|
ehemaliger Bezirk Düsseldorf präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Vorschau auf die Saison 2005/2006
Zitat:
Eine weitere Saison mit Massenabstiegen halte ich für komplett unzumutbar. Ich sage das nicht, weil wir mit 2 Teams aus der BZK 1 abgestigen sind. Das sind wir selber schuld. Vielmehr muss man sich fragen, wie motiviert eine Mannschaft ist, die eine nicht so schlechte Saison spielt und als Tabellensiebter oder- achter in die Relegation muss. Aus meiner Sicht: ein schlechter Witz. Gegipfelt ist diese ganze "Farce" ja in der KL MG. Da wird Süchteln-Vorst in der Gruppe 1 souverän Meister und muss dann in die Aufstiegsrelegation. Dort trifft man auf die Übermannschaft der Gruppe 2 aus Hochneukirch und steigt nicht auf. Da hat sich die Saison ja komplett gelohnt. Es ist doch schlichtweg niemandem zu vermitteln, dass ein Meister nicht aufsteigt. Auch wenn ich die Bezirkszusammenlegung und das ganze System dahinter verstanden habe, meine ich immer noch, dass das Quark war. Es hat schon immer funktioniert und warum musste man dann so massiv eingreifen? Und dann in der kommenden Saison nochmal? Nein, Danke! Nun könnt Ihr mich hier zerfleischen, aber ich habe kein Verständnis für diese Regelung. Gruss, Markus
|
|||
|
|||
Zitat:
Gebe ich Dir absolut recht. Nächste Saison muss erst mal wieder normal verlaufen (2 feste Aufsteiger u. Relegation für den Dritten), denn sonst leidet die Motivation der Spieler zu stark! |
|
||||
|
||||
Hi zusammen, hi Bernd,
bei allem Lob, was ich Dir zolle für Deine echt tolle Arbeit bin auch ich ein starker Gegner einer erneuten Reduzierung (auf 4 Bezirksligen). Wieso kann die Relegation nicht am WE nach der Meisterschaft in einer neutralen Halle am Fr., Sa., So. unter den 5 Mannschaften der 5 Bezirksligen stattfinden (in diesem Zusammenhang: 6 Ligen wäre besser, da 2 3er-Paarungen möglich wären). Organisationsaufwand hin oder her: lieber die Dienstleistung des erhöhten Organisationsaufwandes hinnehmen als eine erneute Verärgerung (oder besser: ein erneutes Angst- und Frustjahr) der Spieler hinzunehmen. Das ist ein Hobby in dieser Klasse und sollte Spaß machen - also muß ein ANREIZ da sein (Aufstiegsmöglichkeiten, Möglichkeiten sich zu retten) für eben diese Spieler, damit die sich nicht aufs Altenteil zurückziehen. Und diesen Anreiz kann man mit Sicherheit nicht mit einer "Spirale nach unten" -davon haben wir in Deutschland bereits genügend auf allen möglichen Ebenen- geben. Wir sollten zumindest im Hobbybereich einen positiven Anreiz "nach oben" geben - dann werden vielleicht Leute wieder aktiviert, denen es so einfach keinen rechten Spaß mehr macht "im Stamm" zu spielen. Insofern meine Bitte, Bernd: überleg' doch, ob es irgendeine andere (positive!) Möglichkeit geben kann - nicht immer "nach unten".... Ciao Norbert Geändert von Nosti49 (27.04.2005 um 07:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn die Anzahl der Relegationsspiele das Hauptargument für eine weitere Reduzierung sind, könnte man dieses nicht auch durch eine Aufstockung auf 10 Bezirksklassen lösen? Ich weiß, dafür ist es jetzt zu spät, aber diese Aufstockung hätte man diese Saison prima durchführen können. Dadurch wäre der Abstiegskampf in den BKs und die Aufstiegsmöglichkeiten in den Kreisen deutlich entschärft worden... |
|
||||
|
||||
Keine weitere Reduzierung der Bezirksliga auf 4 Staffeln
Zitat:
Ich komme zur Versammlung und werde gegen die weitere Reduzierung stimmen. Es kann nicht nur von der besser durchführbaren Relegation abhängen, wieviel Staffeln es gibt. Dann muss die Relegation geändert werden!. Z. B. der punktbeste Zweite steigt direkt auf, der Rest geht in die Qualifikation Gibt es nur weniger Staffeln im Bezirk (z. B. vier Staffeln in der BL), so kann ein Abstieg aus der LL der größer ist als der Aufstieg schlechter abgefangen werden. Und die 2. der Bezirksklasse haben nur sehr wenig Chancen aufzusteigen. 5 BL-Staffeln bringen (im Normalfall Aufstieg zur LL = Abstieg aus LL) fast allen (7 von 8) BK-Zweiten den Aufstieg. Auch bei 12 Absteigern aus der LL (und nur 7 Aufsteigern) steigt noch ein BK-2. auf und die Tabellen-Neunten der BL sind absolut sicher Bei nur 4 BL-Staffeln steigen im Normalfall nur 4 von 8 BK-2. auf und im Extremfall muss sogar ein BL-9. absteigen!
