Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 26.08.2021, 20:40
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.10.2008
Alter: 44
Beiträge: 830
TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus - Situation im Kreis Krefeld

Mit Maske tragen im Supermarkt hab ich auch keine Probleme - und wenn es die Verordnung oder der Hausherr einfordert (mein Gesundheits-Fitness-Studio verlangt weiter Maske an den Geräten), dann mache ich auch das.

Hier ist es aber so, dass der WTTV eine diskussionswürdige (aus meiner Sicht falsche) Auslegung der Corona-Schutzverordnung veröffentlicht und damit für Unruhe sorgt. Immerhin habe ich vom zuständigen Referenten im WTTV die Aussage bekommen, dass es sich tatsächlich "nur" um eine Auslegung handelt und man vorsichtig agieren möchte zum Schutz der Vereine ("Schutz der Gesundheit" war nicht das Argument). Rechtlich bindend ist tatsächlich die Auslegung der zuständigen Gemeinde...und aufgrund des Textes zu Veranstaltungen (ein Meisterschaftsspiel ist eine Veranstaltung) kann man eigentlich zu keiner anderen Auslegung kommen, als dass die Maske am Platz (der auch ein Stehplatz sein darf) abgenommen werden darf.

Ich gehe daher davon aus, dass wir bei unseren Heimspielen an den Plätzen ohne Maske sitzen (oder stehen) werden. Sollte ein Gegner natürlich aus nachvollziehbaren Gründen (also nicht "weil es der WTTV so schreibt", sondern "weil wir uns sonst nicht wohl fühlen") uns bitten, am Platz die Maske aufzuziehen, so werden wir da - nach sachlicher Erklärung der Situation - natürlich nicht für Unruhe sorgen.

Aber aus meiner Sicht ist ganz klar: Die Maskenpflicht gilt beim Umherlaufen in der Halle - am Platz aber nur, wenn die zuständige Kommune bzw. der Heimverein dies verlangen.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 26.08.2021, 20:43
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.10.2008
Alter: 44
Beiträge: 830
TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus - Situation im Kreis Krefeld

2. Kreisklasse hat übrigens Neukirchen II leider auch zurückgezogen. Hier wären auch die Gründe mal interessant. Weiß da jemand was? Kann ja auch immer an ganz normalem Personalmangel liegen, aber meine Statistik würde ich gerne weiterführen.

Bisher hab ich im Kreis Krefeld
- 1x angebliche Maskenpflicht (Herren)
- 1x Spieler nach den Ferien nicht mehr da (Jugend)
- 1x Spieler haben am Wochenende was besseres vor (Jugend)
- 1x unbekannt (Herren)
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 26.08.2021, 21:21
Benutzerbild von Rentner
Rentner Rentner ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Krefeld
Alter: 59
Beiträge: 314
Rentner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Situation im Kreis Krefeld

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Muss ich das eigentlich verstehen?

Die Regeln, die in ganz Deutschland gelten, sind nur für die Turnerschaft Krefeld unzumutbar?

Wen bestraft Ihr mit dem Rückzug? Uns oder Euch selber?

ciao!
Noch einmal zum Mitschreiben. Hier die Aussage vom Kristian.

Finde den Fehler
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 26.08.2021, 21:30
Benutzerbild von Rentner
Rentner Rentner ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Krefeld
Alter: 59
Beiträge: 314
Rentner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Situation im Kreis Krefeld

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Ich lege Wert auf die Feststellung, dass es sich nicht um eine Attacke handelte. Ich schrieb "muss man das verstehen?".

Dem Verständnis bin ich auch durch neuerliche Statements von Sportkameraden der Turnerschaft aber leider keinen Schritt näher gekommen.

ciao!
Kristian, den Satz davor in Deiner Antwort auf meine Aussage fällt hier politisch gesehen und nicht erwähnt unter den Tisch.

Wie man sieht, und auch liest stehe ich mit meiner Meinung" ....den Heckmeck" nicht alleine.

Hier geht es um persönliche und private Entscheidungen, die jeder einzelne für sich trifft.
Sorry da nehme ich auch auf mein Hobby keine Rücksicht.

In der Politik kann man solche Wege gehen aber ich bin nicht in der Augsburger Puppenkiste.

Mir sind auch Pressemitteilungen wieviel Kinder der Lindner zeugen möchte,....vollkommen egal.

Auf den Pkt. gebracht akzeptiere doch einfach die Entscheidung es ist nur Hobby.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 27.08.2021, 05:55
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 970
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus - Situation im Kreis Krefeld

Ich verstehe die Aufregung wegen des Rückzuges der TS Krefeld nicht.

Ein Verein ohne Jugendarbeit und mit ständig wechselnden Aufstellungen in den letzten Jahren, lässt vermuten, dass da nur einem „Aussterben“ entgangen wurde.

Generell jammern jetzt ganz viele Leute, die in regulären Serien nicht wirklich Interesse am Wettkampf gezeigt haben.

Weg ist weg und gut ist.😵**💫
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 27.08.2021, 06:20
Benutzerbild von Rentner
Rentner Rentner ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Krefeld
Alter: 59
Beiträge: 314
Rentner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Situation im Kreis Krefeld

Nicht nur wir sterben mit unserem überalterten Verein und ohne Jugendarbeit aus ....da bist Du auf dem richtigen Weg aber mit deiner Äußerungen "wechselden Aufstellungen" solltest Du besser mal hinterfragen.

Den letzten Satz kannste dir schenken ,da trittst Du vielen Verein mit Anlauf in den Arsch.

Geändert von nevada (28.08.2021 um 12:06 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 27.08.2021, 22:41
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 970
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus - Situation im Kreis Krefeld

18/19 bei 22 Spielen nur ein Spieler der alle Spiele gespielt hat und 16 eingesetzte Spieler
19/20 bei 17 Spielen nur ein Spieler der alle Spiele gespielt hat und
15 eingesetzte Spieler

Da erübrigt sich für mich das Hinterfragen��

Und leider ist es so, dass viele Vereine bzw. deren Spieler eine solchen Tritt in den Arsch verdient haben.

Geändert von nevada (28.08.2021 um 12:06 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 28.08.2021, 01:36
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.825
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus - Situation im Kreis Krefeld

Dieses Beispiel beschreibt in vielen Regionen eher die Regel als die Ausnahme.
Und manche Vereine ereilt dieses Schicksal TROTZ Jugendarbeit und großem Engagement.
__________________
Moral ist immer auch eine Kostenfrage.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 28.08.2021, 06:40
Benutzerbild von Rentner
Rentner Rentner ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Krefeld
Alter: 59
Beiträge: 314
Rentner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Situation im Kreis Krefeld

Zitat:
Zitat von Bezirksligalooser Beitrag anzeigen
Und leider ist es so, dass viele Vereine bzw. deren Spieler eine solchen Tritt in den Arsch verdient haben.

Sorry ,dazu kann ich nur sagen, nicht Massenkompatibel und fehlende Sozialkompetenz.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 28.08.2021, 06:47
Benutzerbild von Rentner
Rentner Rentner ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Krefeld
Alter: 59
Beiträge: 314
Rentner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Situation im Kreis Krefeld

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Dieses Beispiel beschreibt in vielen Regionen eher die Regel als die Ausnahme.
Und manche Vereine ereilt dieses Schicksal TROTZ Jugendarbeit und großem Engagement.

Ja, das
ist leider so,wenn Zeiten und Gewohnheiten sich ändern.Früher haben wir für diesen Sport gebrannt. Heute ist das nur noch eine Freizeitbeschäftigung.

Die "Alten" haben Prioritäten verschoben und die Jungen wollen keine Verpflichtung.

Es tut mir für jeden Verein Leid der Jugendarbeit macht und aufbaut aber früher oder später die Segel streichen muss.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coronavirus - Situation im Kreis Dortmund/Hamm cubby Kreis Dortmund/Hamm 35 15.05.2022 13:09
Coronavirus - Situation im Kreis Essen Basti Kreis Essen 1 03.06.2021 09:03
Coronavirus - Situation im Kreis Düsseldorf Ludger Strahl Kreis Düsseldorf 0 16.04.2020 11:43
WTTV / Kreis Krefeld: Jugendtrainer in Krefeld gesucht!! Dennis Wienands WTTV - Verein sucht Trainer / Trainer sucht Verein 0 15.03.2007 14:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77