|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Thesen von H.W. Gäb
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das wäre aber ausgerechnet fürs Fernsehen eher schlecht. Die Zeit zwischen den Ballwechseln kann man schön für die Zeitlupe nutzen, mit vernünftigen Kommentaren, die das Spiel allgemeinen Zuschauern verständlich machen könnten. Warum darauf verzichten?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
1. TT im Fernsehen ist extrem unpopulär vor allem bei den TT-Spielern, die sehr wohl " die Schönheit, die Artistik und die Dynamik unseres Spiels" zu schätzen wissen. 2. Deshalb ist die Idee, das allgemeine Publikum für TT-Übertragungen zu begeistern, völlig utopisch. Diese 2 Fakten müssen wohl den Verantwortlichen bekannt sein, deshalb befürchte ich, dass wir wieder mit der alten, sich in den letzten 10 Jahren bewährten Masche zu tun haben, nämlich mit Propaganda, die die nächste Geldbeschaffungsmaßnahme durch Materialregeländerungen vorbereitet. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier hilft nicht, die 82 Millionen Deutschen als "potenzielle Zuschauer" zu bezeichnen. Wenn man aber diese Namensgebung weg lässt, sieht deine Kernaussage so aus: "Leute, die sich für TT nicht interessieren, besuchen Punktspiele nicht, weil sie manchmal verlegt werden". Was, natürlich, völlig absurd ist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Stell dir eine weitere Reform vor: das Anschnallverbot im Auto... ![]() Die dumme Bevölkerung meckert schon wieder! Bloß keine Rücksicht darauf nehmen, einfach durchziehen - und fertig. Ich hoffe, du verstehst, worauf ich hinaus will. Aber OK, ich sage es lieber zur Sicherheit. Dass die Bevölkerung bei Reformen meckert, ist kein Kriterium dafür, ob diese Reformen richtig oder falsch sind. Geändert von Mighty (09.01.2011 um 02:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Weitere Änderungen beim Material, um längere Ballwechsel auf Topniveau herbeizuführen, halte ich für sinnlos, da „muss“ man schon die Netzhöhe anheben.
Selbst mit Brettchen kann man bei guter Technik die Bälle so heftig durchziehen (ja. Topspin mit Spin), dass da keiner mehr was zu melden hat. Der Aufschlag wird beim Brettchen natürlich entwertet, dafür der Rückschlag extrem aufgewertet, so das die Ballwechseln auch nicht länger werden. -> Grade so ein alter Hase wie Herr Gäb sollte das besser wissen. Ob Tischtennis schöner anzuschauen ist, wenn man die Netzhöhe anhebt, wage ich auch mal zu bezweifeln. |
|
|||
|
|||
So ist es. Also helfen nur Langzeittests. Aber auch die sind problematisch. Denn die Spieler können ihre über Jahre antrainierten Bewegungsabläufe nicht so einfach ablegen. Ein "Risikospieler" wird selbst dann hohes Risiko gehen, wenn es unter den geänderten Bedingungen keinen Sinn mehr macht. Stellt sich also die Frage: Wer testet?
|
|||
|
|||
Zitat:
Large Ball boomt in Japan. Dafür ähnelt es eher dem Tischtennis der 60iger Jahre.
|
||||
|
||||
Zitat:
2. Test: kann eigentlich nur die DTTL machen. Grund: Auf dem Niveau soll es ja hinterher auch was bringen (spiel verändern) . Also muss man das auch unter realen Bedingungen testen mit den Leuten die hinterher auch im TV damit schönen Sport bieten sollen.
|
||||
|
||||
Habe diese Woche von einem Joola-Mitarbeiter ebenfalls von diesen Ideen (Netzerhöhung) gehört. Angeblich war auch eine Tischvergrößerung im Gespräch (keine Ahnung jedoch was die bringen würde
![]() Aber ey, warum lassen wir's nicht einfach so. Dann von mir aus lieber keine schnelleren Beläge mehr produzieren - gibt ja einige Sportarten, in denen es eine Grenze bezüglich Materialweiterentwicklung gibt, oder? Dann entschärft lieber den Aufschlag anstatt an so wichtigen Dingen wie Netzhöhe oder Ballgröße rumzuspielen. Die ITTF macht eh was sie will... ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:56 Uhr.