Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > Serviceforen > Vereinsforen > Öffentliche und nicht-öffentliche Vereinsforen > TTC Gahmen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2009, 13:56
Teddy Cool Teddy Cool ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Teddy Cool ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Thomas Nitschka

So ,schnell nochmal aktuellste News vom Zwerg hinter den verdammt vielen Bergen. Gebe heute meinen Ausstand (gefeuert, weil zu viele Posts bei tt-news) und glühe schon mal vor.

Und nun zum Geschäftlichen:
Ohne den Quotendeutschen hat's am letzten Spieltag leider noch 'ne 3:7 Niederlage gegen Winterthur gesetzt, Penholder-Pekka hat sich seine Bilanz versaut und wir sind auf Platz 4 gelandet. War dennoch ein sehr gutes Abschneiden, da wir, nimmt man mal die Klassierungspunkte zu Saisonbeginn als Massstab, die am schlechtesten klassierte Mannschaft waren.
Ab Mai haben wir unsere klubinternen Turniere, die für gewöhnlich härter und emotionaler geführt als alle Meisterschaftsspiele. Für fast alles bei uns im Klub ist der Mai DER Tischtennismonat. Die spinnen,die Schweizer

Falls ich mitspielen sollte (neuer Job, keine Ahnung wie viel Zeit ich so haben werde), halte ich euch auf dem laufenden.

Grüssli,
Thomas
Alt 02.06.2009, 20:02
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Teddy Cool ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Grüezi miteinand,

war ein wenig beschäftigt und hatte nicht mal genügend Zeit um ordentlich zu k... Aber egal, ich will nicht jammern. Schliesslich habe ich bei (Sauna-)klubinternen Turnieren gross abgeräumt. Geteilter erster Platz beim Etolie Cup (letztes Jahr allerdings alleinige Nummer Eins) und Platz zwei bei der Doppel-Klubmeisterschaft verteidigt. Mit ohne richtiges Training war das teilweise sogar spielerisch in Ordnung. Da ich zur Zeit und auch weiterhin von Zürich nach Bern pendel, wird die nächste Saison eine Herausforderung. Vor allem logistisch, aber erstmal wird nächste Woche Freitag die offizielle Klubmeisterschaft gespielt. "Das Wichtigste..., das Wichtigste...." sozusagen, nur ohne "Jesus rettet"-Schild. Die sechs besten aus diversen Qualiturnieren haben sich dafür qualifiziert. Am Freitag geht's dann jeder gegen jeden, Auge um Auge, Zahn um Zahn usw. Versuche mich danach zu melden, bin aber im Augenblick sehr motiviert auf die Piste zu gehen.

Wie liefen denn die Open? Und wat machen die Mädels ausser Verbandsliga eigentlich im nächsten Jahr? Ex-Verbandsliga oder was!? Ich spiel weiter 2.Liga

Grüssli,
Thomas
Alt 13.06.2009, 11:52
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Teddy Cool Beitrag anzeigen

Wie liefen denn die Open? Und wat machen die Mädels ausser Verbandsliga eigentlich im nächsten Jahr? Ex-Verbandsliga oder was!? Ich spiel weiter 2.Liga

Grüssli,
Thomas
Moin,moin, ihr Ex-Verbandsligisten,
wie ich heute gesehen habe. Tststs, kaum bin ich ein paar Jahre nicht da, schon geht alles den Bach runter. Ich bin übrigens auch auf dem absteigenden Ast. Gestern war die Clubmeisterschaft, leider ohne den letztjährigen maitre du penguin Penholder-Pekka, dafür mit Baron Herbert zu Bösenoppe. Was soll ich sagen, glatt 0:3 Sätze verloren gegen einen Noppenspieler!!! Da ich nicht der einzige war, der gegen Herbi verloren hat, ist er auch verdient maitre du penguin geworden. Daraufhin habe ich erstmal meinen Servicemann gefeuert und spiele die nächste Saison mit der Hand an der Steinplatte Rundlauf...oder vielleicht doch nicht. Ich hoffe, ich kann irgendwann im Herbst mal 'ne Woche Urlaub machen. Dann komme ich mal zum Noppentraining vorbei.

Bis die Tage,
Thomas
Alt 19.09.2009, 13:23
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Glück auf,

