Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.11.2007, 08:23
Meurich Meurich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Meurich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: French Open 2007

Hoffentlich zeigen sie Bolls Glanzstück gegen Ma Long. Ich kann mir immernoch nicht vorstellen, wie das aussieht wenn ein Weltranglisten - Vierter einen und zwei Punkte in zwei Sätzen bekommt.
Alt 05.11.2007, 08:49
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Meurich Beitrag anzeigen
Hoffentlich zeigen sie Bolls Glanzstück gegen Ma Long. Ich kann mir immernoch nicht vorstellen, wie das aussieht wenn ein Weltranglisten - Vierter einen und zwei Punkte in zwei Sätzen bekommt.
Ich habe das Spiel gesehen. Boll hat viel Probleme mit Ma Longs Aufschlaege, Ma Long dagegen kaum Problem mit Bolls Aufschlaege. Vor allem mit kurzen Schupfbaellen in Bolls Vorhandecke hat Ma sehr viele Punkte in der Aufschlag-Rueckschlag-Phase gewonnen.

Solange die Baelle dann in Topspins uebergehen, hatte Boll ein anderes Problem: Seine Schlaege hatten nicht annaehrend die gleiche Qualitaet wie Mas. Ma Longs punktete quasi mit jedem zweiten voll durchgezogenen Topspin, Boll hoechsten jeden vierten. Selbst wenn Boll mit seinen beruehmten spinreichen, weichen Topspin oeffneten konnte, antwortete Ma gleich mit einem knappharten Gegen-Topspin, der oft direkt den Punkt machte.
Alt 05.11.2007, 16:00
Time Time ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Time ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

für mich war ma schon immer gleich gut wie timo
er kam nur in der weltrangliste nicht so richtig schnell vorwärts
aber er ist für mcih auch ein favorit für peking^^
was meint ihr dazu?
Alt 05.11.2007, 16:12
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Leute, jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf (jaja, ich zahle 3 Euro ins Phrasen-Schwein).

Timo war (mal wieder) längere Zeit verletzt, was per se keine "Entschuldigung" ist, aber EIN Grund für die Klatschen, welche er momentan gegen die besten Chinesen bezieht.

Gegen alle anderen Gegner aus Europa oder Asiaten sieht er generell besser aus, da sein Grundniveau einfach sehr hoch ist. DIESES Grundniveau reicht aber gegen Top-Ten Spieler nicht aus.
Dennoch bin ich der festen Überzeugung: Wenn jemand bei Olympia gegen die Chinesen etwas ausrichten kann, dann NUR ein gesunder, fitter Boll, der allerdings auch fokussiert auf den Sieg sein muss. Die von ihm öfter zitierten schlechten Spielbedigungen, Klima etc. wirken wie eine Ausrede und sind seiner Klasse als Spieler nicht würdig.

Ich habe einen Waldner beispielsweise nie über schlechte Bälle klagen hören. Der ging einfach bei großen Turnieren hin, spielte sein bestmögliches Tischtennis und gewann (oder auch nicht). Das ist ein Champion in Spielkunst und Verhalten.

Ich möchte Timo nicht schlecht reden, im Gegenteil, ich finde er ist ein wirklicher Ausnahme-Spieler. ABER um ein Champion zu werden, muss er sich auch durchbeißen.
Alt 05.11.2007, 16:22
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Time Beitrag anzeigen
was meint ihr dazu?
Wenn er im Einzel nominiert wird, ist er sicher ein Medaillenkandidat. Aber ich glaube, China nominiert in Peking letztmalig die "großen Drei": Ma Lin, Wang Liqin, Wang Hao.

Aber vielleicht weiß Henry mehr......
Mr. James, übernehmen Sie
Alt 05.11.2007, 16:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Time Beitrag anzeigen
was meint ihr dazu?
Wenn du "Favorit fuer die olympische Goldmedaille" meinst, dann absolut nicht, denn Ma Long wird mit ziemlicher Sicherheit *nicht* zur chinesischen Auswahl gehoeren.
Alt 05.11.2007, 16:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Dennoch bin ich der festen Überzeugung: Wenn jemand bei Olympia gegen die Chinesen etwas ausrichten kann, dann NUR ein gesunder, fitter Boll, der allerdings auch fokussiert auf den Sieg sein muss.
Ich sehe nicht, wie man den Titelverteidiger Ryu Seung Min als jemanden betrachten kann, der nichts gegen die Chinesen ausrichten kann.
Alt 05.11.2007, 16:47
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Ich sehe nicht, wie man den Titelverteidiger Ryu Seung Min als jemanden betrachten kann, der nichts gegen die Chinesen ausrichten kann.
bin mal gespannt ob sich vladi gegen die topchinesen behaupten kann in zukunft,oder ob das turnier nur ne eintagsfliege war.timo,ryu und vladi haben wohl nur außenseiterchancen wenn man es realistisch betrachtet.

wen tippst du als olympiasieger,henry?aber bitte keine wahrscheinlichkeitsrechnungen:-)*frins*

Geändert von Turboblock (05.11.2007 um 17:01 Uhr)
Alt 05.11.2007, 17:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
wen tippst du als olympiasieger,henry?aber bitte keine wahrscheinlichkeitsrechnungen:-)*frins*
In diesem Fall auf niemanden, denn kein einzelner Spieler und keine einzelne Spielerin hat meiner Meinung nach eine Titelchance von ueber 50%.
Alt 05.11.2007, 17:06
Es lebe der Don!

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen

Meiner Einschätzung nach wird Ryu bei den Olympischen Spielen kein Stolperstein mehr für die Chinesen sein.

Das soll keinesfalls eine abfällige Bemerkung über Ryu sein, ganz im Gegenteil, ich finde es bewundernswert, wie er bei den gegebenen technischen Einschränkungen überhaupt so viel erreichen konnte.
Letztlich muß man allerdings auch festhalten, daß er bei seinem Titel-Gewinn 2004 auch durch den Turnierverlauf begünstigt wurde (Waldner hat Ma und Boll rausgehauen, die beide nicht zu den Lieblingsgegnern Ryus zählen, Wang Hao gewinnt (damals) überraschend gegen Wang), wenngleich ich die Leistung Ryus keinerlei schmälern möchte.

Boll hat deutlich mehr spielerische Möglichkeiten als Ryu (was ihm natürlich auch nicht weiterhilft, wenn er diese nicht ausschöpft, aus welchen Gründen auch immer).
Ryu ist vom Kopf her ein Champion, Boll vom Spielerischen her. Hätte man eine "Mischung" aus beiden, wäre dieser Spieler eine echte Gefahr

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »