|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Jonyer Hinoki Special Off
Zitat:
Das kommt dann wohl immer auch extrem auf die Technik drauf an, denn mir persönlich kam der Roxon wie gesagt einfach nur ungriffig vor. Wäre sehr schön, von dir einen Testbericht zu Jonyer Special + T64 dann lsesen zu können. Interessiert mich, ob der T64 nicht eventuell sogar etwas zu weich auf dem Holz ist. |
|
|||
|
|||
tja das ist das nächste Fragezeichen, das hoffe ich auch....
bzw habe ich auch ein Auge auf dem Coppa Speed geworden, der soll ja zwischen T05 und T64 von der härte sein....
Nuzn50 // Arbalest Bogen // ABS 3 nächster Test: H8-80 // SK Carbon // ABS 3 Pro Geändert von understatement (11.07.2009 um 09:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi,
konnte gestern mal ne std trainieren. Hatte den T64 in 1,9mm drauf und den T05 in 1,7mm. (hatte grad keine anderen). also ich werde wohl auf der RH den T64 in 1,7mm nehmen und VH 1,9mm bzw werde ich den Nianmor noch testen bei gelegenheit. Zum T64 auf dem Jonyer. Für mich ist er keinesfalls zu weich, der Katapult ist auch okay und es läßt sich einfach super spielen. Egal welcher Schlag, klappte auf Anhieb bestens. Habe vorher einen Energy X-Tra auf einen Andro Cell Carbon gespielt, die jetzige Kombi spielt sich ähnlich, etwas härter, aber kontrollierter finde ich.... achja, gefühlt ist es schneller als sein Vorgänger....
Nuzn50 // Arbalest Bogen // ABS 3 nächster Test: H8-80 // SK Carbon // ABS 3 Pro Geändert von understatement (16.07.2009 um 19:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das hört sich dann wieder gut an.
Aber : Um wie viel ist es denn schneller, sprich : mit welchem Holz kannst du es tempomäßig vergleichen ? |
|
|||
|
|||
Naja, habe es vor ca 2 Jahren schonmal gespielt wo die Griffe so groß und eckig waren... .
Jetzt mit dem T64 1,9mm ist dasd Jonyer Special vergleichbar bzw etwas schneller als mit dem Andro Cell Carbon und dem Energy X-Tra 2,0mm
|
|||
|
|||
Ich fand es jetzt nicht sooooo viel schneller, höchstens einen kleinen Tick. Habe zwischendurch mal das Christian Süß Hinoki ausprobiert, welches als Deckschicht Hinoki hat. Das ist zwar schneller, aber nicht annähernd so gefühlvoll wie das JHS. Hat jemand sowohl das Kiso Hinoki V sowie das JHS gespielt? Ist das Kiso Hinoki ähnlich gefühlvoll bei höherer Geschwindigkeit oder eher nicht vergleichbar? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist's ein typisches OFF-Holz, oder doch eher noch Off- , oder...? |
|
|||
|
|||
Die Frage ist was jetzt stimmt
Gleiches Holz nur teurerer Preis, oder doch schneller durch z.b. eine andere Verklebung? |
|
|||
|
|||
Es ist eher ein sehr kleiner Unterschied ( meines Erachtens ). Also doch eher ein langsameres OFF- Holz. Ein Vereinskollege hatte ein ca. 16, 17 Jahre altes Grubba ALL+ und das war schneller und direkter.
|
|
||||
|
||||
Danke für die Auskunft.
Scheinen ja zumindest von den Testberichten her recht große Unterschiede in der Empfindung zu sein. Ich schätze, das liegt (auch) am Gewicht. Wie schwer ist dein Exemplar des Jonyer Hinoki Specials denn ? |
Lesezeichen |
|
|