|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Xiom Vega Pro H
Okay Das ist eigentlich genau das was ich mir erhofft hätte.
Ich werde dann den Vega Pro H wahrscheinlich mal testen. Danke für die Rückmeldung |
|
|||
|
|||
sind noch Asia H und Europe H in Kataloge
Butterfly Dignics09C 2,1 mm| Butterfly Boll ALC FL | Butterfly Dignics05 2,1 mm Butterfly Dignics09C 2,1 mm| Butterfly Boll ALC FL | Butterfly Dignics80 2,1 mm Geändert von ttspieler217 (21.04.2024 um 16:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ist der H härter als der normale Pro oder fühlt er sich vielleicht etwas härter und direkter an?
|
|
||||
|
||||
Laut Hersteller gibt es den Belag auch in 1,8mm. Weiß jemand ob der irgendwann auch verfügbar sein wird?
|
|||
|
|||
die saison ist vorbei und hab mir jetzt den vega pro h noch mal auf die vorhand geklebt. ich werde ihn jetzt auch auf die haltbarkeit testen. bisher bin ich überrascht wie gut ich mein spiel weiter durchziehen kann, trotz des geringeren tempos. der viel höhere spin im vergleich zum vega pro gibt mir viele einfache bälle zum nachziehen. außerdem können halblange aufschläge extrem sicher angezogen werden weil der ball so gut gegriffen wird und die flugkurve der schlagbewegung sehr gut folgt. ich berichte dann in ein paar wochen wie die umstellung lief, oder ob ich doch wieder auf einen belag mit mehr dynamik wechsel
|
|
|||
|
|||
Für die Gewichtsinteressierten:
Mein Vega Pro H Schwarz max Verpackt: 105g Ungeschnitten: 74g (mit Folie) Geschnitten: 52g (auf Stradivarius mit 2 Lagen Kleber auf Belag und 1 auf Holz) |
|
|||
|
|||
Wahnsinniges Gewicht für einen so weichen Belag. Verrüxkt
|
|
|||
|
|||
und das zusätzlich verwirrend wenn man bedenkt dass die neuesten hölzer aus dem katalog von xiom alle eine schlägerfläche von 160x152 haben 🥲 wenn es bei meinen 157x150 schon 55g wiegt… braucht man starke handgelenke
|
|
|||
|
|||
Wollte den Belag heute auf mein Holz kleben und abends ausprobieren, leider habe ich beim Auspacken viele weiße harte Krümel sowie Spuren davon entdeckt. Bin also direkt zum Shop meines Vertrauens, wo ich den Belag zuvor gekauft habe, und wurde aufgeklärt. Es wurde gefragt, ob ich denke, ich würde mit den Krümeln anders spielen und dass ich mich gerne mit einem Messer hinsetzen kann und die Verschmutzung rausfriemeln kann, wenn ich will. Der Belag sei völlig in Ordnung. Danach hat der Ladenbesitzer mit seinem Cutter Messer die ganz groben Krümel entfernt und mich rausgeschickt.
So ganz zufrieden bin ich nicht, ich habe ja auch einen *neuen* Belag zum Vollpreis bezahlt, weil ich auch gerne meinen lokalen TT Shop unterstütze. Wenn aber jeder Online Shop kulanter ist als mein langjähriger lokaler Shop, wo ich teilweise mit einem 400 eur Einkauf rauslaufe, vom Ding her bekannt bin, weiß ich auch nicht mehr. Ich habe ihn direkt nach dem Auspacken und dann nach der Säuberungsaktion vom TT Shop abgelichtet, was sagt ihr? Ist das eine Überreaktion meinerseits? Hier die Bilder nach dem Auspacken: 6moCvbp.jpeg o6OAV5B.jpeg Hier nach dem TT Shop Besuch: z3kamQS.jpeg 1xaSfBY.jpeg |
|
|||
|
|||
Ist halt die Frage was das für ein Zeug auf dem Belag ist. Aber wenn an den Stellen der Kleber nur schlecht/gar nicht haftet/sich der Belag dann vom Holz löst, würde der Ladenbesitzer was zu hören bekommen.
Eigentlich ja der Hersteller, aber das geben die Gesetze nicht her. Zuerst ist leider der Verkäufer und nicht der Hersteller/Verursacher verantwortlich. |
Lesezeichen |
|
|