Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Saarländischer TTB
Registrieren Hilfe Kalender

Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 10.03.2017, 21:52
mammamia mammamia ist offline
Carsten Sonntag
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 58
mammamia ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorstandswahlen 2015

Naja, gelesen hab ich das auch, ob man das nun so ausbreiten muss, es ist ja eher ein "Copy-and-paste"-Problem einer früheren Ausschreibung, das einen belustigen kann. Ich würde das nicht auf den ganzen Verband umlegen, sehr wohl aber kritisch anmerken, dass man seitens des STTB nicht immer nur alles weiterleiten sollte, sondern mehr redaktionelle Arbeit dort leisten müsste.

Zitat
"TRAINER:
Alf Knutsson, Schweden: Der Diplompsychologe Knutsson ist einer der erfolgreichsten Jugendtrainer der Welt. Er trainierte z. B. J.-O. Waldner (bester Spieler aller Zeiten) und Mikael Appelgren (4-facher Weltmeister/9-facher Europameister). Sowie 15 weitere Nationalspieler.
Ralf Wilhelm: B-Lizenz-Leistungssport, B-Lizenz Prävention HKS, B-Lizenz Rehabilitation und Behindertensport Orthopädie, Dozent Gesundheitssport des DTTB, DOSB-Ausbilder, SchulsportAG’s, ehemaliger Regionalligaspieler"

Es gibt gar keine "Miesmache", es wird einfach zu viel dummes Zeug gelabert und schlechte Dinge werden schöngeredet. Vielleicht schaut man einfach mal zurück, mit welchen Worten der Wechsel in der Führung seinerzeit angepriesen wurde. Bei allem Respekt vor den Ehrenamtlern im Verband und ganz nebenbei bemerkt, auch ohne eigenes Funktionärsamt leisten auch die Vereinsvertreter unbezahlte Ehrenarbeit, man muss schon sachlich kritisch bemerken dürfen, dass die letzten beiden Jahre nicht gut waren und die Zukunftsaussichten nicht rosig.

Und die Richtung im Verband stimmt einfach nicht, mit dem FCS TT hat das eigentlich nichts zu tun.

Also, Richtung im Verband endlich ändern (vielleicht einfach mal Menschen fragen, wie das vor 20-25 Jahren so war) und alle sind froh.

Nach meinen jüngsten Informationen wird das aber nicht geschehen, sondern an einem "Augen zu und durch" gearbeitet, dem STTB dabei eine gute Reise, sicher gibt es dafür eine handvoll Wegbegleiter.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 11.03.2017, 11:40
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorstandswahlen 2015

Zitat:
Zitat von tischtennis-fcs Beitrag anzeigen
Erstens steht in keiner der Ausschreibungen ein Hinweis auf die Spielklasse der Trainer - man sollte Ausschreibungen lesen können.
Stimmt, man sollte echt lesen können, Ralf.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	lehrgang.JPG
Hits:	85
Größe:	56,8 KB
ID:	59383  
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 11.03.2017, 11:54
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorstandswahlen 2015

Ergänzend zu dem was Carsten geschrieben hat, würde ich noch anmerken wollen, dass ich anders als viele Eltern, Spieler und Funktionäre im Verband, dem neuen Konzept des aktuellen Vorstands sehr offen gegenüber getreten bin und beispielsweise von den Infoveranstaltungen, die angeboten wurden, sehr positiv überrascht war (was auch in diesem Beitrag nachzulesen ist). Auch das Trainerkonzept, das vorgestellt wurde, fand ich sehr gut.

Das Problem ist allerdings, dass in den vergangenen Monaten so ziemlich alles schiefgelaufen ist, was schieflaufen konnte und es so - wie Carsten auf der Homepage von Roden treffend formuliert hat - nicht bleiben kann.

Wie Carsten geschrieben hat, sollte man zum einen mal sichten, welche Inhalte man weiterleitet und zum anderen auch mal überlegen, was überhaupt weitergeleitet wird. Während man zu Ausschreibungen über Landesranglisten und anderen Großevents gar nicht informiert wird, erhält man an anderen Tagen 4 Einladen zu irgendwelchen Lehrgängen in Süd-Timbuktu, die im Saarland kein Mensch braucht.
Ergebnisse zu Saarlandmeisterschaften gibt es erst nach 5 Tagen, Informationen zu LSVS-Lehrgängen nach 2 Minuten. Da frag ich mich, ob man sich jemals überlegt hat, was wichtig ist zu kommunizieren und was nicht.

Auf Facebbok macht der Verband neuerdings ordentlich Werbung für die Spiele des FCS (Champions League, TTBL und 2. Bundesliga) während man über die Spiele der Damen des ATSV Saarbrücken oder die Regionalligaspiele des TTC Wehrden und TTC Illingen nichts nachlesen kann. Auch das ist für einen Verband keine sehr glücklich Kommunikationsstrategie.

Und übrigens sollte man als Ralf Wilhelm seine private Meinung auch nicht unter dem Synonym "tischtennis-fcs" posten solange das nicht mit dem Verein abgestimmt ist und die Meinung des 1. FC Saarbrücken widerspiegelt.

