|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Gewo Aruna Hölzer: Hinoki Carbon, Energy ARC, Off, Carbon All+, Kids
@Börnie
30 Euro weniger? Verdammt, für ehrlich gesagt 65 Euro würde ich da noch schwach werden(wobei ich gerade zu dem UVP beim Donic Relevant schwach werden könnte, wobei das zwar kein All+ Holz ist und vermutlich auch weit davon entfernt). Das Holz hätte sicherlich auch mit den Neoflexx Belägen eher eine gewisse Durchschlagskraft. Aber in Bezug auf meine Langsamkeit spiegelt sich das zur Zeit auch etwas an der Platte wieder, fast 6 Monate kein Training ist halt auch an mir nicht spurlos vorbeigegangen. @MisterMiagi Das heisst, dein XIOM Holz mit den Neoflexx Belägen spielt sich Aktiv echt dynamischer, bzw. nach oben hast du sagen wir mal mehr "spitzen" im Spiel, als mit der All+ Nexxus Kombi, die ja von den Belägen mehr Katapult haben dürfte!? Ich dachte immer das ALX geht eher so in den Bereich off-/off und bezogen auf die Beläge mit geringen FKE dürfte sich das Ganze dann doch vermutlich eher linearer spielen lassen, sprich du kriegst da eher an Geschwindigkeit rein, was du da auch rein gibst, vermutlich ähnlich wie bei FKE Belägen um die 47 / 48 Grad, wo der Katapult erst recht spät einsetzt oder? So ähnlich wie du die Kombi genommen hast, wollte ich es eventuell auch probieren, da meine Rückhand stärker ist, ich daher auch mit Belägen so um die 42-45 Grad gut klar komme, auf der Rückhand darf es daher ruhig härter sein...
|
||||
|
||||
Puh, schwer zu sagen. Habe ja erst eine Trainingseinheit hinter mir. Grundsätzlich stimmt meine Aussage, aber so detailliert kann ich dazu nichts sagen. Dazu muss ich erst noch ein paar Einheiten Systemtraining gespielt haben.
In jedem Fall ist die Kombination aus Nexxus EL Belägen und dem Aruna Carbon ALL sehr gut. Das kann ich auch nach nur drei Stunden Training sagen
|
|||
|
|||
Hmm, ich selbst bin am überlegen, ob ich den 43er ausprobiere, einen 45 für die Rückhand wäre gut, der 48 dürfte doch weniger fehlerverzeihend sein.
|
||||
|
||||
Ich besorg mir das ALL+ noch einmal als Zweitschläger und teste das mit einem Aurus Soft anstelle neoflexx eft48 aus. Mal sehen, was mir besser taugt.
|
|||
|
|||
Beim derzeitigen Uvp löst das Holz bei mir derzeit jetzt nicht so den Testreiz aus. Dafür kriegt man schon fast ein OSP Holz.
Werde da wohl noch warten. Der Aurus soft ist m. M. eigentlich immer eine gute Wahl, wenn man es schon nicht so langsam will, aber noch gut kontrolliert.
my game is built on flash and fire! many are called few are chosen... Geändert von RH-Topsin (19.09.2020 um 16:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Gibt es denn weitere spieler wo das aruna carbon all+ spielen und testen? Habe es mir auch bestellt. Gibt voll wenig Infos Tests zum holz.
|
|
||||
|
||||
Was würdest du denn gerne wissen?
|
|
||||
|
||||
Christoph97, ich glaube, Du warst gemeint.
|
||||
|
||||
Hab heute mein "Aruna Carbon ALL+" (Zweitholz) bekommen. Im unversiegelten Zustand nur 86,5 gr.
|
||||
|
||||
Hab das Aruna Carbon ALL+ gestern mit identisch belegter RH mit dem Donic Appelgren WC89 verglichen.
Das Donic ist katapultiger und hat deutlich mehr Schwingungen. Im Kurz-Kurz-Spiel war das Donic etwas schneller. Beim Endschlag kam mir das Gewo fast etwas schneller vor. Mein Favorit war hier eindeutig das Gewo. Ich habe darüber hinaus den Gewo Neoflexx eft48 in 1,9mm mit dem Tibhar Aurus Soft in 1,7 verglichen. Spin war bei den Aufschlägen merklich besser, wenn ich den Tibhar gespielt hab. Banana-Flips waren um Welten Besser mit dem Aurus Soft. Hier ist MIR der Neoflexx wohl viel zu hart. Im Kurz-Kurz-Spiel habe ich beim Aurus Soft auch keinen strörenden Katapult festgestellt. Einziger, minimaler Nachteil war, dass bei Endschlägen der härtere Neoflexx etwas mehr Power hatte. Aber nur minimal. Den Aurus Soft habe ich heute nach dem Umkleben beidseitig auf dem Gewo bei der Vereinsmeisterschaft bespielt und war weiterhin über alle 6 Einzel sehr zufrieden mit der Kombi.
|