|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Mark V HPS und HPS soft
Kann jemand was über die Haltbarkeit sagen?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass daran jetzt etwas geändert wird / werden soll. Aber wer weiß. Vielleicht spiele ich ja mit einem nicht konformen Schläger, weil mein Mark V HPS Soft nicht so aussieht, wie auf der aktuellen ITTF-Belagliste... |
|
||||
|
||||
nee nee, das normale mark v obergummi ist ja auch noch nach wie vor zugelassen.
wie spielt sich der hps soft denn so? hat der was von nem geklebten mark v oder sriver? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mark V und Sriver habe ich früher nicht geklebt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sofern die HPS Versionen letzte Saisons keine eigene ITTF Zulassung hatten, sind sie meines Erachtens auch regelwidrig gewesen, da das Obergummi wird deutlich ausgedehnt hat und größer als die des MV ist. Zitat:
|
|||
|
|||
Gestern sind meine beiden neuen Beläge gekommen. Also je
· 1 x Mark V HPS · 1 x Mark V HPS Soft Die Verpackung ist bei beiden Belägen gleich. Auf der einen ist halt nur ein kleiner Aufkleber mit dem Hinweis „Soft“. Es fällt weiterhin auf, dass da eine Art Lappen bei den Belägen dabei ist. Was ist das für ein Zeug? Sieht echt aus wie ein Tuch – was macht man damit? Mein eigentliches Anliegen sind aber die Beläge. Beide sehen – bis auf die Farben - gleich aus und haben beide unten am Belag die Aufschrift „Soft“ – Auch der Schwamm hat die gleiche Farbe und bei einem Drucktest kann ich keinen Unterschied feststellen. Jetzt habe ich gerade einen Kollegen gefragt und der sagte mir, dass sei so richtig. Die Beläge unterscheiden sich äußerlich nicht. Kann das jemand bestätigen? |
|
|||
|
|||
Die Aufschrift Soft hatte schon mein erster Mark V,so vor 30 Jahren.
Ich hab den HPS SOFT in 2 mm auf Viscaria light und Nittaku Acoustic auf meiner Rückhand getestet und für sehr sehr gut empfunden,ob das Obergummi ganz gleich zum Klassiker ist glaub ich nicht,ist aber auch egal. Für mich präziser als G3 und einfacher als T64. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wie spielt sich der HPS bei Schupfbällen und Topspin auf Unterschnitt?
Habe schon einige FKE´s durch und das waren meine Problemschläge. Schupfbälle gingen dank des Katapults in die Botanik und Topspins auf US fielen reihenweise ins Netz. Daher bin ich wieder auf den Klassiker MarkV zurück. Mich würde der HPS aber doch mal interessieren. Danke Jürgen
Erzähl mir nichts von Zeit / Und was Sie alles heilt / Es ist der Weg - nicht wer ihn geht / Es ist das Wie - nicht wo du stehst [Jupiter Jones - Luft malen und Wunder erklären] Geändert von monsterhasi (05.07.2010 um 11:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was den HPS angeht, geht Schupf recht gut. Beim TS muss man entsprechend reissen. Wobei ich den Kompromis in dieser Art mag.
|