der Steiger ist wieder da. Pingpongsaison läuft bei uns nun auch schon einige Zeit, aber die bisherigen Ergebnisse waren so deprimierend, dass ich mich erst nach einem Erfolg melden wollte. Den Erfolg hatten wir gestern mit einem souveränen 7:3 Sieg. Davor gab es böse 2:8 und 4:6 Klatschen. Die ersten beiden Spiele waren die Hölle: Mit ohne Training und völlig neues Material nach einer detaillierten und exakt auf mein Spiel abgestimmten TT-Trend Beratung (CEO TTTrend: Wat brauchste für ein Holz?- Icke: Egal, hauptsache Griff is anatolisch. CEO TT-Trend: Dann nimm Samba drauf, muss weg die Scheisse. Ich spiel dat nich mehr - Ich: Passt zu meiner Einmarschmusik bei Meisterschaftsspielen: "Tanze Samba mit mir...tanze Samba die ganze Nacht").
Dank eines Juxturniers mit guten Gegnern (Ösis, Lichtensteiner, Schweizer und ein Dütscher) komme ich dann doch mittlerweile mit dem Wunderschläger klar. Nach zweimal 1:2( im ersten Meisterschaftsspiel Sieg gegen einen einarmigen, einbeinigen Blinden mit 17:15 im fünften Satz) ging es gestern 3:0 für mich aus gegen durchaus kompetente Pingpongplayas. Jetzt hoffen wir (Lukas, Penholder-Pekka und ich) auf eine gemütliche Saison im Mittelfeld ohne Abstiegssorgen.
Mittlerweile haben wir sogar auf die subtilen Andeutungen unserer ehemaligen Stammkneipe ("Wir schliessen jetzt! Keine Bestellungen mehr!) reagiert und sind umgezogen. Nicht unbedingt Kneipenatmosphäre, aber zumindest kannste mit unserem 88-jährigen Jungspund jetzt auch einmal in Ruhe ein Bierchen trinken. Im Gegensatz zu mir besitzt er übrigens ein IPhone, aber das nur am Rande.

Bis demnächst,
Thomas
Alt 20.09.2009, 15:17
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kleiner Nachtrag zum Thema Fussball: Ich bin stolzer Besitzer von Tickets für alle drei Champions League Heimspiele des FC Zürich. Letzten Dienstag war bekanntlich Real Madrid zu Gast was mit einem fröhlichen 2:5 endete (nach 0:3 noch auf 2:3 aufgeholt und dann in der 89. und in der Nachspielzeit 2 Buden kassiert). Was ich dazu noch sagen muss: Wenn der Torhüter Johnny Leoni heisst, kann man vielleicht einen Spaghetti-Western drehen aber man gewinnt nicht die Champions League und Christiano Ronaldo ist hier bei fast allen Fussbalfans so beliebt wie bei mir.
Jetzt hoffe ich darauf, dass der FC Z sich gegen AC Milan und Olympique Marseille durchsetzt und dann auf den FC Bayern trifft. Scheint aber eher unrealistisch...

Nur am Rande: In welchem internationalen Wettbewerb hat eigentlich der BVB gespielt?

Tüff,
Thomas
Alt 30.09.2009, 18:15
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Grüezi,

kurzes update von hinter den sieben + x Bergen bei den....

Montag haben wir den ersten Auswärtssieg gefeiert mit einer keinesfalls berauschenden aber konzentrierten Leistung. Ich bin ohne Niederlage geblieben und habe zum ersten Mal in meinem Leben ein Spiel durch Einsatz eines Time Out gewonnen! Eigentlich kam es schon zu spät (1:2 Sätze, 7:9 aus meiner Sicht und Aufschlag Gegner nachdem ich schon 7:1 geführt hatte!). Aber gereicht hat es trotzdem

Dienstag Abend dann Heimspiel, d.h. der TT-Spirituose aka Jim Beam die schönen Seiten von Züri gezeigt. Hat Spass gemacht und mir geholfen meinen heutigen Sitzungsmarathon durchzustehen. Und das mit nur 2 Espressos pro Sitzungspause. Berichten wird euch dann wohl Jim Bim. Aber glaubt nur die Hälfte von dem was er sagt...nur mit den Mieten hat er recht.

Pingpongmässig hamma erstma 4Wochen Pause. Danach melde ich mich mal wieder.

Bis denne,
Thomas
Alt 23.10.2009, 22:58
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:

Pingpongmässig hamma erstma 4Wochen Pause. Danach melde ich mich mal wieder.

Bis denne,
Thomas
Und die Pause ist heute vorbei. Swiss-Cup Runde 2 oder 3, keine Ahnung. Zumindest haben wir heute im Cup gegen Aarau gespielt und gewonnen. Da ich das letzte Mal kurz vor meinem letzten Post einen TT-Schläger inner Hand hatte, war meine Leistung entsprechend. Hat aber für meine heutigen Gegner noch so eben gereicht, Klassierungstechnisch sind sie aber auch klar schlechter als ich eingestuft. Allerdings war einer von den Jungs taubstumm, d.h. ich musste ihn beim zählen direkt anschauen, weil er nur von den Lippen lesen kann. Und mein heutiger Doppelpartner hat partout darauf bestanden, dass ich ihm anzeige welche Schnittvariante ich beim Aufschlag wähle. Wie kann man nur? Kurz, alle diese ungewöhnlichen Dinge haben nicht gerade meine Konzentrationsfähigkeit gesteigert. Aber gut, Montag geht es in Regensdorf weiter mit der Meisterschaft. Bei einem Sieg sieht für uns alles nach gemütlichem Verweilen im Mittelfeld aus. Bei einer Niederlage wird's dann doch eher Abstiegskampf.

Schaun mer mal.

