|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksklasse 4, Saison 2018/2019
Zitat:
der 3. hat grade mal 4 (!) Punkte Vorsprung vor dem 9. Diese Liga war unglaublich ausgeglichen. Viel eher halte ich es für einen unschönen Zug, dass Königshof erst jetzt ihre Mannschaft zurückzieht. Aber auch das ist legitim. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Klar, es fehlten bei beiden Mannschaften die 1, aber grade bei Willich macht das zumindest Punktemäßig überhaupt keinen Unterschied. Man hätte halt vorher sich das ganze sichern können, jede Mannschaft hat irgendwo Punkte liegen lassen. |
|
|||
|
|||
The same procedure as every year.
|
|||
|
|||
Einen Vorwurf wollte ich nicht erheben. Es ist schon richtig, wer absteigt, der hatte genügend Spieltage vorher Zeit, Punkte zu machen. Eigentlich wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass man sich am letzten Spieltag eine solche Situation eigentlich nicht wünschen kann.
Nix für ungut!
|
|||
|
|||
In Königshof haben wir lange überlegt, ob wir die Zweite nicht in der BK halten können. Als ich in der Hinrunde noch in der Zweiten spielte, haben wir überhaupt nicht gedacht, die Zweite zurückzuziehen. Es war nach langer Überlegung in der Rückrunde einfach der einzig machbare Weg. Ich war auch erst enttäuscht, aber ich kann die Entscheidung verstehen. Die Rhenania müsste halt länger überlegen um diesen Schritt zu gehen. Uns fehlen die Leute.
|
|
|||
|
|||
Warum sollte man auch vorher zurückziehen und dafür auch noch Strafe zahlen müssen?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dieser Rückzug ist keine Auflösung (wie z. B. - leider - der von BW Krefeld II). Sondern ein Rückzug in die Kreisliga. Den hätte man durchaus schon früher erklären können, aber das hätte nichts am Tabellenbild und an den Folgen für die anderen Mannschaften geändert. Ein vergleichbares Beispiel ist der TV Erkelenz in der Landesliga. Der Rückzug wurde schon vor vier Wochen erklärt. Aber natürlich wurde die Runde zu Ende gespielt (Platz 5 oder so). Wäre auch dort gar nicht anders gegangen. ciao!
|
|||
|
|||
Also eine Relegation oder einen Abstieg vom letzten Spieltag abhängig zu machen halte ich persönlich für seeeehr fragwürdig.
Zum Spiel Mülhausen gegen Süchteln kann ich nur eins sagen: auch mit nem Alex Becher oben drauf wäre das Spiel zu Gunsten von mh ausgegangen. Anstatt es einer Mannschaft bzw in dem Fall Konkurrenten eine überragende bzw nahezu perfekte Rückrunde zu gönnen und zu akzeptieren,dass man einfach in etlichen spielen zuvor gepatzt hat,wird geweint und kritisiert. Ich kann als Beobachter bzw Zuschauer des Spiels nur sagen: Mülhausen 2 hat sich den Klassenerhalt MEHR ALS VERDIENT. Die Jungs waren heiß, hätten Bock und haben alles gegeben. Stellt sich mal einer vor das wäre schon in der Vorrunde der Fall gewesen. Naja,genug des narrativen Nonsens. Die Saison ist vorbei, denjenigen die noch Relegation spielen müssen viel Glück und dem Rest eine angenehme Pause. Vielleicht noch ein kleiner Appell für die nächste Saison: wer die Klasse halten will und nicht vom letzten Spieltag abhängig sein möchte, der sollte vorher Punkten :-) Tschüssikovski!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|