Geändert von User 765 (11.03.2017 um 12:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 13.03.2017, 02:02
Norinjo Norinjo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.03.2014
Beiträge: 42
Norinjo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorstandswahlen 2015

Das stimmt soweit aber wenn ein verband innerhalb kurzer Zeit den verband soweit unten hat.
Z. B einen etar von 100.000 €hatte im Plus und innerhalb einem Jahr 150.000€ - hat stimmt was nicht.und ich bin mal gespannt ob sich einer wählen läst der weiss das evtl dafür in den knast gehen kann.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 13.03.2017, 13:06
tischtennis-fcs tischtennis-fcs ist offline
Ralf
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 10.03.2017
Ort: Saarbrücken
Alter: 63
Beiträge: 7
tischtennis-fcs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorstandswahlen 2015

Lieber Frank, eigentlich hasst du recht. Hab mein Synonym schlecht gewählt. Was ich poste hat mit dem 1. FCS-TT absolut nichts zu tun.

Abgesehen davon das "ehemaliger Regionalspieler" nicht mehr in den aktuellen Lehrgangswerbungen drin steht (ist auch schon mehr als 30 Jahre her), könnte ich auch schreiben das ich in der Saarlandliga oder in der zweiten Liga gespielt habe. Beides entspricht ebenso den Tatschen.
Ob im Saarland kein Mensch Lehrgänge braucht sei mal dahingestellt. In anderen Verbänden werden wesentlich mehr Lehrgänge angeboten. Und so mal zur Info: von 4 Lehrgängen im Saarland waren 3 mehr als voll. Beim 4. war der Zeitraum schlecht gewählt. Teilnehmer sind tatsächlich durch alle Altersklassen wie auch aus allen Spielklassen. Und keiner brauch das ???
Vielleicht sollten die, die ebenfalls der Meinung sind wir brauchen das nicht, mal mitmachen. Auch als Trainer kann man hier viel lernen

Zum STTB: wenn so viele gute Vorschläge gemacht werden, warum übernimmt ihr den kein Amt um es besser zu machen wie die jetzigen ?

Kritisieren kann jeder - besser machen auch ?
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 14.03.2017, 19:29
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorstandswahlen 2015

Ich habe nicht geschrieben, dass deine Lehrgänge unnötig sind. Unnötig sind nur Ausschreibungen an einen STTB-Verteiler mit Lehrgängen in Ungarn z.B. - gestern ging übrigens eine persönliche Einladung des luxemburger Verbandes an den STTB an alle Vereine raus. Das war eine Einladung an den Verband für ein Turnier, zu dem Vereine gar nicht melden können. Da wird permanent alles ungelesen und ohne Sinn und Verstand rausgehauen. Bin mal gespannt, wann der STTB mir zum ersten Wahl das NPD-Wahlprogramm weiterleitet.

Um auf deine letzte Frage zu antworten: ja, ich könnte es innerhalb einer Woche besser machen als der STTB die letzten 5 Jahre. Ich hab zweimal meine Hilfe angeboten aber keine Antwort erhalten.
Naja, auch wurschd, nachdem mein Engagement beim DTTB nach 8 Jahren jetzt beendet ist, kann ich mich auf Borussia Düsseldorf konzentrieren und dort damit Geld verdienen, da der STTB kostenlos offenbar gerne drauf verzichtet.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 15.03.2017, 16:55
W.K. W.K. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Bietzen
Alter: 61
Beiträge: 223
W.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorstandswahlen 2015

Absolut bescheuert, die Anhänge werden "mit der Bitte um Kenntnisnahme" einfach an die Vereine weitergeleitet. Man hat keine Ahnung, was einen in der Mail erwartet.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 16.03.2017, 08:53
tischtennis-fcs tischtennis-fcs ist offline
Ralf
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 10.03.2017
Ort: Saarbrücken
Alter: 63
Beiträge: 7
tischtennis-fcs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorstandswahlen 2015

Frank, ich wünsch dir viel Erfolg in DD. Über dein Angebot zur Hilfe ist mir die letzten Jahre leider nichts zu Ohren gekommen. War ja ebenfalls ein paar Jahre für den Verband tätig.
Na ja, es ist ja vieles nicht weitergegeben worden.
Wir werden sehen was bei den Nachwahlen passiert. Bist du auch da (als stiller Zuhörer) ?
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 16.03.2017, 17:32
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorstandswahlen 2015

Ich denke nicht, dass ich dabei sein kann, ist ja keine öffentliche Versammlung. Nicht nur ich habe in einer E-Mail an Werner, Johannes und Wolfgang meine Hilfe angeboten sondern auch TT-NEWS hat kostenlose Unterstützung in den Bereichen Liveticker, Stream, Homepage usw. angeboten. Im Bereich neue Medien hätte man in den letzten sechs Monaten zum führenden Verband in Deutschland aufsteigen können - ohne einen Euro Kosten - leider gab es kein Interesse.

Heute ist übrigens der Kreissportwart West ebenfalls zurückgetreten.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 18.03.2017, 16:41
tischtennis-fcs tischtennis-fcs ist offline
Ralf
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 10.03.2017
Ort: Saarbrücken
Alter: 63
Beiträge: 7
tischtennis-fcs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorstandswahlen 2015

Hab soeben die mail von Werner Philippi über den Rücktritt von Hermann Haas bekommen. Schade, wirklich schade, war ein guter Mann, sportlich, fair und immer hilfsbereit. Mal sehen wer noch so alles aufgibt ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorstandswahlen caroot Saarländischer TTB 12 29.08.2009 11:33
Antrag auf Vorstandswahlen für den STTB Tower3000 Saarländischer TTB 39 05.05.2009 07:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77