Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 23.06.2002, 17:26
Benutzerbild von Andreas Ü40
Andreas Ü40 Andreas Ü40 ist offline
- Retired -
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2001
Ort: Dortmund
Alter: 65
Beiträge: 173
Andreas Ü40 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Statt den Belag vor dem Einpinseln mit Klebestreifen zu fixieren, kann man ihn auch mit Stecknadeln auf einer Styroporunterlage feststecken.
Das hat den Vorteil, daß man auch zugeschnittene Beläge auf der kompletten Fläche einpinseln kann.


Hope it helps
Andreas
__________________
Dieser Beitrag wurde unter absichtlicher Missachtung der neuen deutschen Rechtschreibregeln erstellt.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 23.06.2002, 17:59
Benutzerbild von Lightning Bolt
Lightning Bolt Lightning Bolt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.07.2000
Alter: 39
Beiträge: 213
Lightning Bolt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
man lernt wirklich nie aus ...
__________________
Ich spiele Noppen, weil die wahre Größe eines Mannes erkennt man an der Anzahl seiner Feinde !
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 23.06.2002, 20:06
BerndWendrock BerndWendrock ist offline
Noppenfan
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.06.2001
Alter: 59
Beiträge: 465
BerndWendrock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Lightning Bolt
Zitat:
zuerst fixierst du den ox belag mit klebeband auf nem tisch
Nimmst Du doppelseitiges Klebeband? Sonst geht das ja nur bei ungeschnittenen Belägen, oder?
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 23.06.2002, 21:38
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: Paderborn
Alter: 66
Beiträge: 2.174
wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von BerndWendrock
Nimmst Du doppelseitiges Klebeband? Sonst geht das ja nur bei ungeschnittenen Belägen, oder?
Klebeband bei ungeschnittenen Belägen, Nadeln (Voodoo-Methoden? ) gehen immer.
Ansonsten kannst Du es Dir auch leicht machen und auf Klebefolien zurückgreifen!

w
__________________
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 05.08.2002, 15:38
Benutzerbild von Michi
Michi Michi ist offline
*
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.04.2000
Beiträge: 724
Michi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Lightning Bolt
die einfachste und effektivste möglichkeit ist meines erachtens folgende :

zuerst fixierst du den ox belag mit klebeband auf nem tisch und pinselst ihn mit normalkleber ein. jetzt wird sich der belag kräftig eindellen(ich hoffe du hast ihn gut fixiert... ) . sobald er trocken ist wird sich die delle wieder verflachen und der belag dürfte nun ohne große probleme aufkleben lassen (und auch wieder abziehen) .

hoffe es hat geholfen

lightning-bolt
So habe ich das bisher auch gemacht, hatte damit auch keine Probleme. Nun habe ich den Hinweis bekommen, nur auf das Holz eine dünne Klebeschicht aufzutragen und kein Kleber aufs Gummi der Langnoppe zu pinseln. Könnt Ihr Euch einen Reim darauf machen ?
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 05.08.2002, 21:06
Defence Defence ist offline
Capitano
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.10.2001
Ort: Göttingen
Alter: 41
Beiträge: 752
Defence ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking so mach ichs

Zitat:
Nun habe ich den Hinweis bekommen, nur auf das Holz eine dünne Klebeschicht aufzutragen und kein Kleber aufs Gummi der Langnoppe zu pinseln. Könnt Ihr Euch einen Reim darauf machen ?
ja, kann ich.
den Kleber auf das Holz, und vollkommen einziehen lassen. Die noppe mit den Noppen nach innen um die Andruckrolle "wickeln", und langsam blasenfrei auf das Holz rollen.

MFG

Defence
__________________
Ich spiele Noppen, und das ist gut so!
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 05.08.2002, 21:34
Mark Mark ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2000
Beiträge: 59
Mark ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kleber nur auf das Holz klappt tatsächlich. Allerdings empfehle ich viel Kleber, und nach dem aufkleben Belag unterm Haufen Bücher o.ä. (also beschwert) trocknen lassen, und erst am nächsten Tag zurechtschneiden (falls neuer Belag). Zum aufkleben kann der Belag auch ohne Rolle aufgewickelt werden, Ende dann einfach beim griff aufsetzen, dann straff entwickeln (und dabei evt. doch die Rolle zur Hilfe nehmen).
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 12.08.2002, 13:23
Lazerda Lazerda ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.08.2002
Beiträge: 121
Lazerda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hab neulich einen "alten" Andro Fast geschenkt bekommen mit dem klappt das Kleben hervorragend!
Eine Schicht Kleb auf das Holz gut antrocknen lassen und drauf mit dem Belag.
Seit dem ich diesen Kleber benutze gibts auch keine Blasen mehr trotz ox.
Die anderen Vorschläge finde ich übrigens sehr gut, nur manchmal lößt sich der Belag unvorhersehbar während eines Spiels ab (am Tisch od. Bekleidung hängen bleiben) und ob ich dann die Zeit habe den Belag erst zu fixieren?!
Wenns mal schnell gehen muß: Blasen "einfach" mit einer Nadel anstechen und den Belag wieder andrücken.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 12.08.2002, 14:59
Käthe Käthe ist offline
Bogenfreund
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.03.2001
Ort: Oberfranken
Alter: 53
Beiträge: 144
Käthe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Fön benutzen !

Wenn ich eine OX-Noppe klebe benutze ich dazu immer einen
leistungsstarken Fön !
Den Luftstrahl (natürlich kalt oder lauwarm) auf den Belag senkrecht auftreffen lassen, dadurch wird der Belag auf den Tisch gepresst. Jatzt kann man ihn gleichzeitg mit Kleber bestreichen ohne das er sich allzu sehr wellt. Durch den Luftstrahl wir der Kleber auch schneller trocken. Holz einstreichen, trocknen lassen,
Belag aufrollen, fertig !
Ein bißchen Übung gehört dazu, dann klappt es aber sehr gut.
Gruß Käthe
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 12.08.2002, 21:15
OLLIOLLI OLLIOLLI ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.08.2002
Beiträge: 64
OLLIOLLI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
einfach keine Noppe spielen..................


Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rund um die 3. Mannschaft fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 42 12.06.2011 14:09
Erlaubt? Belag mit lösemittelhaltigem Kleber kleben, dann abmachen, neu kleben? xobti Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 16 07.02.2010 19:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77