Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 26.01.2018, 11:48
Dominik Schwarz Dominik Schwarz ist offline
Faules Kind
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 414
Dominik Schwarz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga, Saison 2017/2018

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Weil durch Nachmeldungen, welche nicht der Spielstärke entsprechen und einen Fehler im System ausnutzen, in der RR sehr zum Leidwesen des einen oder anderen Vereines die Zielvorstellungen eingeschränkt werden.
FYP

Der Spieler Lohf war nachweislich die letzten Jahre inaktiv und hat keine TTR Punkte abgezogen gekriegt.
Man kann jetzt behaupten,
Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
[...] Über die Spielstärke braucht sich keiner zu sorgen. Sie ist angemessen.
aber jeder weiß, dass das einfach nur eine dreiste Lüge ist. Ich kenne selbst einen Spieler (Patrik Stein) der zu der Zeit (~2006-2010) in der Oberliga Pfalz/Saarland im hinteren PK gespielt hat. Er wurde mit 1920 TTR eingestuft und hat sich auch die ersten drei Jahre zwischen 1886-1959 TTR gehalten. Im Jahr vor seinem Wechsel hat er mit mir zusammen in der Verbandsklasse im mittleren PK (knapp negative Bilanz) gespielt.
Du kannst doch niemandem in die Augen sehen und ernsthaft behaupten, dass der Spieler besser als Weidenauer, Adler, Ruby, Korn, Förster und Frackenpohl ist (nachdem er zusätzlich noch Jahre inaktiv war). Vielleicht wird's bei letztgenannten halbwegs knapp, aber wahrscheinlich nicht. Wir werden es auch wahrscheinlich nicht rausfinden. Gegen Fetzner, Wirkner und Robertson und Co. wird er keine Punkte verlieren aber 2-3 mal seinen Zweck erfüllen.

Man kann auch eine Verlegungsanfrage (nur Startzeit) ablehnen. Das ist völlig legitim.
Man kann dann auch zu siebt die Halle reinkommen und zusehen wie die anderen hoffen, dass ihr sechster Mann wenigstens zum Einzel rechtzeitig kommt.
Mann kann auch anschließend selbst eine Verlegungsanfrage stellen und im Nebensatz beiläufig "androhen" dass man noch "Malte Draber" nachmeldet, wenn dem Verlegungswunsch nicht entsprochen wird.

Aber ich glaube diese Art und Weise verärgert die Leute (mich zumindest).
Wir haben unseren Aufstieg selbst verspielt. Aber an Waldorfs Stelle würde ich mich auch extrem aufregen.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 26.01.2018, 15:07
widerborst widerborst ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 310
widerborst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga, Saison 2017/2018

Alles, was Dominik aufführt, ist nachvollziehbar
Jedoch seh ich den Hauptfehler nicht beim Verein, sondern beim Staffelleiter
Der darf das nie im Leben so durchwinken
Ach halt: Jetzt kommt ja wieder das Argument mit Anderer Verband
und nicht gelistet etc. etc.
Tja, mit Logik und Verstand haben solche Aussagen aber relativ wenig zu tun
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 26.01.2018, 16:53
camperuli camperuli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.07.2012
Ort: Viernheim
Alter: 58
Beiträge: 104
camperuli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga, Saison 2017/2018

Vorschlag zur Güte , wenn dieser neue Spieler von HOftersheim , ich weiß nicht wie der heißt , kein einziges Spiel macht muss Partner für ein Jahr schweigen . Da wäre allen geholfen , . Sorry Spaß muss sein .
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 28.01.2018, 07:15
Partner Partner ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Berlin
Alter: 76
Beiträge: 4.670
Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Bezirksliga, Saison 2017/2018

Alle Kritiker empfehle ich, heute um 15 Uhr, unser Heimspiel in der Badenliga gg. Freiburg II anzuschauen. Ich kann Spieler, die unserem Verein angehören, einsetzen, wo und wann es für uns optimal erscheint. Wenn ich das vorher thematisiere, ist doch für andere Vereine nur der Hinweis, dass wir das können. Wenn ein Spieler Panik in der Bezirksliga auslöst, frage ich mich ernsthaft, warum nicht jeder an seine eigenen Probleme arbeitet.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 28.01.2018, 09:08
externer Blick externer Blick ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.09.2010
Beiträge: 184
externer Blick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga, Saison 2017/2018

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Alle Kritiker empfehle ich, heute um 15 Uhr, unser Heimspiel in der Badenliga gg. Freiburg II anzuschauen. Ich kann Spieler, die unserem Verein angehören, einsetzen, wo und wann es für uns optimal erscheint. Wenn ich das vorher thematisiere, ist doch für andere Vereine nur der Hinweis, dass wir das können. Wenn ein Spieler Panik in der Bezirksliga auslöst, frage ich mich ernsthaft, warum nicht jeder an seine eigenen Probleme arbeitet.
Lieber Partner, Ich erinnere gerne an unseren Ex-Präsidenten Wulf: Nicht alles, was man machen kann und "darf", sollte man auch machen! Das Ende einer solchen Hybris kennt jeder.

Nein, ich komme nicht zum Spiel.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 28.01.2018, 09:56
Partner Partner ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Berlin
Alter: 76
Beiträge: 4.670
Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Bezirksliga, Saison 2017/2018

In der Tat, er hatte wirklich etwas Pech gehabt. Aber jetzt ist alles wieder Gut.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 28.01.2018, 10:13
Easygoing Easygoing ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.11.2004
Beiträge: 18
Easygoing ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga, Saison 2017/2018

Was regen sich denn all die Kritiker auf?

Das ist BADENLIGA und BEZIRKSLIGA, da geht es nicht mehr nur um Sport, da sind auch knallharte Managementfähigkeiten gefragt um Erfolg zu haben.
Aber das ist ein Lernprozess, den die anderen Vereine auch noch durchlaufen werden.

Und bitte, jetzt keine Argumentation, das könen nur die großen Vereine.

Wir sind gerade dabei etliche "Altspieler" für unsere 1. Mannschaft in der Kreisklasse A zu reaktivieren (ist nicht so schwer, da die TTR-Anforderungen vergleichsweise niedrig sind), da mit schaft unsere 2. im nächsten Jahr bestimmt den Aufstieg in die Kreisklasse B.

Falls sich die anderen Mannschaften in der C-Klasse beschweren, dann verweise ich auf die BL Nord und freue mich, dass wir vielleicht nicht am besten spielen aber am besten managen können.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 29.01.2018, 12:58
GoDDi GoDDi ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.02.2013
Ort: Birkenau
Alter: 35
Beiträge: 78
GoDDi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga, Saison 2017/2018

Zitat:
Zitat von Easygoing Beitrag anzeigen
...BEZIRKSLIGA, da geht es nicht mehr nur um Sport...
Was ein Schwachsinn. Es soll tatsächlich noch Spieler/Teams/Vereine geben, die einfach nur zocken wollen (und Erfolg haben)...

Ich seh die Probleme aber auch mehr bei den Verantwortlichen, die da keine klare, nachvollziehbare Linie reinbringen. Die meisten Vereine würden sich wohl einen Vorteil schaffen, wenn sie die Möglichkeiten hätten. Unser Partner wäre da aber wohl auch der erste, der es kritisch hinterfragen würde.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 29.01.2018, 13:38
Easygoing Easygoing ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.11.2004
Beiträge: 18
Easygoing ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga, Saison 2017/2018

Jetzt mal ohne Ironie

Klar liegt die Verantwortung auch bei denen, die Regeln aufstellen bzw. über deren Einhaltung wachen und die lesen hoffentlich auch mit und ziehen ihre Lehren.

ABER: Muss auf dem Niveau von dem wir hier reden, auf dem doch tatsächlich der Spaß am Spiel und Wettkampf im Vordergrund stehen sollte, jedes Schlupfloch ausgenutzt werden, mit dem man sich taktische Vorteile verschaffen kann?
Ich denke auch jeder einzelne Spieler oder Funktionär einer Mannschaft hat ein gewisses Maß an Verantwortung sich fair zu verhalten.

Und Fairness geht über das reine Einhalten der Regeln hinaus!
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 29.01.2018, 16:31
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist gerade online
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.06.2004
Ort: Mannheim
Alter: 50
Beiträge: 1.470
akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Herren Bezirksliga, Saison 2017/2018

Ich möchte jetzt Oftersheim nicht in Schutz nehmen, aber ich glaube der Begriff "Fairness" ist hier doch etwas falsch gewählt.
Ich möchte mal den Verein sehen, dessen 1. Mannschaft mit dem Rücken zur Wand steht und dessen 2. Mannschaft die Chance zum Aufstieg hat, der diese Option ausschlägt:
Es kommt zur Rückrunde ein früherer starker Spieler und sagt, er möchte gerne wieder spielen.
Stellt man diesen Spieler dann nur aus reiner Fairness gegenüber anderen Mannschaften so auf, dass es den anderen Mannschaften nicht weh tut und man selbst dadurch keinen wirklichen Vorteil hat?
Ich denke nicht...

Dass die TTR-Einstufung eines solchen Spielers dann vom Verband eventuell nicht richtig durchgezogen wird und es dazu auch keine eindeutige Formulierung in der WO gibt, ist dann natürlich noch einmal ein ganz anderes Thema.
Ich habe dazu ja auch geschrieben, wie es bei uns letzte Saison mit unserem neuen Spieler in der Rückrunde gelaufen ist. 100%ig nachvollziehbar war das für uns alle auch nicht.
__________________
VH: Andro Rasanter R45 max | Holz: Butterfly Joo Se Hyuk | RH: Spinlord Dornenglanz ox
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Bezirksliga Gruppe 1 Nord/West Mittelfranken-Nord, Saison 2019/2020 Lee ChrisTmas Bezirk Mittelfranken 6 08.04.2020 20:33
Herren 3. Bezirksliga Nord, Saison 2017/2018 Lucifer Bezirk Mittelfranken 5 19.04.2018 22:35
Herren Bezirksliga Nord-Ost, Saison 2017/2018 Kyuss Saarländischer TTB 11 05.03.2018 11:03
Herren 2. Bezirksliga Nord, Saison 2017/2018 *Enjoy The Silence* Bezirk Schwaben 2 03.10.2017 13:29
Herren Bezirksliga Nord Saison, Saison 2016/2017 Partner Badischer TTV 105 23.04.2017 18:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77