|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||||
|
|||||||
AW: Einblick in die Tischtennis-Weltmacht China
Zitat:
Hier können sehr wohl auch junge Menschen bzw. Kinder "Nein" sagen, ohne dass sie da andere Konsequenzen fürchten müssen als in unserem Kulturkreis. Ich habe das selbst erlebt. Und selbstverständlich bestimmen auch in China zuerst die Eltern über den Werdegang ihrer Kinder und nicht irgendwelche Sportfunktionäre oder gar Politiker. Und 4-5-6jährige können genausoviel oder genausowenig valide oder entscheidungsfähige Aussagen machen, wie das bei uns der Fall ist. Und einige wenige Eltern, die ihre eigenen Träume gerne auf ihre Kinder projizieren gibt es leider genauso hier wie dort. Leider werden in unserem Kulturkreis auch gerne Klischees weitergesponnen, die nicht selten auch willkommene Ausreden und Ablenkungsmanöver von einigen Funktionären bei uns sind, um von eigenen Fehlern und Unzulänglichkeiten abzulenken. Zitat:
Natürlich heiligt der Zweck keine Mittel, aber genauso wie es auch in China nicht alle bis nach oben schaffen, gibt es das überall, in aller Welt, in allen Bereichen. Da könnte ich Dir jetzt massenweise Beispiele aus all over the world nennen. In Asien sehen das die Menschen auch völlig anders, völlig unabhängig davon, ob das eine eher autoritäre Staatsform ist wie in China oder Vietnam oder ob das eine demokratische Staatsform ist wie in Südkorea oder Japan, weil das keine politische Frage, sondern eine kulturelle Frage ist. Aber das werden wir Europäer wohl auch in 50 Jahren noch nicht kapiert haben Und by the way frag doch mal beispielweise in der Musikszene nach, wo junge Menschen, bei uns in ein Schema gepresst und verheizt werden. Es werden, ihnen Versprechungen gemacht, bei denen wo sie dann am Ende reihenweise auf der Strecke bleiben. Der Beispiele gibt es hier wie dort.. Der Unterschied ist nur, dass die Asiaten uns nicht sagen wollen, wie wir zu leben haben Zitat:
Zitat:
Aber ist diese "LMA"-Einstellung unserer Jugend besser ? Immer den Weg des geringsten Widerstands gehen ?.....Immer gleich die Flinte ins Korn werfen ? Ich finde nicht... Zitat:
Wobei ich mit solchen Worten wie "gnadenlos" in diesem Zusammenhang meine Probleme habe.....und das sind dann wieder solche Benennungen, die nicht die Realität widerspiegeln und ein Thema einfach nur unnötig in eine falsche Richtung befeuern Zitat:
Wenn Du da aber über die allgemeine Berichterstattung anderer politischer Systeme und deren Ausgewogenheit sprechen willst, dann würde dies hier zu weit führen und würde diesen Thread sprengen. Meine Ablehnung von Unterdrücken innerhalb politischer Systeme ist genauso unzweifelhaft wie meine Ablehnung über tendenziöse und einseitige Berichterstattung in jeglicher Hinsicht Zitat:
Geändert von Wolf11 (02.09.2021 um 18:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bisher fand ich deine Beiträge, zumindest in grossen Teilen, wirklich gut. Mit dieser pauschalen Schwachsinnsaussage hat sich das leider gerade relativiert. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin ein "Fan" großer Teile unserer Jugend und habe schon viele Jugendprojekte begleitet Vielleicht künftig erstmal nachfragen, Jsch.....mit solchen Worten wie "Schwachsinn" wird leider allgemein oft zu schnell um sich geworfen. Auch so etwas aus unserer Kultur.... Geändert von Wolf11 (02.09.2021 um 15:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:20 Uhr.