Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 15.12.2012, 20:30
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.03.2003
Beiträge: 1.042
Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: World Junior Table Tennis Championships,09 Dec 2012 - 16 Dec 2012, Hyderabad, IND

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Wenn du zwei Nachwuchsspielerinnen hast die auf einem ähnlichen Niveau spielen und eine davon sich mit Wechselgedanken trägt, wenn würdest du bevorzugen?
Wann und warum kamen die Wechselgedanken?

Bei dem, was sie schon mit 15 gespielt hat, muß man doch völlig verwirrt sein, das Potential nicht zu erkennen. Mich überrascht der Sieg nicht wirklich, und wenn der Verband in der Lage für Komprisse gewesen wäre, wäre sie noch viel weiter.
__________________
Ich würde dir ja glauben - wenn du nur Recht hättest.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 15.12.2012, 21:14
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.949
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: World Junior Table Tennis Championships,09 Dec 2012 - 16 Dec 2012, Hyderabad, IND

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
Wann und warum kamen die Wechselgedanken?

Bei dem, was sie schon mit 15 gespielt hat, muß man doch völlig verwirrt sein, das Potential nicht zu erkennen. Mich überrascht der Sieg nicht wirklich, und wenn der Verband in der Lage für Komprisse gewesen wäre, wäre sie noch viel weiter.
Kommt dir da nicht ein déjà vu? Große Erfolge bei Schülerinnen und Mädchenwettbewerben und Eltern die einen großen Einfluss nehmen? Ich kann da schon verstehen, dass ein Verband das Talent gerne selber betreuen möchte. Außerdem sehe ich jetzt nicht, dass der DTTB ihr nicht entgegengekommen wäre. Die längste Stagnation gab es wohl auch im letzten Jahre als sich die Spielerin mit ihren Eltern dazu entschloss der schulischen Ausbildung den größeren Augenmerk zu geben. Das ist absolut legitim und aus meiner Sicht auch eine Weise Entscheidung man kann aber nicht im Gegenzug dem DTTB jetzt einen Vorwurf machen, dass er Spielerinnen bevorzugt die sich auf den Leistungssport konzentrieren.

Seis drum, das war die Vorgeschichte. Hier gabs konkret die Aussage, dass man Entscheidung pro Winter bei der letzten EM nicht nachvollziehen könnte. Ich denke sie ist absolut verständlich. Außerdem bedeutet das ja auch nicht, dass man jetzt in Zukunft nicht mit beiden Spielerinnen weiterarbeite könnte.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 16.12.2012, 11:12
Werner2001 Werner2001 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.05.2003
Beiträge: 106
Werner2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: World Junior Table Tennis Championships,09 Dec 2012 - 16 Dec 2012, Hyderabad, IND

Mädchen-Halbfinale Solja - Zhu

Ich hab mir das Match heute morgen Live im ITTV-TV angesehen.
Der Ausgang sieht mit 4:0 für Zhu ziemlich deutlich aus.
Vielleicht wäre das Match enger geworden wenn Petrissia im ersten Satz
beim Stand von 10:7 und 3 Satzbällen einen hätte verwandeln können.

Zum gesamten Spiel fällt mir folgendes ein. Chinesin war besser bei langen
Ballwechseln. Petrissias Stärken war ihr Aufschlag und wenn sie dann wirklich
voll und platziert durchziehen konnte da kam selbst die Zhu nicht mehr
ran. Außerdem dieser nicht schulmäßige, wie soll ich sagen RH-Sidespin
Top, da hatten die anderen Chinesen im Mixed schon Probleme gehabt.

Nachtrag zum Mixed: Wie alle aktiven Tischtennisspieler wissen ist die
Stellung im letzten Satz ganz wichtig und da war es so gewesen dass
sie nach Wechsel schlechter gestanden sind sonst wäre mehr drin gewesen
übrigens FAN Zhendong/LIU Gaoyang wurden heute Weltmeister was ich
von der obigen Halbfinalgegnerin ZHU Yuling auch erwarte, ihre Gegnerin
im Finale wurde von Petrissia Solja im Mannschaftswettbewerb geschlagen.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 16.12.2012, 12:28
Icemanspirit Icemanspirit ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2011
Ort: MUN
Alter: 31
Beiträge: 298
Icemanspirit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: World Junior Table Tennis Championships,09 Dec 2012 - 16 Dec 2012, Hyderabad, IND

Mal sehen ob Lin Gaoyuan diesmal den Titel holt gegen Fan Zhendong dürfte es aber tendenziell noch schwerer werden als letztes Jahr gegen Koki Niwa
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 16.12.2012, 13:06
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.949
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: World Junior Table Tennis Championships,09 Dec 2012 - 16 Dec 2012, Hyderabad, IND

Zitat:
Zitat von Werner2001 Beitrag anzeigen
Mädchen-Halbfinale Solja - Zhu
Ich hab mir das Match heute morgen Live im ITTV-TV angesehen.
Der Ausgang sieht mit 4:0 für Zhu ziemlich deutlich aus.
Vielleicht wäre das Match enger geworden wenn Petrissia im ersten Satz
beim Stand von 10:7 und 3 Satzbällen einen hätte verwandeln können.
Ich habe mir das ganze gerade in der Wiederholung angesehen und ich denke auch bei gewonnenem ersten Satz wäre das wohl nicht anders ausgegangen. Solja hat gut gespielt, aber bei Zhu war da noch einiges an Luft nach oben.

Ihre große Favoritenrolle in diesem Spiel kann man auch an WR Platzierung, deutlichen Ergebnissen bei diesem Turnier (auch 4:0 gegen Szocs) und an Erfolgen gegen Top 10 Spielerinnen sehen.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 16.12.2012, 13:21
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: Von der schönsten Stadt am Rhein
Beiträge: 1.285
Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: World Junior Table Tennis Championships,09 Dec 2012 - 16 Dec 2012, Hyderabad, IND

Glückwunsch an Petrissa! Sie hat sehr stark gespielt. Sie hatte durchaus Ihre Siegchancen.

1. Satz: 10:7 - leider noch verloren
2. Satz. 8:9 - Gegnerin schon ausgespielt trotzdem Chance auf 9:9 verpasst:

Wenn Sie den 1. und/oder den 2. Satz gewinnt. Geht das ganz knapp aus. Vor allem wie sie gespielt hat war beeindruckend. Neben ihrem sehr guten Aufschlagspiel hat sie immer versucht die Initiative zu übernehmen und das Spielgeschehen zu bestimmen. Zhu musste mehr laufen und wurde öfter ausgespielt.
In dieser Form die mit Abstand beste nicht Chinesin in der Welt. Da kommt aktuell auch der "Rumänische Kreischzwerg" nicht mit .
__________________
Achtung Satire

Geändert von Rheinprinz (16.12.2012 um 13:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 16.12.2012, 14:06
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.301
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: World Junior Table Tennis Championships,09 Dec 2012 - 16 Dec 2012, Hyderabad, IND

Petrissa ist gut.
Wenn sie erstmal für die Ösis spielt (ohne ständigen Druck und Ärger...), dann wird sie noch besser werden.
Mach et, Peti!

Aber Jungen-Finale ist dagegen noch mal ne andere Welt.
In jedem anderen Land als China würden die jetzt schon Herren-Nationalmannschaft spielen.
In Deutschland ist nur Boll besser; Ovtcharov vielleicht.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 16.12.2012, 14:16
Gerhoh Gerhoh ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.10.2011
Alter: 33
Beiträge: 245
Gerhoh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: World Junior Table Tennis Championships,09 Dec 2012 - 16 Dec 2012, Hyderabad, IND

Lin nach 2:0 irgendwie neben der rolle und bissel Lustlos wie mir scheint.
__________________
Keelah se'lai
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 16.12.2012, 14:18
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: Von der schönsten Stadt am Rhein
Beiträge: 1.285
Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: World Junior Table Tennis Championships,09 Dec 2012 - 16 Dec 2012, Hyderabad, IND

Was heißt lustlos? Fan ist klar besser!
__________________
Achtung Satire
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 16.12.2012, 14:20
Gerhoh Gerhoh ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.10.2011
Alter: 33
Beiträge: 245
Gerhoh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: World Junior Table Tennis Championships,09 Dec 2012 - 16 Dec 2012, Hyderabad, IND

Nunja, normalerweise jubelt der bei jedem punkt mit 130 dezibel
__________________
Keelah se'lai
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Hyderabad, Indien, Jugend-WM, Jugend-WM 2012, Weltmeisterschaften, World Youth Championships, Youth WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jugend Europameisterschaften 2012 (13.07. - 22.07.2012, Schwechat, AUT) topfspin WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 293 30.09.2012 10:23
GAC GROUP 2012 ITTF World Tour Russia Open,12 Sep 2012 - 16 Sep 2012, Ekaterinburg Rückhandblock WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 45 16.09.2012 18:49
LIEBHERR Weltmeisterschaften 2012 (25.03. - 01.04.2012, Dortmund, GER) Janus WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 3033 05.04.2012 12:30
AW: LIEBHERR 2012 World Team TT Championships, 25 Mar 2012 - 01 Apr 2012, Dortmund ajakob verkaufe 1 29.03.2012 14:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77