Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 25.06.2016, 09:31
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Brexit

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Hallo Nigel!
F*** y** DAVID !
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 25.06.2016, 10:01
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: unter der badischen Sonne
Alter: 58
Beiträge: 740
Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brexit

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Du bist nicht der Meinung das man für seine Schulden gerade stehen sollte ?
Haben sie nun Schulden in Eigenverantwortung gemacht oder nicht ?
Grundsätzlich hast du natürlich Recht.
Aber bei Staatsschulden ist das halt wesentlich komplizierter.
Und ohne ein gewisses Mass an Solidarität geht es nicht.
Auf deutsch: manche müssen halt "durchgeschleift" werden.
Bei uns heisst das so schön abstrakt "Länderfinanzausgleich".

Ohne Frage....die Griechen haben Fehler gemacht.
Und dass man da ein wenig die Daumenschrauben anziehen musste, sehe ich genauso.
Aber wieweit?
Da gibt es kein richtig oder falsch...ist ne reine Ermessensfrage, die letztenendes -auch in der grossen Politik mit zig Studien und Umfragen-
übers Bauchgefühl entschieden wird.
Und da wurde -so wie die Griechen an die Wand gestellt wurden- eine
-für mich persönlich- rote Linie überschritten.
Ganz konkret...die rote Linie war für mich der erzwungene Ausverkauf...sprich die Privatisierungen.
Dieses Vorgehen fand ich schon damals bei der deutschen Einheit verkehrt.
Ganz ehrlich....ich schäme mich mittlerweile Deutscher zu sein, aber nicht wegen der braunen Pappnase mit dem Legobart.
Sonder weil WIR Deutschen nicht Opfer der Kapitalismuskrake sind...wir sind Täter!
Und weil wir es obendrein fertigbringen darüber zu jammern.
Dafür schäme ich mich.....

Wo ich uneingeschränkt deiner Meinung bin, sind die Optionen für Griechenland.
Putin...die Osmanen....das ist alles andere als rosig.
Es bleibt spannend....
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 25.06.2016, 10:06
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 27.12.2009
Alter: 61
Beiträge: 4.900
holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brexit

Man hätte seitens der EU viel früher die Griechen in die Verantwortungen nehmen müssen! Jetzt steckt die Karre so tief im Dreck, dass Du sie nicht mehr rausbekommst. Ob hier eine rote Linie überschritten wurde, weiss ich nicht...

Aber schämen, wofür? Ich finde es beschämend, dass wir uns Deutschen, obwohl wir helfen wollen, noch als Nazis betiteln lassen dürfen, das finde ich viel befremdlicher.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 25.06.2016, 10:11
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.06.2009
Alter: 33
Beiträge: 1.628
sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brexit

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
Aber schämen, wofür? Ich finde es beschämend, dass wir uns Deutschen, obwohl wir helfen wollen, noch als Nazis betiteln lassen dürfen, das finde ich viel befremdlicher.
Sicher nicht nett, man sollte aber auch das richtig einordnen.
In vielen Ländern hat "Nazi" eine weniger negative Bedeutung, als es bei uns in Deutschland der Fall ist. Ich habe in letzter Zeit des öfteren Leute darauf aufmerksam machen müssen (Briten, Amis, Inder, Chinesen). Da wird "the german nazi" teils als Anrede verwendet, als Witz- ohne bösen Hintergedanken.
Alle haben sich nach der Erklärung entschuldigt. Sie haben den Begriff anders eingeordnet.

Aber back to the topic..
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 25.06.2016, 10:21
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Brexit

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen

... weil WIR Deutschen nicht Opfer der Kapitalismuskrake sind...wir sind Täter ...
Nein, nein, da hast du den Kapitalismus falsch verstanden, WIR gibt es da nicht, von kleineren Grüppchen mal abgesehen.
Kapitalist ist wer mit Geld steuern kann ohne auf geltendes Gesetz schauen zu müssen weil nicht angreifbar.

Ich kann das nicht, ich vermute du auch nicht. Solltest das wider Erwarten können und ich kriege Dich bist du tot wie Robert Blum ! Versprochen !!

An der Stelle empfehel ich, ja ich weiß gebetsmühlenartig, Herren Engels und Marx. Das Kapital wurde nie umfassender und besser beschrieben. Pflichtlektüre für jeden der mitreden will und wenigstens einigermaßen kompetent sein möchte.

Wir können dem Kapital nicht entkommen, das Kapital sich selbst aber auch nicht, das Ende dieses traurigen Kapitels Menschheitsgeschichte scheint sich aber bereits in Anbahnung zu befinden, es wird in seinen Todeszuckungen vermutlich ne Menge mit über die Klippen nehmen, aber ganz am Ende des Tages wird etwas anderes überleben.

Die letzten 1000 Jahre waren trotz des dunkeln Mittelalters auch trotz der blutigen Zeiten der "großen" mesopotamischen und Mittelmeerkulturen, das Grausamste was der Mensch seiner Heimat und sich selbst angetan hat. Es kann nicht wirklich wer was dafür das alles so gekommen ist, wir hatten keine Chance, was deutlich für eine Software spricht die programmiert war ehe wir auf den Plan traten und die eindeutig nicht darauf ausgelegt war zu lernen und interaktiv zu sein. Ich hoffe auf das update, also Menschheitsgeschichte 2.0, vielleicht gehts nach dem großen "BÄNG" doch besser weiter als gedacht. Ein Zusatzprogramm "Denken für alle" sollte unbedingt implementiert werden ! Ist mein Tipp für die Programmierer. Zwar heute nicht vorstellbar, da muss ich nur auf die Straße gehen, aber wie immer stirbt die Hoffnung zuletzt !
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 25.06.2016, 10:44
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.173
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Brexit

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Ganz konkret...die rote Linie war für mich der erzwungene Ausverkauf...sprich die Privatisierungen.
Die rote Linie war überschritten, als die EU mit der No-Bailout Politik gebrochen hat. Das war ein glatter Vertragsbruch und die EU ist mittlerweile zu einer Institution geworden die hemmungslos alle gegebenen Versprechen gebrochen und alle Gesetze die sie sich selbst auferlegt hat gebeugt hat.

Was Griechenland angeht so war der Sündenfall sie trotz Wissen um die gefälschten Zahlen in die Währungsunion aufzunehmen.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 25.06.2016, 11:45
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: unter der badischen Sonne
Alter: 58
Beiträge: 740
Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brexit

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
An der Stelle empfehel ich, ja ich weiß gebetsmühlenartig, Herren Engels und Marx. Das Kapital wurde nie umfassender und besser beschrieben. Pflichtlektüre für jeden der mitreden will und wenigstens einigermaßen kompetent sein möchte.
Kompetenz nehme ich an der Stelle nicht für mich in Anspruch.
Als Ingenieur hab ich ne natürliche Abneigung gegen Wirtschaftsliteratur jeder Art.

Nichtsdestotrotz bilde ich mir aber ne Meinung....aus meiner Froschperspektive
Und aus meiner Froschperspektive kann ich dir sagen, dass die Lektüre von Marx und Engels die Leute nicht daran hindert am Stammtisch große Reden für den Mindestlohn zu schwingen, um dann beim nächsten Friseurbesuch unvermittelt in Schnappatmung zu verfallen, weil der Spass mehr als 5 Euro kostet.

Du hast Recht...der Untergang ist unausweichlich!
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 25.06.2016, 12:47
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Brexit

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Und aus meiner Froschperspektive kann ich dir sagen, dass die Lektüre von Marx und Engels die Leute nicht daran hindert am Stammtisch große Reden für den Mindestlohn zu schwingen, um dann beim nächsten Friseurbesuch unvermittelt in Schnappatmung zu verfallen, weil der Spass mehr als 5 Euro kostet.
Mehr als Froschperspetive ist für uns alle nicht drin, da musst du dich nicht grämen, ist einfach nicht zugelassen.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 25.06.2016, 12:49
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 27.12.2009
Alter: 61
Beiträge: 4.900
holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brexit

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Die rote Linie war überschritten, als die EU mit der No-Bailout Politik gebrochen hat. Das war ein glatter Vertragsbruch und die EU ist mittlerweile zu einer Institution geworden die hemmungslos alle gegebenen Versprechen gebrochen und alle Gesetze die sie sich selbst auferlegt hat gebeugt hat.

Was Griechenland angeht so war der Sündenfall sie trotz Wissen um die gefälschten Zahlen in die Währungsunion aufzunehmen.
Jo, auch die Neuaufnahmen in der EU in den letzten Jahren wurden geradezu durchgeprügelt, obwohl bekannt war, dass da nicht alles mit rechten Dingen zuging. Sicherlich spielt auch der wirtschaftliche Lobbyismus eine sehr starke Rolle, aber letztendlich muss es der einfache Bürger ausbügeln und ertragen. Und das eben ist das Problem, die Bevölkerung wurde nicht mitgenommen. Manchmal wären Volksabstimmung einfach mal ein Ansatz, um nicht am Bürger vorbei zu entscheiden.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 25.06.2016, 12:53
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 27.12.2009
Alter: 61
Beiträge: 4.900
holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brexit

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Mehr als Froschperspetive ist für uns alle nicht drin, da musst du dich nicht grämen, ist einfach nicht zugelassen.
Richtig, aber das hatte ich bereits weiter vorne erwähnt, was spricht gegen mehr "offene Karten"? Würde vermutlich die Akzeptanz erheblich steigern.
Jetzt muss man sich damit auseinander setzen, dass neue Parteien entstehen und die Stimmung, Meinungen aufnehmen, thematisieren. Aber auch hier wird dann nur pauschaliert.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77