|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Gruppeneinteilungen Bezirk Niederrhein
Was aber noch lange nicht heißt, dass es ihm in einer ausgeglicheneren Liga nicht am Ende viel mehr Spaß bereitet. Gleiches gilt übrigens auch für erwachsene Einsteiger und Wiedereinsteiger. Eine unterste Spielklasse TTR-begrenzt anzubieten empfand ich als eine tolle Sache und wurde dem Vernehmen nach auch gut von den Vereinen angenommen. Aber ja ich weis, deine heilige starre unflexible WO... Wie immer halt...
|
|||
|
|||
Spieler haben abgestimmt - und das in ganz NRW knapp 5.000, was ca. 25% aller Aktiven ausmacht. Ist also durchaus schon repräsentativ, besonders für die unteren Klassen, wo die Quote noch höher war als ab Landesliga aufwärts.
Angeschrieben waren übrigens alle Vereinsvertreter und alle vorhandenen click-TT-Zugänge. Wenn also jemand aus NRW von dieser Umfrage nichts wusste, dann mal bitte mit den Vereinsvertretern meckern. |
|
|||
|
|||
Die meisten Jugendlichen, die an der Schwelle/Übergang in den Erwachsenenspielbetrieb stehen haben im Durchschnitt einen Wert von um dier 950 Punkte! Wenn diese dann gleich gegen Spieler antreten müssen die um die 100 Punkte und mehr haben, hagelt es in der Regel Niederlagen und dadurch verlieren diese den Spaß und die Lust auch weiter im Tischtennis aktiv zu bleiben, was dann über kurz oder lang zu einem massiven Spielerschwund führen wird (die alten Hasen spielen ja auch nicht ewig!). [/QUOTE]
Wie sollen es junge Leute, die sich durch ein paar Niederlagen im Tischtennis ins Boxhorn jagen lassen, später im Leben schaffen. Man muss auch mal mit Rückschlägen klar kommen und ich denke, dass die meisten jungen Leute das heute auch noch können, |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hab als Spieler auch abgestimmt. Übrigens auch für 10er-Staffeln. Als Mannschaftsführer seiner Zeit habe ich von 11 Spieltagen 9 Verlegungswünsche erhalten und 7 auch verlegt bekommen und es gab kaum freie Termine wo man hin verlegen kann. In der Hoffnung bei 10er Staffeln ist das dann etwas entzerrt. Wer mehr Spiele bestreiten will kann ja mittlerweile in mehreren Teams spielen, vielleicht ist dann auch eher die Bereitschaft da für Pokal zu melden oder Kreismeisterschaften zu spielen. Das waren so meine Gedanken dazu.
|
|||
|
|||
Zitat:
Genau, es geht um das Team. Und wenn das Team nicht stark ist, darf es nich wegen eines besseren Spielers hochgestuft werden, denn sonst würden vielleicht die anderen Spieler alle die Lust verlieren. Wenn ein Gegner meint, dass sei Jugendspieler nich damit klar kommt, dass andere besser sind, sollte man ihn einfach so aufstellen, dass er gegen die guten Spieler nicht ran kommt. Geändert von Bezirksligalooser (24.06.2024 um 19:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber da bist du sicher gegen, da es DEuch dann ja treffen würde. Hast Du nicht zuletzt noch darauf hingewiesen, dass Ihr das mit den Aufstellungen nur so macht, weil es die WO her gibt? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist ja nicht böse gemeint, sondern nur eine Frage. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich spiele gerne Tischtennis als Mannschaftssport. In einer 10-er Gruppe ist es leider immer wieder mal so, dass Vereine ihre Mannschaften zurückziehen und dann 2 Spiele weniger stattfinden. Ja, natürlich kann ich Kreismeisterschaften spielen und 1,5 Stunden auf das nächste Spiel warten oder einen Andro Cup, aber hier ging es um Punktspiele/Mannschaftssport. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Meine Staffel hat aber kommende Saison nur noch 8 Mannschaften. Und da wird es grenzwertig finde ich, das ist nicht gut. Geändert von Hansi Blocker (24.06.2024 um 21:44 Uhr) Grund: Zitat korrigiert |
Lesezeichen |
|
|