Grüssli,
Thomas

P.S. Champions League war diese Woche nicht so der Hit. FC Züri verliert zuhause gegen Olympique Marseille wirklich extrem dumm und das ganze Spiel sitzt so ein bekackter Marseillefan neben mir und mein Arbeitgeber hat mir das Morden verboten...und von meinen Bayern möchte ich garnicht sprechen...
Alt 27.10.2009, 13:59
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Aber gut, Montag geht es in Regensdorf weiter mit der Meisterschaft. Bei einem Sieg sieht für uns alles nach gemütlichem Verweilen im Mittelfeld aus. Bei einer Niederlage wird's dann doch eher Abstiegskampf.

Schaun mer mal.
Servus,

nach einem 8:2 Sieg (alle 3 Einzel gewonnen, d.h. aktuell 11:4 Bilanz) sieht es für uns nach einem ruhigen Jahr im Mittelfeld aus. Das berufsbedingte Pendeln scheint sich auf meinen Kampfgeist positiv auszuwirken, da ich endlich wieder am Tisch kämpfe. Wenn man unter der Woche 2Stunden zum Auswärtsspiel fährt, möchte man nunmal gewinnen.
Die Siege gestern habe ich aber leider mit Fieber & Co. bezahlt. Deswegen ein post zu dieser unsittlichen Zeit. Nicht, dass hier auch ein Voodoopriester wie bei Christiano Ronaldo am Werk ist?

Grüssli,
Thomas
Alt 14.11.2009, 14:59
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Grüezi miteinand,

nach meiner Schweine- oder sonstigen Grippe dann doch mal wieder kurze Infos über die TT-Pinguine. Die letzten beiden Spiel mussten wir gegen 2 der 3 klar besten Mannschaften in unserer Liga bestreiten. Bei uns inne Liga sieht es so aus, dass 3 Mannschaften klar und deutlich vorne liegen und den Meister unter sich ausmachen. Danach kommt ein breites Mittelfeld und dann 2 Mannschaften, die höchstwahrscheinlich nur noch darum kämpfen wer von ihnen direkt absteigt und wer in die Relegation kommt.
Wir sind gerade in der Mitte des Mittelfelds. Und das nach einer 1:9 Klatsche gegen den nach Verlustpunkten Tabellenführer und einem 5:5 gegen deren direkten Verfolger. Insgesamt sehr zufriedenstellend für uns. Beim 1:9 habe ich übrigens für das Ende einer "zu null" Serie gesorgt. Und damit meine ich nicht meine Serie. Leider gingen die anderen beiden Spiel zu 9 im fünften weg. War aber trotzdem schön. Allerdings habe ich das Gefühl ganz schön schlecht geworden zu sein. Seitdem ich nicht mehr trainiere und quasi nur zu den Spielen einfliegen, muss ich wirklich alles mit Köpfchen machen. Wenn das Köpfchen aber wie gestern Pause hat bracuhe ich schon Gegner, bei denen das Köpfchen noch schlechter funktioniert. Aber egal, ich will nicht jammern. Einer von der Sorte war gestern halt auch dabei. Überragend war aber unser Penholder-Pekka mit seinem besch... Kurznoppen-block-und Konterspiel.

Ach ja, Andi hat mich schon vorgewarnt, dass beim Bowlen am 19.12 alle im Borat-style Badeanzug antreten müssen. Stimmt das? Ich freu mich auf jeden Fall darauf...

Und gleich geht's zum Eishockey nach Bern. Der Tabellenführer SC Bern gegen den Champions League Sieger aus Züri. Da ich neutral bleiben muss, hoffe ich auf zahlreiche und faire Schlägereien.

In diesem Sinne..bis die Tage,
Thomas
Alt 22.11.2009, 15:07
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Grüezi,

nur kurz zum Pingpong: 2:13 im Pokal gegen TTC Pratteln. Meine Wenigkeit durfte gegen 2 sehr gute Abwehrspieler ran. An sich ein Fest für mich, an dem Tag war ich aber so genervt, dass es eine einzige Qual war.
Danach Schweinegrippe dezimiert (d.h. zu zweit statt mit 3 Mann) gegen einen Tabellennachbarn 4:6 verloren. Meine Leistung war OK (2Einzel gewonnen plus Doppel), aber von einer entspannten Saison sind wir jetzt leider ein wenig entfernt. Ein paar ungewöhnliche Ergebnisse (mich würden da mal die Wettquoten interessieren) und schwups gibt's nur noch eine Mannschaft, die aussichtslos zurück liegt.

Eishockey war da interessanter. Der SC Bern hat zuhause 1:3 gegen den Zücher SC verloren. 15700 (!) Zuschauer bei einem normalen Ligaspiel. Allerdings ist der Berner Zuschauer wohl etwas verwöhnt. 100 Zürcher Fans haben mehr Alarm gemacht als die 15600 Berner. Auf jeden Fall war es mal schön Eishockey auf dem Niveau live zu erleben. ISt schon verdammt schnell und so ein gepflegter Bandencheck von sonnem 1,90m Verteidiger hört sich verdammt gewaltätig an. Gut, dass ich Pingpong spiele.

So, in diesem Sinne. Bis die Tage.
Thomas

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »