Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Lüneburg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Lüneburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.10.2012, 15:18
Benutzerbild von JoKo
JoKo JoKo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

JoKo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Cux-Thratsch-Thread

Zitat:
Zitat von schmiddy Beitrag anzeigen
...
Dauerhaft ist es aber normal und richtig, dass neue Mannschaften unten anfangen.
Ich finde das auch. Dann hätte AtsC II aber in die 5. KK gesetzt werden müssen, was noch unfairerer gewesen wäre. Diese Mannschaft gehört nach ihrem Rückzug aus der 2. BK mindestens in die 1.KK. Dank der TTR- Werte braucht man seit dem letzten Jahr auch nicht darüber zu diskutieren. Nach deinen eigenen Worten machte man hier mit der Häufung von haushohen Ergebnissen keinem der Beteiligten einen Gefallen. Oder sollte es etwa ein Denkzettel gewesen sein für den nachträglichen Rückzug im letzten Jahr? Das wäre dann einfach nur lächerlich. Am Dienstag werde ich vermutlich mehr wissen, wenn wir dort unsere Packung abholen. Spaß macht so etwas jedenfalls nicht, auch wenn es meinen TTR- Wert kaum anknabbern wird.
Alt 29.10.2012, 11:58
hombre hombre ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hombre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn die Vereinsführung vom ATSC zu schusselig ist ,und in einer Nacht und Nebelaktion ihre Mannschaft zurückzieht ,muß man sich nicht wundern wenn man in dieser Klasse landet.
Zumal die dritte Mannschaft hätte aushelfen können.Dann wäre man halt nur eine Klasse tiefer gestartet.
Jetzt muß man eben wegen dem Rückzug ganz unten wieder anfangen.Und das ist richtig so.
Was du jetzt hier von Klasseneinteilung faselst,ist doch Quatsch.
Du kannst doch nicht verlangen das andere Vereine in den jeweiligen Klassen platz machen sollen nur weil da jetzt als beispiel der ATSC kommt und sagt ich habe den und den Spieler auf dem Zettel und möchte in der oder der Klasse spielen.
Und verschone den Menschen der die Klassen einteilt.Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Oder meinst du der TT-Kreisverband hat seine eigenen Regeln.Mach dich mal schlau und schlag nach bei OTTO.
Alt 29.10.2012, 12:30
Benutzerbild von JoKo
JoKo JoKo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

JoKo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hombre Beitrag anzeigen
Wenn die Vereinsführung vom ATSC zu schusselig ist ,und in einer Nacht und Nebelaktion ihre Mannschaft zurückzieht ,muß man sich nicht wundern wenn man in dieser Klasse landet.
...
Jetzt muß man eben wegen dem Rückzug ganz unten wieder anfangen.Und das ist richtig so.
Das entspricht nicht den Tatsachen. Wie ich im Beitrag vorher schrieb, ist ATSC II NICHT in der untersten Kreisklasse.

Zitat:
Zitat von hombre Beitrag anzeigen
Was du jetzt hier von Klasseneinteilung faselst,ist doch Quatsch.
Du kannst doch nicht verlangen das andere Vereine in den jeweiligen Klassen platz machen sollen nur weil da jetzt als beispiel der ATSC kommt und sagt ich habe den und den Spieler auf dem Zettel und möchte in der oder der Klasse spielen.
Und verschone den Menschen der die Klassen einteilt. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Oder meinst du der TT-Kreisverband hat seine eigenen Regeln.Mach dich mal schlau und schlag nach bei OTTO.
Der Kreisverband weicht in seiner Klassengestaltung z.B. sehr wohl vom Baumprinzip ab, und zwar ohne irgendwelche Regeln zu missachten.
Dass ich deinen neuen Vereinskollegen nicht geschont hätte, kann ich nicht nachvollziehen. Was das "Platzmachen " betrifft, gab es genug Lücken, in die der ATSC II hätte eingesetzt werden können. Stattdessen rückten wie injedem Jahr Mannschaften nach.

Geändert von JoKo (29.10.2012 um 12:57 Uhr)
Alt 29.10.2012, 14:40
Flonaldo Flonaldo ist offline
DAS-VORHAND-PHANTOM :)
erfahrenes Forenmitglied

Flonaldo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JoKo Beitrag anzeigen
Das entspricht nicht den Tatsachen. Wie ich im Beitrag vorher schrieb, ist ATSC II NICHT in der untersten Kreisklasse.

Schau einfach mal in die letzte Saison. Der ATSC II hat nach dem letztjährigen Abstieg des ATSC III in die 4. KK deren Platz eingenommen und der ATSC III spielt in der 5. KK und fängt unten an.

Für mich völlig nachvollziehbar.

Muss hier allerdings auch mal sagen, dass der ATSC hier lediglich als Beispiel dient und ich denen wünsche, dass sich das bei denen nun alles von der Verwaltung her usw. mal wieder stabilisiert!

Der Kreisverband wurde so gewählt und vertritt unsere Angelegenheiten meiner Meinung nach sehr gut.

Wenn Du an so vielen Sachen was zu bemängeln hast ,und wie Du schreibst viele andere Spieler auch deine Ansichten teilen, dann lass dich gefälligst zur Wahl (für welchen Posten auch immer) vorschlagen und wählen (von wem auch immer).

Ich bin froh, dass sich da einige wenige Jahr für Jahr hinstellen, ihre Freizeit opfern und versuchen die Geschicke so zu leiten, dass wir alle unseren Freizeitsport so ausüben können. Und wenn da vielleicht auch mal etwas nicht optimal war, muss man da auch mal drüber hinwegsehen und versuchen das Ganze dann nach und nach noch zu verbessern.

Von dir gibts hier immer nur öffentliche Kritik. Klar ist da irgendwo auch immer ein konstruktiver Vorschlag mit drin, aber es ist hauptsächlich immer nur Kritik da drin, wie schlecht doch alles ist.

Gut, dies ist ein öffentliches Forum.....aber kannst Du nicht ein einziges Mal nen Vorschlag machen, diesen dann hier diskutieren lassen............und das Ganze dann ohne nebenbei erstmal wieder unserem Kreisvorstand einen beipulen zu wollen???

Geändert von Flonaldo (29.10.2012 um 14:43 Uhr)
Alt 29.10.2012, 15:21
Benutzerbild von JoKo
JoKo JoKo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

@flonaldo: Deine Berechnung ist ja theoretisch richtig, aber die Praxis müssen etliche Mannschaften in unserer Staffel ausbaden. Und es ist ebenfalls richtig, dass der ATSC nur ein Beispiel ist. Ebenso könnte man Spaden III (die ich im letzten Jahr übrigens nirgends gefunden habe) in derselben Klasse anführen , wobei denen das wohl selbst zu blöd ist, sodass sie die ersten vier Spieler lieber gar nicht erst einsetzen. In letzter Zeit hatten wir dasselbe Spielchen mit Lamstedt III und Midlum II oder III. Ganz egal, wer dafür verantwortlich ist, so etwas ist unfair den anderen Mannschaften der Staffel gegenüber und bedarf für die Zukunft entweder einer grundsätzlichen bundesweiten Überarbeitung (, die die Einführung der TTR- Werte jetzt ermöglichte ) oder des guten Willens aller Beteiligten, den der Kreisvorstand dann eben schon im Vorfeld herauskitzeln müsste. Da sind dann Diplomatie und Empathie gefragt und nicht Paragraphie. Es geht mir in erster Linie wie auch im Parallelthread um den Spaß, den der Spielbetrieb für alle irgendwo noch machen muss, damit er nicht noch mehr Aktive an die Funsportarten verliert.

Geändert von JoKo (29.10.2012 um 18:02 Uhr)
Alt 29.10.2012, 16:28
schmiddy schmiddy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

schmiddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genau Joko, dann könnten sich andere Sportarten ein Beispiel daran nehmen
und Fussballvereine wie Hoffenheim und Red Bull Leipzig könnten gleich in die
1. Bundesliga einsteigen.
Alt 30.10.2012, 01:52
Benutzerbild von der aufschläger
der aufschläger der aufschläger ist offline
Ex-Sen-KM Ü40
Foren-Stammgast 1000

der aufschläger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von schmiddy Beitrag anzeigen
Genau Joko, dann könnten sich andere Sportarten ein Beispiel daran nehmen
und Fussballvereine wie Hoffenheim und Red Bull Leipzig könnten gleich in die
1. Bundesliga einsteigen.

...wollte mich eigentlich hier heraushalten...weil wir betroffener Verein sind...und uns eine andere Lösung gewünscht hätten...für unsere Aktiven...mit BezKl-Niveau...

...scheinbar kennt keiner...wie die TG Hanau a.V. in die TT-Bundesliga gekommen ist...

Auszug aus Wikipedia.....

Bis zur Saison 2008/09 bestand die Tischtennisabteilung der TG Hanau aus etwa 30 Hobbyspielern. Zuletzt spielte die erste Herrenmannschaft in der Bezirksklasse.

2009 übernahm die TG Hanau die Spielberechtigung für die höchste deutsche Profiklasse DTTL (früher Bundesliga) vom TTV Gönnern. Eine solche Übernahme war vorher in Deutschland noch nicht vorgekommen. Von Gönnern wechselten die Spieler Steffen Mengel, Ruwen Filus und Chiang Hung-Chieh sowie der Trainer Helmut Hampl nach Hanau. Zudem wurden Jörg Roßkopf vom TTC indeland Jülich, Patrick Franziska vom TTV Elz und der Koreaner Lee Jung-sam verpflichtet.

Die erste Saison wurde mit Platz 8 und dem damit verbundenen Klassenerhalt erfolgreich abgeschlossen. Im ETTU-Pokal erreichten die Hanauer sogar das Halbfinale......

Für die Saison 2011/12 wurde die Mannschaft erneut umgestellt. Thomas Keinath verließ den Verein Richtung Ligakonkurrent SV Plüderhausen....Nach Ende dieser Saison zog der Verein die Mannschaft in die Bezirksliga zurück....

...und wir suchen noch einen Sponsor...(lach...für die Bundesliga)...für nächste Saison......für die Zweite
http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/p050.gif Der Aufschlag ist einer der wichtigsten Schläge im Tischtennis. Erstens beginnt jeder Ballwechsel mit einem Aufschlag. Zweitens ist er der einzige Schlag, auf den der Gegner keinen direkten Einfluss ausüben kann.

Geändert von der aufschläger (30.10.2012 um 01:58 Uhr)
Alt 30.10.2012, 09:30
hombre hombre ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hombre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da sitzt du ja an der Quelle........im Versicherungswesen sollte doch was zu machen sein........ATSC TT-Bundesliga......hört sich irgendwie gut an.
JOKO du würdest gut daran tun,einfach nur ans Tischtennisspielen zu denken.Das schöne daran ist doch das Gesellige zusammensitzen nach dem spiel.Da ist es doch egal wie stark oder wie schwach der Gegener war.
Klasseneinteilung hin oder her,es geht um unseren Sport.
Oder willst du als Motzki des TT-Kreisverbandes in die Analen eingehen?
Bist schon ein Teufelskerl
Alt 30.10.2012, 09:52
Benutzerbild von JoKo
JoKo JoKo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Motzki ist immer noch besser als Proll.
Im Übrigen sind solche Fälle wirklich weitere Argumente für die von mir vorgeschlagene Neuordnung /Dank an Flonaldo für die Erinnerung!), weil dann eine davon betroffene Mannschaft nicht mehr 5 Jahre überqualifiziert rumhängen muss, sondern nur noch höchstens 3 Jahre.

Geändert von JoKo (30.10.2012 um 12:05 Uhr)
Alt 10.11.2012, 13:20
Benutzerbild von JoKo
JoKo JoKo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ich kann sehr wohl die gestern geäußerte Ansicht der OSC- Spieler teilen, dass sich die zu niedrig eingestuften "Bremerhavener" von den "Cuxhavenern" bei der Klasseneingliederung über den Tisch haben ziehen lassen. Meine Ansicht dazu habe ich ja bereits ausführlich mitgeteilt.
Es ist im Kreis wie in alten Otterndorfer Zeiten: Wer nicht aus der eigenen Zucht stammt oder mindestens BK-tauglich ist, ist lediglich Verfügungsmasse.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »