|
Bezirk Mittelrhein präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksklasse 3, Saison 2018/2019
Wir gewinnen gegen Junkersdorf mit 9:5. Beide Mannschaften mit Ersatz. Wir hatten heute das bessere Ende für uns. wir sind froh, dass wir nun Anschluss an das untere Mittelfeld hergestellt haben. Wir müssen nun nächste Woche in Zollstock nachlegen.
LG Henning
|
|||
|
|||
Wir gewinnen in Zollstock mit 9:2. Wir haben nun 16 Punkte. Ich fürchte, dass das nicht reicht um Platz 9 zu erzielen. Es bleibt spannend, wir spielen jetzt nur noch gegen Mannschaften, die vor uns liegen.
Es ist übrigens nicht verboten hier ein paar Zeilen zu schreiben, kostet nur ein paar Minuten LG Henning
|
|||
|
|||
wir spielen 8:8 nach 3,5 stunden gegen TTC II, im fünften im schlussdoppel zu 9, Emotionen gehen hoch und her, nachher noch ein Bierchen und Fassbrause gegen nette Kölner , so muss es sein, allen eine schöne Karnevalspause
LG Henning
|
|||
|
|||
Was für ein Spiel, wir können uns bei den Spinnis mit 9:7 im Schlussdoppel durchsetzen und da sind wir auch schon beim Knackpunkt des Abends, die Doppel. Wir gewinnen alle 4 Doppel.
Insgesamt ein sehr spannendes und umkämpftes, aber stets faires Spiel. Vielen Dank für das gemeinsame Bierchen im Anschluss! Nach den Niederlagen gegen TTC 2 und Glesch wurde das Eis immer dünner und auch gegen Spin sah ich die Gegner leicht in der Favoritenrolle, personell sind wir in der Rückrunde einfach stark gebeutelt. Umso mehr freuen wir uns über den Erfolg, die 2 Punkte und den 6 Punkte Vorsprung auf die Verfolger. Das war ein großer Schritt Richtung Aufstieg. Den Schwung wollen wir mitnehmen und nach Karneval im Heimspiel gegen Langenich den Deckel drauf machen. Alaaf allen Jecken
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
Nach dem erneuten Desaster beim TTC Köln muss ich mal ein paar Worte loswerden... Seit dem Wechsel zum Plastikball spielt der ttc den joola prime.. Meines Erachtens verhält der ball sich bei geraden Schlägen ganz ordentlich, bei allem was mit spin oder schnitt passiert allerdings im Vergleich zu den anderen Bällen mit denen in der Staffel gespielt wird völlig unberechenbar und unüblich... Der Ball ist leider zugelassen und jeder hat das Recht damit zu spielen, nur wenn sich selbst heimische Spieler drüber ärgern finde ich den Einsatz fraglich... Wer mich kennt weiss, dass ich normal einen Vorhand-Topspin relativ sicher auf den tisch bekomme, hier keine chance, war wie lotto... Ich persönlich überlege mir überhaupt nochmal unter diesen Rahmenbedingungen beim ttc anzutreten.. Abschließend bin ich der Meinung, dass niemand, der objektiv Bälle testet der Meinung sein kann, dass dieser Ball besonders geeignet für den allgemeinen Tischtennissport sein kann.. denke die heimbilanz vom ttc sagt da alles Gerne hätte ich auch meinen wirklich netten Gegnern vernünftig und anerkennend zum Sieg gratuliert, fiel mir so allerdings mehr als schwer.. Viellecht ist das ja auch die Meinung von mir und allen meinen Teamkollegen, die primär mit spin agieren.. aber hier geht es ja auch um Meinungsaustausch ;-) Wünsche allen noch einen schönen Abend Marcel Tribowski TSV Kenten Geändert von marceltribo (08.03.2019 um 23:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Heimquoten: TTC 2 Heim: 63 % der Punkte Kenten Heim: 80% der Punkte Gegensätzlicher können die Bedingungen zwischen Kenten und TTC nicht sein: Boden: weich vs. hart Platte: stumpf, abbremsend, langsam vs. glatt, flach, schnell Heimscheisser: Beim TTC spielen alle auch auswärts - Kenten weiss ich nicht In anderen Vereinen gibt es sogar schon Spieler, die sich kaum aus der eigenen Halle raustrauen Alles dazwischen, was mit Andro 3S und Sanwei (übrigens beides meine Lieblingsbälle), spielt, ist wohl der jetzige Standart und nach 30 Minuten anpassbar.
|
|||
|
|||
.. niemand hat sich in Kenten bisher über die Bälle beschwert, vor allem in Hinblick auf Spinentwicklung und die Tische sind nagelneu..
Beim ttc hab ich schon ähnliche Meinungen gehört.. Unsere heimbilanz war schon mit celluloid und anderen Tischen so liegt aber am wohlfühlfaktor und dem Sonntag, an dem wir alle entspannt zu fuß im kleinen zieverich zur halle spazieren.. Beim TTC war mit anderen bällen auch noch alles ok, da haben wir auch mal dort gewinnen oder mitspielen können Sei es drum, wird natürlich hier auch niemand einlenken, wollte aber meinen Unmut kundtun, weil ich vergleichbares noch nie erlebt habe außer bei den allerersten butterfly plastikbällen Viele Grüße Marcel |
|
|||
|
|||
Wir verlieren in Nippes etwas ersatzgeschwächt mit 3:9 . Bemerkenswert alle drei Punkte im oberen Paarkreuz! , Nippes damit fast aufgestiegen, Glückwunsch dazu, danach noch ein Bierchen , war ein netter Abend.
p.s. Nippes mit Andro 3S für mich O.K. @ Bälle: Fakt ist, es gibt schon Unterschiede, ich bin nicht so empfindlich , beim TTC ist es mir nicht so aufgefallen, ich fand in Junkersdorf war das sehr gewöhnungsbedürftig, weiß aber leider nicht mehr die Ballmarke. Letztes Jahr in anderer Staffel beim Tv Düren DSH Bälle ganz Übel sowohl in der Landesliga als auch in der Bezirksklasse auch von den Dürenern bestätigt, dass die Ergebnisse zu Hause signifikant besser waren. Fazit: solange mit zugelassenem Material gespielt wird, ist es müßig darüber zu sprechen und sich zu beschweren, ebenso wie über die Aufstellungen , wenn das Saisonende naht, aber das hatten wir schon..
|
|||
|
|||
Hallo, Kampf um Platz 10 wieder offen, Hürth gewinnt überraschend gegen Glesch (nicht in Bestbesetzung, dürft gerne nächste Woche auch so spielen gegen uns !!!!!!!) wir verlieren gegen Spinfaktory 4:9 geht in Ordnung. Dritte Halbzeit nett, so soll es sein.
Hürth hat 16 Punkte , spielt noch gegen Junkersdorf und Zollstock, Wir haben 17 Punkte , spielen noch gegen Glesch und Kenten, wird ne enge Kiste, LG aus Kerpen
|
|||
|
|||
Wir verlieren äußerst knapp mit 6:9 in Kenten.
Ein wirklich spannendes, umkämpftes und stets faires Spiel gegen die nette Kentener Truppe. Kenten von Brett 1 bis 6 komplett, wir wie zuletzt immer mit Ersatz, aber gut aufgestellt. Für die 100%ige Meisterschaft hätte ein 8:8 gereicht, davon waren wir auch nur 2 Bälle weg! Unser Schlussdoppel fegte das Kentener Doppel 1 mit 3:0 vom Tisch. Am Nebentisch Kock gegen Bernards geht in den 5. Satz, es steht 9:9. Leider 9:11 gegen uns, ansonsten wäre es ein Unentschieden. So richtig freuen können wir uns nicht, solange es rechnerisch noch nicht 100%fix ist. Dazu müssen wir am Samstag im letzten Heimspiel gegen Pesch mind. ein 3:9 holen, dann kann uns Pesch nicht mehr einholen egal was noch passiert. Natürlich werden wir Pesch nichts schenken und wollen unser letzte Heimspiel der Saison gewinnen. Das Hinspiel war schon sehr umkämpft, mal sehen wie es im Rückspiel läuft. PS: Fan vom Hanno Nahtlos Plastikball werden wir nicht, ich glaube es sind bestimmt 6-8 Bälle im Spiel zerbrochen, ein Kantentreffer und die Dinger fallen auseinander.
|