|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball Bundesliga Saison 2022/2023
Der elfte Spieltag ist vorbei,
Für mich bisher die größten Überraschungen: Union, sehr stabil trotz der Niederlage gestern Frankfurt, hätte ich denen nicht zugetraut Leverkusen, kommen nicht richtig in Fahrt. Leipzig scheint sich gefangen zu haben und streben nach oben. Gladbach bestätigte den Trend, die müssen jetzt unbedingt bei Union punkten In den nächsten 4 Spieltagen kann sich schon einiges entscheiden, wer sich schon einen kleines "WM Polster" zulegen kann und wer nicht. Die Saison nimmt fahrt auf.
|
|||
|
|||
Meinst du, dass er das nicht getan hat?
Dabei hat er sich immer an alles gehalten, was man so dafür hätte tun müssen. Nee, er hat Ahnung. Er weiß einfach ganz genau, weshalb sich ein Profisportler wann wie fühlt. Wir müssen es halt nur zulassen, von seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz zu profitieren. |
|
||||
|
||||
Nach den Abgängen von Kostic und Hinti konnte man auch schwer einschätzen, wo die Reise hingeht. Die Neuzugänge wie Buta, Alario, Embimbe und vor allem Götze und Kolo Muani nährten die Hoffnung, dass es eine gute Saison werden könnte. Ganz ehrlich, ich weiß immer noch nicht wo wir genau stehen. Aber die Truppe macht Laune und der Trainer ist gut. Ich hoffe schon, dass wir nächste Saison wieder in Europa spielen dürfen
|
|||
|
|||
Ich stelle schon mal das Bier kalt. Warmes wirst du ja nicht trinken wollen.
|
|
||||
|
||||
Nein, kalt bitte. Gruß aus München
|
|||
|
|||
Suchst du eine Trainingsmöglichkeit? Scheinst ja wohl in München zu sein.
|
|
|||
|
|||
@Claus:
Klar, aber in der Coronaphase haben sie sich mit Vereinen gemessen, die noch länger Pause hatten... Ich meine etwas Anderes: Es gibt sicherlich auf diesem Planeten dutzende Spieler, die bei ihren Vereinen, wo sie einmal in der Woche spielen glänzen und kaum verletzt sind. Wechseln Sie nach Dortmund, München oder zu ähnlichen Klubs, dann bringen sie nichts mehr. Oder halten psychisch dem Druck nicht stand. Sieht man öfter, wenn sich ein Verein mal zufällig fürs internationale Geschäft qualifiziert. Was ich aber sagen wollte: diejenigen, die bei der WM lange dabei sind (wer nach Vorrunde oder AF rausgeht hat ja 4 Wochen Pause), der spielt in der Regel bei den Topklubs und die können das halt. Oder sind derart gut, dass ein Verein Verletzungen "einpreist". Ein Kimmich, Lewy oder Müller, die machen auch 100 Spiele. Lahm, Kroos, auch Ronaldo und Messi konnten das. Robben, Neymar, Goretzka oder Ribery konnten es nicht. Ein Reus kann es auch nicht. Aber die kriegen es psychisch hin. Und dann hast du diejenigen, ich denke dass du die meinst, die von Vereinen aus dem MF zu Topklubs kommen und ihre Leistung niemals konstant zeigen können. Zu dem Thema hat sich auch letztens Rani Khedira von Union mal in der SpoBi geäußert. Er sagte auch, dass es von der Physis überhaupt kein Problem für ihn darstellt (ging um die EL und die schwachen Auftritte in der Conference League letztes Jahr). Psychisch sei das Problem, wo man sich erst gewöhnen müsste. Ich hatte ja immer den recht kleinen Kader der Bayern in der CL von 14-19 kritisiert und seit Jahren eine breitere Personaldecke gefordert. Wir hatten ja die Probleme immer in der Prime. Daher kann ich ja auch Sätze von JN wie "14 Spieler machen 90% aller Spiele" nicht nachvollziehen. "Hoffenheim Denke" und die ist ihm dort und in Leipzig (außer 2020, wo Pause war) brutal auf die Füße gefallen. Daher sind für mich ein klares Spielsystem und auch ein großer Kader, wo jeder positionsbezogen gewechselt werden kann unabdingbar. Insofern sind wir gar nicht so weit auseinander. Nur bin ich halt der Meinung, dass Spieler die das nicht können, egal aus welchen Gründen, in 99% der Fälle niemals in eine solche Situation kommen. Ausnahmen wie Robben, der körperlich aus Glas war, aber individuell einer der drei besten Spieler des Planeten, ausgenommen. Nur da ist es am Trainer das zu dosieren. Heynckes konnte das bei ihm und Ribery. Da waren sie in der Primetime immer fit. Es hat ja auch seine Gründe, warum Ancelotti als erfolgreichster CL-Trainer immer wieder betont, dass die HR nur Vorgeplänkel sei und kaum jemand da so "lasch" trainieren lässt wie er. |
|
|||
|
|||
Trotzdem hat es Ancelotti bei den Bayern nicht gepackt.
Und aktuell haben wir doch einen Kader, in dem fast jeder im System getauscht werden kann. Als einzige Schwachstelle sehe ich den linken Verteidiger, der ist nicht ganz so gut zu besetzen, ansonsten haben wir überall sehr gute Alternativen. Wobei man aber auch sagen muss einen Davies ist es auch schwierig zu ersetzen, er kommt jetzt wieder richtig in fahrt. Ausgenommen ein Musiala, den sehe ich momentan als unersetzbar. Selbst Sane, der ja auch eine super Saison spielt kann man über ein paar Spiele kompensieren. Am Mittwoch wird es da ohne ihn natürlich sehr viel schwerer. Und natürlich gibt es verschiedene Typen, die einen verkraften es psychisch besser die anderen körperlich .......
|
|||
|
|||
Musiala ist jetzt schon WK.
Ich sage, und das meine ich ernst, dass er seit Messi der Spieler weltweit ist, der am meisten Talent hat. Das war von Brazzo der Transfer des Jahrhunderts. Der ist nochmal eine Klasse über Bellingham, Pedri und wie sie alle heißen. Ich habe bei Bayern und in der Buli in den letzten 20 Jahren genau 4 Spieler gesehen, die instinktiv alles richtig machen. Lahm, Robben, Haaland und Musiala. Die waren auch alle schon ganz jung WK. Was der Junge spielt ist eine andere Welt. Das kann man nicht lernen oder trainieren. Ich bin ja gerne mal kritisch, aber der macht Alles richtig. Beim LV sehe ich, sofern alle fit sind, keine Probleme. Hernandez ist da top. |
|
|||
|
|||
|
Lesezeichen |
|
|