Erfolg verbunden mit dem Spaß am Tischtennisspiel.

Hier im Forum werde ich mich zu diesem Thema nicht mehr äußern. Wer möchte, der kann mich gerne beim Training oder am Wochenende damit konfrontieren. Ich wollte damit nur meine Sichtweise vermitteln, ohne jemanden angreifen zu wollen.

Bis dann

Sekip
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »