Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 06.07.2011, 11:59
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.775
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Innerforce ALC

ich habe das Holz nun wieder hergegeben, mir spielt es sich zu hart im Vergleich zum WSC. Wem es auch so geht, und wer ein Mittelding aus beiden sucht, dem kann ich das Ovtcharov soft Carbon zum Test empfehlen, das liegt so ziemlich in der Mitte der beiden Hölzer. Ich bleibe aber aktuell beim WSC.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 16.07.2011, 12:51
Nils2911 Nils2911 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.02.2011
Ort: Altenhundem
Beiträge: 99
Nils2911 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Innerforce ALC

Kann vielleicht mal einer einen Vergleich zwischen dem Waldner Senso Ultra Carbon und dem Innerforce AlC machen?

Würde mich sehr freuen.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 27.12.2011, 20:58
ExDicke ExDicke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Gernsdorf
Alter: 53
Beiträge: 462
ExDicke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Innerforce ALC

Hallo!

Aktuell spiele ich das Boll ZLF.
Aus völlig irrationalen Gedanken (Testwahn) spiele ich mit der Idee, ein Innerforce ALC zu erwerben. Irgendwie muß man ja das Weihnachtsgeld verprassen
Durch die geringfügig höhere Steiffigkeit verspreche ich mir eine höhere Kontrolle bei gleicher Geschwindigkeit.
(Oder ist das IALC deutlich schneller? Wäre K.O. Kriterium)
Den Unterschied zwischen den Deckfunieren Koto und Limba, kann ich nicht wirklich einschätzen.

Hat eventuell jemand diessen vom ZLF zum IALC Schritt gemacht ? Wenn ja, wie war die Erfahrung damit?

Bzw. wer hat beide Hölzer gespielt und kann sie vergleichen ?

ExDicke
__________________
Acoustic + Rakza Z (VH) & T19 (RH)
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 27.12.2011, 23:24
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Innerforce ALC

Kann es jemand mit dem Schlager Aramid Carbon vergleichen?
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 27.12.2011, 23:29
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Niederösterreich
Alter: 32
Beiträge: 1.772
Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Innerforce ALC

Zitat:
Zitat von ExDicke Beitrag anzeigen
Aktuell spiele ich das Boll ZLF.
Aus völlig irrationalen Gedanken (Testwahn) spiele ich mit der Idee, ein Innerforce ALC zu erwerben. Irgendwie muß man ja das Weihnachtsgeld verprassen
Durch die geringfügig höhere Steiffigkeit verspreche ich mir eine höhere Kontrolle bei gleicher Geschwindigkeit.
Ich denke du irrst dich bei der Steifigkeit. Da die Kunstfaser ja näher beim Kern ist, wird das Holz ja elastischer.
Tempo kann ich nicht vergleichen, da ich das Boll ZLF nicht gespielt habe. Würde das I ALC als normal OFF einordnen, Tempo ähnlich wie Viscaria light, allerdings ist das Innerforce deutlich elastischer.
__________________
Baracuda - TTM Aramid 5.6 - Bluefire M2
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 27.12.2011, 23:34
ExDicke ExDicke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Gernsdorf
Alter: 53
Beiträge: 462
ExDicke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Innerforce ALC

Aber ich denke dass eine Zylon Schicht "weicher" als eine ALC Schicht ist !
Daher würde ich meinen, dass das I ALC etwas steifer ist obwohl die Schicht direkt am Kern liegt.
Oder reden wir nur von geringen Unterschieden, die zwar vorhande, aber von Produktionsschwankungen überdeckt werden.
__________________
Acoustic + Rakza Z (VH) & T19 (RH)
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 27.12.2011, 23:54
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Niederösterreich
Alter: 32
Beiträge: 1.772
Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Innerforce ALC

Zylon ist sicher elastischer als ALC, wobei die Lage der Kunstfaser glaube ich auf die Steifigkeit schon sehr viel Einfluss hat. Ich erinnere mich da gerade an tougels Beiträge in einem anderen Thread.
Das Innerforce ALC ist jedenfalls im Vergleich zu Viscaria/Maze/Boll ALC schon spürbar elastischer und auch etwas langsamer.
__________________
Baracuda - TTM Aramid 5.6 - Bluefire M2
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 28.12.2011, 16:12
Benutzerbild von Bebsch
Bebsch Bebsch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Weinviertel
Beiträge: 651
Bebsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Innerforce ALC

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Das Innerforce ALC ist jedenfalls im Vergleich zu Viscaria/Maze/Boll ALC schon spürbar elastischer und auch etwas langsamer.
Langsamer, ... oder gefühlvoller?

Ich würde mein I-ALC (ST) in ausgezeichnetem Zustand (1-2) abgeben falls jemand interesse hat, ich bin damit bei Auflschag/Rückschlag nicht ganz klargekommen. Mich störte das Carbon etwas. Für schnelles Topspin Spiel und Konter-Spiel war es ein Traum!
__________________
Suche BTY Inneforce ALC (fl)
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 09.03.2012, 12:04
PromillePrinz PromillePrinz ist offline
TV Fredeburg
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Bad Fredeburg
Alter: 35
Beiträge: 128
PromillePrinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Innerforce ALC

Ist schon jemand von IALC zurück auf ALC gewechselt und wenn ja warum?
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 11.07.2012, 12:51
xsportsfreundx xsportsfreundx ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 170
xsportsfreundx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Innerforce ALC

Das ALC ist etwas schneller als das IALC. Dafür bekommt man mit dem IALC einiges mehr an Spin rein.
Für mich das bessere Holz, da der Tempoverlust kaum spürbar ist und wie oben schon geschrieben, zum blocken und für harte Tospins, ist es einfach super geeignet.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
alc, butterfly, holz, innerforce

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Innerforce Layer ZLC vs. Innerforce ZLC Photino Wettkampfhölzer 3 05.10.2016 16:45
Butterfly Innerforce AL oder Innerforce Layer AL duvla suche 2 16.03.2016 23:57
Butterfly Innerforce ZLFiber (ZLF)/Liu Shiwen vs. Innerforce ZLCarbon (ZLC) Undercutter Wettkampfhölzer 4 18.01.2015 11:42
(T) Butterfly Innerforce ZLF + 5 Tenergys (S) Innerforce ZLC (FL) , Mizutani (FL) Kantenmeister tausche 0 13.08.2011 14:25
Butterfly Cryptate, Innerforce ZLC, Holy Crown, Iolite Neo und Innerforce ULC edgomatik Wettkampfhölzer 2 03.01.2010 18:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77