|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz
Zitat:
Die wird wohl eher nicht kostenlos sein. |
|
|||
|
|||
Dann sollte man aus den Veranstaltungen private Einladungsturniere machen und jeden einladen, der sein Interesse anmeldet.
|
|
|||
|
|||
Das Abo war schon lange gekündigt. Also ich das mit der Lizenz eben gelesen habe, war meine erste Aktion meinen Premiumzugang zu löschen.
Meisterschaftsspiele habe ich aus gesundheitlichen Gründen sowieso schon an den Nagel gehängt und Turniere und Androcups werde ich halt auch nicht mehr spielen und mich ausschließlich auf Training und Betriebssport konzentrieren. |
|
|||
|
|||
Von denen leben unsere Funktionäre leider😢
|
|
|||
|
|||
Eine dann nur noch fiktiv existierende Turnierwelt, weil man die reale Turnierwelt zu Grabe getragen hat🤔
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Einige Ideen der Turnierwelt klingen gut und sind auch den ein oder anderen Euro wert, wenn man es gut und richtig macht. Nur ist es eben unredlich eine Teilnahme verpflichtend zu machen und dann nicht einmal das Produkt vorzustellen. Andersherum hätte man auch eine viel bessere Kommunikation gestalten können. "Hier, unsere Turnierwelt. Nutze diese und jene Features, sei dabei!" Also Überzeugen durch Qualität, Begeisterung wecken. So könnten sogar die Turnierveranstalter profitieren. Jetzt erfolgt es unter Zwang und ohne Produkt. Das erzeugt Ablehnung und wird den Turnieren schaden.
|
||||
|
||||
Stimmrecht beim Bundestag des DTTB:
24.2 Jedem Mitgliedsverband steht eine Grundstimme zu, ferner für je angefangene 50 Vereine eine weitere Stimme. Sämtliche Stimmen eines Mitgliedsverbands werden einheitlich von einem vom jeweiligen Mitgliedsverband bestimmten Vertreter abgegeben, wobei die im Bundestag stimmberechtigten Vertreter der Mit- gliedsverbände von Beratern begleitet bzw. unterstützt werden können. Die Regionalverbände, die gewählten Mitglieder des Präsidiums, der Generalsekretär, der Sportdirektor, die Vorsitzenden der Ausschüsse und Ressortleiter oder deren Vertreter, die Aktivensprecher und der Vorsitzende des TTBL-Trägervereins e.V. oder dessen Vertreter haben je eine Stimme, wobei die Wahrnehmung eines mehrfachen Stimmrechts durch eine Person nicht zulässig ist. Den Vorsitzenden der Recht- sprechungs- und Kontrollorgane bzw. deren Vertretern können keine Stimmen übertragen werden. Mitgliedern des Präsidiums und der Ausschüsse sowie den hauptamtlichen Mitarbeitern des DTTB können keine Stimmen der Regional- und Mitgliedsverbände übertragen werden. Ehrenmitgliedern können Stimmen der Regional- und Mitgliedsverbände übertragen werden. Und da wundert ihr euch, dass solche Entscheidungen gefällt werden ? Solange dieses ungleiche Stimmrecht praktiziert wird, kommen alle Anträge der großen Verbände locker durch, da sie ja deutlich mehr Stimmen haben als die kleinen Verbände. Beispiel: Bayern hat ca. 1 500 Vereine ! der PTTV ca 200 Vereine, daraus ergibt sich dann die Stimmberechtigung.
Tischtennis ist nicht alles, aber schön isses Geändert von PeterBecker (08.03.2024 um 07:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn die kleineren Verbände das gleiche Stimmrecht wie die größeren Verbände hätten, dann würden sich die größeren Verbände beschweren.
Haben kleinere und größere Verbände grundsätzlich andere Interessen? |
|
|||
|
|||
Wie schon geschrieben viele haben gar keinen Account und sind so gar nicht in der Lage sich dann an zu melden. Worin liegt dazu denn die Begründung die Kosten von 5 auf 7 Euro zu erhöhen? Ich habe bis letztes Jahr regelmäßig Races gespielt und ab und zu musste ich durch andere Termine oder Arbeit auch mal absagen. Wie soll das denn funktionieren? Der Glaube das dadurch weniger Tuniere ausfallen ist ein grober Denkfehler. Fast alle Jugendspieler haben doch gar keinen eigenen Account wie soll das funktionieren?
|
Lesezeichen |
|
|