Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Braunschweig
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Braunschweig Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 24.02.2014, 17:48
Kirilenko-Fan Kirilenko-Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.06.2009
Beiträge: 72
Kirilenko-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionsbildung BS/PE/SZ/WF

Alles eine Frage der Gewohnheit, andernorts ist das durchaus ueblich. Im uebrigen werden durch die neue Liga Mannschaften aufruecken muessen, die dann weitere Fahrten haben werden. Nimmt sich alles nicht so arg viel.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 24.02.2014, 18:20
KL13 KL13 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.04.2011
Alter: 74
Beiträge: 322
KL13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionsbildung BS/PE/SZ/WF

Zitat:
Zitat von Kirilenko-Fan Beitrag anzeigen
Im uebrigen werden durch die neue Liga Mannschaften aufruecken muessen, die dann weitere Fahrten haben werden.
Das ist doch quatsch....ich habe noch niemals gehört, das irgendwann, irgendwo eine Mannschaft gezwungen wurde in eine Liga aufzusteigen. Wer das nicht will, lässt es halt und bleibt in der BL...


Das Gegenteil ist doch der Fall, mit 3 BOL muss kein Göttinger Verein mehr nach Othfresen oder gar nach Salzgitter oder Braunschweig. Also was soll die Panikmacherei?

Hab eben nochmal auf den Kalender geschaut...es ist tatsächlich 2014......das Neuerungen "Teufelswerk" sind und verdammt gehören, gehört doch bitteschön 500 Jahre in die Vergangenheit

Geändert von KL13 (24.02.2014 um 18:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 24.02.2014, 19:18
Kirilenko-Fan Kirilenko-Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.06.2009
Beiträge: 72
Kirilenko-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionsbildung BS/PE/SZ/WF

Vor 500 Jahren war Renaissance, aber das nur nebenbei. Wenns gewünscht wird, dann bitte. Für geglückt und gut vorbereitet halte ich diese Reform nicht, erst recht nicht für 2014.

ist aber auch jetzt mein letzter Beitrag zu dieser Angelegenheit.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 24.02.2014, 19:48
KL13 KL13 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.04.2011
Alter: 74
Beiträge: 322
KL13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionsbildung BS/PE/SZ/WF

Zitat:
Zitat von Kirilenko-Fan Beitrag anzeigen
Vor 500 Jahren war Renaissance, aber das nur nebenbei. Wenns gewünscht wird, dann bitte. Für geglückt und gut vorbereitet halte ich diese Reform nicht, erst recht nicht für 2014.

ist aber auch jetzt mein letzter Beitrag zu dieser Angelegenheit.
Renaissance hin oder her....im 16. Jahrhundert war die Hexenverfolgung auf ihrem Höhepunkt und genau das macht mir hier teilweise auch manchmal den Anschein.


...und ja, wieso soll es nicht gewünscht sein? Der Verwaltungsapparat fällt um bis zu 66% zusammen, die Kostenbelastung für die Regionen könnte damit sicher kleiner werden, was sich auch auf die Belastung der Vereine auswirken würde. Vllt würden die Abgaben nicht sinken, aber sicher nicht so schnell steigen wie es ohne Regionen passieren könnte. Ist doch logisch...je mehr Verwaltung, je mehr Kosten...und das damit am Ende auch der Kirilenkofan mit seinem Vereinsmitgliedsbeitrag etwas mehr geschont werden könnte...schon mal darüber nachgedacht?


...und wie DSR sagt, es würde sich im Spielbetrieb nix ändern, keine Ligen werden gestrichen oder sollen zusammengelegt werden. Schon gar nicht auf alter Kreisebene. Es würde sich da nix, nothing, nada, zero am Spielbetrieb ändern. Und ne weitere BOL? Na und? Aufstiegswillige Mannschaften gibt es immer..und wer will und die Chance dazu bekommt, nimmt es auch an...wer nicht, der lässt es...auch wie immer.


In einem geb ich dir recht....die Öffentlichkeitsarbeit empfand ich persönlich auch als zu Mau. Aber das es hier alles planlos übers Knie gebrochen werden sollte, kann ich mir ( inzwischen ) bei den handelnden Personen einfach gar nicht vorstellen.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 24.02.2014, 20:37
Kirilenko-Fan Kirilenko-Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.06.2009
Beiträge: 72
Kirilenko-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionsbildung BS/PE/SZ/WF

Zitat:
Zitat von KL13 Beitrag anzeigen
Renaissance hin oder her....im 16. Jahrhundert war die Hexenverfolgung auf ihrem Höhepunkt und genau das macht mir hier teilweise auch manchmal den Anschein.


...und ja, wieso soll es nicht gewünscht sein? Der Verwaltungsapparat fällt um bis zu 66% zusammen, die Kostenbelastung für die Regionen könnte damit sicher kleiner werden, was sich auch auf die Belastung der Vereine auswirken würde. Vllt würden die Abgaben nicht sinken, aber sicher nicht so schnell steigen wie es ohne Regionen passieren könnte. Ist doch logisch...je mehr Verwaltung, je mehr Kosten...und das damit am Ende auch der Kirilenkofan mit seinem Vereinsmitgliedsbeitrag etwas mehr geschont werden könnte...schon mal darüber nachgedacht?


...und wie DSR sagt, es würde sich im Spielbetrieb nix ändern, keine Ligen werden gestrichen oder sollen zusammengelegt werden. Schon gar nicht auf alter Kreisebene. Es würde sich da nix, nothing, nada, zero am Spielbetrieb ändern. Und ne weitere BOL? Na und? Aufstiegswillige Mannschaften gibt es immer..und wer will und die Chance dazu bekommt, nimmt es auch an...wer nicht, der lässt es...auch wie immer.


In einem geb ich dir recht....die Öffentlichkeitsarbeit empfand ich persönlich auch als zu Mau. Aber das es hier alles planlos übers Knie gebrochen werden sollte, kann ich mir ( inzwischen ) bei den handelnden Personen einfach gar nicht vorstellen.
Okay, doch noch ein Beitrag.

Die Regionsbildung find ich super! Mir ist auch bewußt, dass das viel Arbeit ist und als Dank gibts Gemecker. Wie jetzt auch von mir... Aber die Aussage es ändert sich null, nada, nix am Spielbetrieb und dann wird die Ligenstruktur verändert (Einführung der 3. BOL) ist ein kleiner Widerspruch oder nicht? Ich sage nicht planlos, aber wenn man eine neue Liga einführt müssen in dieser Liga Mannschaften spielen, also müssen andere Mannschaften nachrücken, das geht bis zum Kreis runter letztlich.

Vielleicht ist die neue Struktur ja wirklich besser, aber gut vorbereitet und wirklich zu Ende gedacht kommt es mir nicht vor, Entschuldigung. Zum Beispiel könnte man sich die Relegationsspiele nach dieser Saison vermutlich sparen, weil letztlich eh alle aufsteigen können aufgrund der benötigten Nachrücker.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 24.02.2014, 21:02
KL13 KL13 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.04.2011
Alter: 74
Beiträge: 322
KL13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionsbildung BS/PE/SZ/WF

ne Relegation muss immer gespielt werden, weil nie vorher feststeht, wer denn alles zurückzieht IN die BOL...wenn man schon im April sagt, Jungs, schenkt euch die Reli, für euch ist Platz und auf einmal kommt die Karawane von oben, dann haben wir mit Pech in einer BOL Verhältnisse wie in der RL Nord ( Damen )....was dann für ein Gejammer vom Zaun gebrochen wird, kann sich jeder vorstellen.

Die Regelung muss schon befolgt werden. Immerhin kann immer aufgefüllt werden, ne Reli nachgeholt erscheint mir eher schwierig...im Juni.

Nicht verwechseln sollte man hier aber " Gut durchdacht " mit " Schlecht verkauft "...was meiner Meinung nach hier der Fall ist.


Mit deiner Aussage hast du Recht, DSR und Mitstreiter haben sehr viel Zeit und Energie verwendet um den Verband Zukunftsfest zu machen, als Dank gibt es Kritik und Hähme.


Eine Sache würde mich allerdings in der Tat interessieren: ein größerer Peiner Kreisverbandsverein hat ( laut Bericht ) gegen die Region gestimmt. Der Abteilungsleiter dieses Vereins war vorgesehen für einen Vorstandsposten in der Region und hat daher entsprechend sicher mitgearbeitet in der Entwicklung....wie genau passt das zusammen?
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 24.02.2014, 22:21
Benutzerbild von Der_schwarze_Ritter
Der_schwarze_Ritter Der_schwarze_Ritter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.12.2000
Ort: Salzgitter
Alter: 51
Beiträge: 582
Der_schwarze_Ritter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionsbildung BS/PE/SZ/WF

Zitat:
Zitat von KL13 Beitrag anzeigen
Eine Sache würde mich allerdings in der Tat interessieren: ein größerer Peiner Kreisverbandsverein hat ( laut Bericht ) gegen die Region gestimmt. Der Abteilungsleiter dieses Vereins war vorgesehen für einen Vorstandsposten in der Region und hat daher entsprechend sicher mitgearbeitet in der Entwicklung....wie genau passt das zusammen?
Begründung liegt in dem unverstandenen Wesen der Demokratie ("wenn ihr nicht macht, was ich will - dann schieße ich gegen euch").
Ist wie es ist - jedes weitere Wort darüber wäre eins zuviel und würde den Protagonisten zu viel Aufmerksamkeit schenken.
__________________
Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens. (Ezra Pound)
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 24.02.2014, 22:31
Benutzerbild von Norbert
Norbert Norbert ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.02.2001
Beiträge: 124
Norbert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionsbildung BS/PE/SZ/WF

Zitat:
Zitat von KL13 Beitrag anzeigen
Eine Sache würde mich allerdings in der Tat interessieren: ein größerer Peiner Kreisverbandsverein hat ( laut Bericht ) gegen die Region gestimmt. Der Abteilungsleiter dieses Vereins war vorgesehen für einen Vorstandsposten in der Region und hat daher entsprechend sicher mitgearbeitet in der Entwicklung....wie genau passt das zusammen?
Zielsicher ein Problem im TTKV PE erkannt!
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 25.02.2014, 08:13
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Göttingen
Alter: 42
Beiträge: 2.347
MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionsbildung BS/PE/SZ/WF

@Krilenko Fan: In welcher Konstellation könnte es in 3 BOLs mit kleinerem Einzugsgebiet zu weiteren Fahrten kommen? Nenn mal ein Beispielt bitte.
Und ich sage nur: Es ist prinzipiell möglich (und ich bin mir grade nicht 100% sicher ob es das nicht sogar schon gab!) das Werra Laubach nach Schöppenstedt fahren muss. 155 km einfache Strecke. Das ist Wahnsinn.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 25.02.2014, 08:45
Kirilenko-Fan Kirilenko-Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.06.2009
Beiträge: 72
Kirilenko-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionsbildung BS/PE/SZ/WF

Ich will hier eigentlich nicht mehr gross weiterdiskutieren, denke habe meinen Standpunkt klargemacht.

!0 Mannschaften mehr in der BOL (neue Liga, hier in der Tat kürzere Fahrten) -> 10 Mannschaften rücken auf in BL (weitere Fahrten für die) usw. Wenn es nur um die Fahrten geht muss man das schon auch mit berücksichtigen.

Regionsbildung: find ich super!
Aussage am Spielbetrieb ändert sich nichts und es wird eine neue Liga eingeführt: widersprüchlich oder nicht?

Ich glaube ich hätte erst die Regionen gegründet und dann später mit mehr Vorlauf die Ligenstruktur geändert wenn das gewünscht wird, nicht alles auf einmal. Ich weiß, von außen ist immer leicht reden, aber dennoch.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77