|
|||
|
|||
Zitat:
Kannst du dann nicht auch, bei eh schon 21945 Daten, die Wohnorte unserer Spieler berücksichtigen? Das wäre dann, 3xVelbert-Mitte, 1xVelbert-Tönisheide, 1xWuppertal und 1xBochum. |
|
|||
|
|||
Zitat:
wieso "zerfleischen"? Du hast vollkommen recht!! (vgl. meinen Beitrag BL Mitte vom 20.4; Übereinstimmung sogar in der Wortwahl "schlechter Witz!") Ich wiederhole nochmal: Es kann nicht sein, dass eine Mannschaft aus dem unteren Mittelfeld die Klasse nicht hält! Qualifikation für eine Klasse kann doch nicht davon abhängen, was verwaltungstechnisch erforderlich ist! Und ich bleibe dabei, was die BL betrifft: Warum nicht eine BL mehr? |
|
|||
|
|||
An alle Gegner meines Antrages!
Zunächst einmal: Ich bin keinem Böse, der gegen meinen Antrag stimmt. Zu einigen Punkten nehme ich nochmal wie folgt Stellung: Sinn der Strukturreform war, dass die Kreise nicht weiter ausbluten und wieder spielfähige Klassen (vor allem wieder 3. Kreisklassen) bekommen, damit die Pyramide wieder stimmt. Eine Aufstockung von Klassen im Bezirk wäre da völlig kontraproduktiv. Diese Probleme mögen wir in einigen Kreisen nicht haben (MG D), aber schaut Euch doch mal in anderen Kreisen um. Von Damen, Mädchen und Schülerinnen garnicht zu sprechen. Eine Relegationsrunde mit 10 Spielen kann man an einem Wochenende nur schwer abwickeln. Es müssten dann 2 Spiele am Freitag, 4 am Samstag und 4 am Sonntag durchgeführt werden. Die Teilnehmer an dieser Runde werden sich bedanken. Wer ist denn denn der Beste Zweite? Jeder würde doch behaupten, der hat doch nur die meisten Punkte, weil er in der schwächsten Gruppe war, oder? Ne. Ne, das wird nichts. Dass der Kreis MG mit 2 Kreisligen spielt, dagegen bin ich schon seit Jahren, aber dort wollte ja keiner auf mich hören. Und Meister ist nur der Beste der Kreisliga (des Kreises), so bitter dass auch für Süchteln-Vorst ist. Da macht Ihr auch m.E. einen Denkfehler: Hatten wir nur 1 KL wäre doch Hochneukirch wahrscheinlich auch vor Süchteln-Vorst gelandet. Bei allen Euren Gegenstimmen (für die ich durchaus Verständnis habe) solltet Ihr zudem beachten, dass es sich wirklich um das letzte Mal handelt. Und jeder Kreis hat im Durchschnitt eine Mehrbelastung von 1,5 Mannschaften. Ist es denn wirklich so schlimm, wenn man mal eine Klasse tiefer spielt. Wichtig ist doch, dass man schöne und faire Spiele hat und man Spaß innerhalb der Mannschaft hat? Gruß Bernd
|
||||
|
||||
Also ich verstehe das ganze Theater nicht!
Wo ist denn das Problem, ob man nun BezirksLIGA, BezirksKLASSE oder Kreisliga spielt? Ist doch nur der Name! Durch die Reform werden die Klassen doch stärker, sodaß das Niveau der Gegner durch einen Abstieg nicht unbedingt leidet. Und es macht doch auch mehr Spaß zu gewinnen, als (fast) immer einen auf die Mütze zu kriegen... Und für die, die trotz einer relativ bescheidenen Saison weiter BezirksLIGA spielen möchten, habe ich folgenden Vorschlag: Die heutigen Bezirksligen werden umbenannt in Bezirksoberligen und die Bezirksklassen heissen ab sofort Bezirksligen. Damit dürfte doch Allen geholfen sein, oder? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das war es was ich meinte, Du hast es nur besser formuliert! Und dem Sportwart wäre geholfen! Gruß Bernd
|