Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Pfälzischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 10.12.2010, 18:02
Harald Draxel Harald Draxel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2001
Ort: Zweibrücken
Alter: 63
Beiträge: 127
Harald Draxel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verlegungen in der Pfalzliga

Zitat:
Zitat von harthaeuser Beitrag anzeigen
i
Was ich anders sehe als viele hier ist die Tasache, dass ich es nicht verwerflich finde, wenn man versucht aufgrund von irgendwelchen Gründen ein Spiel zu verlegen, wenn jemand NICHT kann. Wenn man weiterdenkt steigt sonst zukünftig nicht unbedingt die beste Mannschaft auf sondern die Mannschaft, die meistens komplett antreten konnte. Und das würde irgendwann auch das sportliche Niveau aller Klassen beeinträchtigen.
Desweitern muss ich sagen, dass ich nach über 25 Jahren aktivem TT-spielen auch oftmals froh bin, wenn ich ein WE frei habe und wir unter der Woche spielen dürfen. Ich denke, dass dies Viele hier mit Familie und/oder weiteren Hobbies bestätigen können.
Hast Du das bei mir abgeschrieben? So ähnlich hatte ich das in einem früheren Beitrag auch schon gesagt. Ganz meine Meinung!

Ich meine auch, eine komplette Spielverlegung ist deutlich besser und sinnvoller als das "Vorziehen" von Spielen, die dann vielleicht am Ende noch nicht mal in die Wertung kommen.
__________________
Genie ist ein Prozent Inspiration und neunundneunzig Prozent Transpiration. (Thomas Alva Edison)
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 10.12.2010, 18:11
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 45
Beiträge: 3.478
Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Verlegungen in der Pfalzliga

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum hier immer gesagt wird, die verzerrten Tabellen gibts auch woanders, deswegen soll da bei uns auch so sein. Nur weils woanders blöd ist, muss man das doch nicht gleich nachmachen. Gegen Unterschiede von 1-2 Spielen hab ich ja nix, aber grundsätzlich find ichs halt net schön. Ein Todschlagargument ist das natürlich nicht, allenfalls ein kleines Argmument. Mehr Spieltage für Verlegungen sind ok, aber wie soll das dann passieren? Gibt jede Mannschaft von vorneherein an, die 2-3 Wochenenden können wir nicht und dann werden da von dieser Mannschaft keine Spiele angesetzt?
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 10.12.2010, 19:07
Benutzerbild von harthaeuser
harthaeuser harthaeuser ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.02.2006
Ort: Harthausen halt...
Alter: 51
Beiträge: 131
harthaeuser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verlegungen in der Pfalzliga

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Gibt jede Mannschaft von vorneherein an, die 2-3 Wochenenden können wir nicht und dann werden da von dieser Mannschaft keine Spiele angesetzt?
ja
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 10.12.2010, 19:39
Sabine Freyler Sabine Freyler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 09.12.2010
Alter: 58
Beiträge: 9
Sabine Freyler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verlegungen in der Pfalzliga

In der Oberliga z.B. kann man WE angeben, an welchen man nicht spielen kann/möchte. Das hat natürlich zur Folge, dass evtl. Doppelspieltage anfallen und die Tabelle logischerweise verzerrt wird. Am Ende steht aber jede Mannschaft dort, wo sie hingehört... Ist im Grunde nicht schlecht, da man ab und an mal freie Wochenenden hat.
Aber selbst dann kann es immer wieder Gründe geben, ein Spiel verlegen zu wollen/müssen.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 10.12.2010, 20:14
Harald Draxel Harald Draxel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2001
Ort: Zweibrücken
Alter: 63
Beiträge: 127
Harald Draxel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verlegungen in der Pfalzliga

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum hier immer gesagt wird, die verzerrten Tabellen gibts auch woanders, deswegen soll da bei uns auch so sein. Nur weils woanders blöd ist, muss man das doch nicht gleich nachmachen. Gegen Unterschiede von 1-2 Spielen hab ich ja nix, aber grundsätzlich find ichs halt net schön. Ein Todschlagargument ist das natürlich nicht, allenfalls ein kleines Argmument. Mehr Spieltage für Verlegungen sind ok, aber wie soll das dann passieren? Gibt jede Mannschaft von vorneherein an, die 2-3 Wochenenden können wir nicht und dann werden da von dieser Mannschaft keine Spiele angesetzt?
Wieso ist das anderswo blöd? Hat das jemand der Betroffenen gesagt oder ist das Deine persönliche (außenstehende) Meinung? Ich kenne niemanden, der in den oberen Ligen spielt und das besonders blöd findet. Ich und wohl auch die meisten dort finden, dass dies normal ist!
Zum Teil mit dem "von vorneherein angeben" siehe Sabine. Ab Oberliga ist das so! Ist zwar dann sicherlich eine "Schweinearbeit" für die Klassenleiter, aber machbar.

Ich schlage hier mal vor, eine Ausweitung des Spieltages und eine genaue Begrenzung der Verlegungsgründe (in der WO) einzuführen. Aber bitte mit den Gründen: kurzfristige Verhinderung wegen "Arbeit", "Verletzung", "Krankheit", "Schwangerschaft" , "Ehrenämter" etc. Ich weiß natürlich, dass in der Liste nicht jeder "Furz" aufgenommen werden kann, aber vergisst die Leute nicht, die es im Leben nicht so einfach haben!
__________________
Genie ist ein Prozent Inspiration und neunundneunzig Prozent Transpiration. (Thomas Alva Edison)
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 10.12.2010, 21:32
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 4.358
Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verlegungen in der Pfalzliga

Zitat:
Zitat von Heinz Lambert Beitrag anzeigen
Übrigens finde ich diese Pseudonyme hier lächerlich. Sagt wer ihr seid und steht zu dem was ihr schreibt, ich tue es auch.
Da mich diese Versteckspielerei aber aufregt halten sich meine Beiträge hier sehr in Grenzen.
Ach Heinz...hättest Dich doch wenigstens "DergroßeHeinz" nennen können. Ist zwar unbequem beim Einloggen, aber da Du eh nicht viel schreibst...

Gruß von Du weißt schon wem...
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 11.12.2010, 09:24
SriverEL SriverEL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 23.11.2010
Beiträge: 8
SriverEL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verlegungen in der Pfalzliga

Zitat:
Zitat von Harald Draxel
Ich schlage hier mal vor, eine Ausweitung des Spieltages und eine genaue Begrenzung der Verlegungsgründe (in der WO) einzuführen.
Das hätte nur zur Folge, dass die Klassenleiter bzw. Gegner angelogen werden.
Oder soll gar ein Schreiben des Arbeitgebers eingereicht werden, um die Schichtarbeit zu beweisen?

Sriver EL
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 11.12.2010, 11:14
Harald Draxel Harald Draxel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2001
Ort: Zweibrücken
Alter: 63
Beiträge: 127
Harald Draxel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verlegungen in der Pfalzliga

Ich verstehe gut was Du meinst, da ich bei der Arbeitsagentur arbeite und das gleiche Problem beim Nichterscheinen von Leuten zu Terminen habe. Was glaubt man und was nicht? Was lässt man sich nachweisen und vor allem wie? Das wäre sicherlich ein Problem. Als fairer Tischtennisspieler muss ich mich eben auf die Fairness und Ehrlichkeit anderer verlassen. Manche sind ehrlich, andere nicht, wie im wahren Leben.

Übrigens: Werden Klassenleiter und Gegner (und Mannschaftskameraden) nicht jetzt schon manchmal ein "bißchen angeschwindelt"? Ich kenne Fälle von Spielern die nannten 3 verschiedenen Leuten 3 verschiedene Verhinderungsgründe für ein und das selbe Spiel!

So wie ich das sehe, gibt es wohl keine "Königslösung", die es allen, oder zumindest den meisten, recht machen könnte. Vielleicht wäre es, vor allem pädagogisch, besser gewesen, wenn Bernhard, statt dieser Veröffentlichung zur Halbserie, einfach nur ein freundlich formuliertes Schreiben mit einem freundlich formulierten Hinweis an die betroffenen Vereine geschickt hätte. Dann hätte er die Angelegenheit "Spielverlegungen" in der Rückrunde beobachten können und eventuell zur neuen Runde diese Veröffentlichung tätigen können. Dass er und auch Hans-Jürgen sich Gedanken zum Wohle unseres Sports machen ist ja grundsätzlich gut.
__________________
Genie ist ein Prozent Inspiration und neunundneunzig Prozent Transpiration. (Thomas Alva Edison)

Geändert von nevada (22.12.2010 um 08:07 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 11.12.2010, 12:51
SriverEL SriverEL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 23.11.2010
Beiträge: 8
SriverEL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verlegungen in der Pfalzliga

Zitat:
Übrigens: Werden Klassenleiter und Gegner (und Mannschaftskameraden) nicht jetzt schon manchmal ein "bißchen angeschwindelt"? Ich kenne Fälle von Spielern die nannten 3 verschiedenen Leuten 3 verschiedene Verhinderungsgründe für ein und das selbe Spiel!
Ich spiele nun seit über 30 Jahren TT und geschätzt 15 Jahre MaFü in einer der beiden Verbandsligen. Dabei habe ich das Gefühl gewonnen, dass man bei Verhandlungen mit dem Gegner mit Ehrlichkeit am weitesten kommt.
Wenn es aber nur darum gehen würde, einen meines Erachtens sinnlose Paragraphen auszuhebeln, dann wäre es vermutlich mit der Ehrlichkeit vorbei.

Wobei ich schon das Wort "Gegner" als fast zu hart empfinde. Man pflegt zu den meisten Vereinen ein freundschaftliches Verhältnis.
Und schließlich ist die Organisation einer Verlegung kein Zuckerschlecken: Man muss 12 Erwachsene Personen unter einen Hut bringen. Das machen die wenigsten nur aus Jux und Dollerei.


Sriver EL
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 11.12.2010, 14:03
Harald Draxel Harald Draxel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2001
Ort: Zweibrücken
Alter: 63
Beiträge: 127
Harald Draxel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verlegungen in der Pfalzliga

Zitat:
Zitat von SriverEL Beitrag anzeigen
Und schließlich ist die Organisation einer Verlegung kein Zuckerschlecken: Man muss 12 Erwachsene Personen unter einen Hut bringen. Das machen die wenigsten nur aus Jux und Dollerei.

Sriver EL
so isses! Bei den Damen sind es nur 8. Ob das leichter ist, weiß ich nicht?

Gott sei Dank gibt es Telefonflatrates. Vielleicht gäbe es ohne diese weniger Spielverlegungen? Ist der Fortschritt ein Fluch für die Klassenleiter? Fragen über Fragen...
__________________
Genie ist ein Prozent Inspiration und neunundneunzig Prozent Transpiration. (Thomas Alva Edison)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77